AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Was ist da jetzt verfassungsfeindlich, wer kann mir weiterhelfen ?

.
Es könnte einfach nur dumm sein. Sollte er tatsächlich das meinen, was er da sagt. Ich kann mir nicht einfach irgendein Wort aus dem Weltall greifen und das dann so definieren, wie es mir paßt. Der Verfassungsschutz hingegen hat den Anfangsverdacht, daß er das anders meinen könnte.

GFaZOhXWYAAbR9i.jpg

Wenn Höcke das gesagt hätte, dann wäre bei ihm als Geschichtlehrer klar, wie er das meinte. Beim Hünich wäre zu schauen, wer er ist, und wie er bislang auffiel.

Bintje

Well-Known Member
Was ist da jetzt verfassungsfeindlich, wer kann mir weiterhelfen ?
Parteien sind in der Verfassung besonders geschützt, Art. 21 GG !
Um sie abzuschaffen, wie es dem Typ vorschwebt, bräuchte es eine Grundgesetzänderung, die laut Art. 79 GG nur mit jeweiliger Zwei-Drittel-Mehrheit in Bundestag und Bundesrat zu erreichen wäre. Artikel 1 und 20 können darüber hinaus sowieso gar nicht geändert werden (Ewigkeitsklausel), und Artikel 20 Abs. 4 betont sogar das Recht zum Widerstand jedes Staatsbürgers gegen jeden, der die in 20 niedergelegte Ordnung der Bundesrepublik als demokratischem und sozialem Staat beseitigen will.

Bintje

Well-Known Member
Das hatte sich die AfD wohl anders gedacht - ihre Nachwuchsorganisation JA darf als gesichert rechtsextremistisch eingestuft werden.
Gegen die Entscheidung können sie allerdings noch vorgehen.