Alles aus und vorbei nach 5 Jahren - will ihn trotz aller Probleme zurück!

Capone

Gesperrt
AW: Alles aus und vorbei nach 5 Jahren - will ihn trotz aller Probleme zurück!

Ihr habt recht, ist echt ein böser Text so im großen block. Tut mir leid. Hab einfach nur geschrieben ohne mir irgendwas zu denken.

Bin momentan total durcheinander. Auf der einen Seite weiß ich dass ich ihn vergessen sollte, auf der anderen will ich ihn halt trotzdem wieder haben. Es ist ja nicht so dass zwischen uns alles immer nur schlecht war, wir hatten wirklich sehr viel gutes. Und der Gedanke dass es nie wieder gut zwischen uns wird macht mich wirklich fertig. Ich kann ihn einfach nicht verstehen. Gerade weil er mich ja liebt.
Mein Ex ist übrigens 28 und ich 27.

Du wiederholst dich .....liebesKummer ok !

In dem Alter müsstest du reif genug sein um ganz hell alles in Augenschein zu nehmen ?! ?

Also ....jeder Tipp zurzeit kann nur abprellen an dir ....du kannst gerne weiter schreiben und alles von der Seele erzählen aber zu guter letzt werden einige oder sogar viele der gleichen Meinung sein ....!

Entweder ....(extrem fall ER , Familie , Kultur) gehst du das volle Programm ein und bückst dich so tief das die ganze Familie auf deinem rücken sitzen darf ...oder du bist dir selber zu schade für die Schande die er als Mann über sich bringt und beginnst ein neues Leben ...die Uhr der Zeit dreht sich weiter und du wirrst mit den Jahren net jünger !

Klartext ....er kann viel besser in seinem Zelt leben mit seinen Eltern und der Türkfrau ....und du kannst im 21 .Jahundert , modern , selbstbewusst , Logisch , Gleichberechtigung mit einem anderen Mann ....am besten für dich ein Deutscher ...aber auch andere Nationen leben ....auch gibt es andere Nationen die Modern sind ...auch bei uns Türken ...du hast eben einen erwischt der nunmal so ticken ...da kann er auch nichts für ...die Erziehung konnte und musste er genießen ....!

Naja ...viel Gerede ...muss selber wissen ...ob du weiter dieses Spiel mit ihm mitspielst !

Gruß!
 

Farina

Well-Known Member
AW: Alles aus und vorbei nach 5 Jahren - will ihn trotz aller Probleme zurück!

Julia, bitte unterteile auch die längeren Postings unbedingt in Absätze. Es ist sonst sehr anstrengend, das zu lesen.

Edit: Hatte nicht alles gelesen.
 
K

karischa

Guest
AW: Alles aus und vorbei nach 5 Jahren - will ihn trotz aller Probleme zurück!

Ihr habt recht, ist echt ein böser Text so im großen block. Tut mir leid. Hab einfach nur geschrieben ohne mir irgendwas zu denken.

Bin momentan total durcheinander. Auf der einen Seite weiß ich dass ich ihn vergessen sollte, auf der anderen will ich ihn halt trotzdem wieder haben. Es ist ja nicht so dass zwischen uns alles immer nur schlecht war, wir hatten wirklich sehr viel gutes. Und der Gedanke dass es nie wieder gut zwischen uns wird macht mich wirklich fertig. Ich kann ihn einfach nicht verstehen. Gerade weil er mich ja liebt.
Mein Ex ist übrigens 28 und ich 27.

Eigentlich wurden schon sehr gute Beiträge hier geschrieben, so dass ich nicht mehr viel hinzuzufügen habe.
Nur soviel, liebe Julia. Wenn du, wie ich annehme, ihn doch wieder zu dir lässt, dann frag dich selbst, ob es dir dabei noch gut geht.
Du selbst, kein anderer, bist für dich und dein Wohlergehen verantwortlich. Und wenn der Frust die Lust überwiegt, dann frag dich selbst, ob du das noch willst und höre ganz tief in dich hinein. Die Antwort kennst du selbst und kann dir niemand sonst geben.
 

alexa1912

Active Member
AW: Alles aus und vorbei nach 5 Jahren - will ihn trotz aller Probleme zurück!

Nun du kannst nicht viel machen. Wenn er nicht mehr will, aus welchen Gründen auch immer, sei es die Familie oder sonst was, dann ist das hart und schwer muss aber akzeptiert werden.

Ich weis das man das nicht so einfach kann. Aber du solltest dich langsam an den Gedanken gewöhnen.

Ihr hattet ne tolle Zeit zusammen, behalt diese Zeit in guter Erinnerung. Du bist noch jung und wer weis vielleicht war er nicht der richtige. Sieh es mal so: Logisch ist eine andere Kultur eine Bereicherung, aber es wäre auch komplizierter geworden als bei einem Partner aus dem selben Kulturkreis oder der selben Religion. Logisch der eigentlich Mensch überwiegt da, aber halte dir doch einfach das „komplizierte“ vor Augen.

Ja vielleicht schafft Liebe nicht immer alles!! So hart es klingt, aber glaub mir alles im Leben hat einen Sinn. Und das die Sache mit euch vielleicht enden sollte hat vielleicht auch einen Sinn.

Schau nach vorne, ich bin mir sicher das Leben hält noch viele schöne Sachen für dich bereit.
 

waltraut

Active Member
AW: Alles aus und vorbei nach 5 Jahren - will ihn trotz aller Probleme zurück!

Jeesses , er ist schon 28 und du 27 , naja wenn die Geschichte jetzt sowieso
von ihm abgehakt worden ist , dann gib Ruhe und lass die Finger davon ,
gerad die Türken aus den Doerfern rund um Samsun sind ziemlich konservativ.
Am Besten du suchst dir was anderes und nach Moeglichkeit jemanden ,
der die gleichen Wertvorstellungen hat wie du,einen Deutschen?
Aber jetzt mal was gans anders , was mich persoenlich immer wieder aergert ,
seit 2008 bist du schon bei uns im Forum ,drehst dich aber nur um dich selbst.
Man braucht ja nur auf dein Profil zu gehen , und deine allzu 'zahlreichen'
Beitrage zu lesen.
Um den Kulturellen Hintergrund und deine Situation zu begreifen , waer es sicher von Vorteil gewesen , wenn du dich hier ein bischen umgeguckt bzw . ab und zu mal einen Kommentar zu anderen Sachen geschrieben haettest.

Wally aus Çandarlı :-?
 

Julia82

New Member
AW: Alles aus und vorbei nach 5 Jahren - will ihn trotz aller Probleme zurück!

Ihr habt ja recht. Wenn er nicht mehr will und er will ja nicht mehr, da kann ich nichts machen. Ich bin auch nicht die erste die eine Trennung durchmachen muss. Es ist einfach nur so traurig dass ihm des alles egal ist und ihm die fünf Jahre scheinbar nichts bedeutet haben. Ich hatte einfach so gehofft dass er vor seinen Eltern zu mir steht und wir so zusammen bleiben können. Er hat mir immer gesagt dass seine Cousine mein Hochzeitskleid nähen wird und wie schön wir es in der Zukunft haben werden. Hatten sogar schon über Kindernamen gesprochen. Naja leere Worte oder was auch immer.

Ich würde auch nicht wollen dass es mit uns so weiter geht wie bisher, selbst wenn er wieder wollte womit ich nicht rechne. Er müsste zu mir stehen und des kann oder will er nicht. Selbst wenn er mich liebt und des glaub ich ihm trotzdem wieder, seine Liebe zu mir ist wohl einfach nicht stark genug oder es überwiegt doch die Verpflichtung gegenüber seiner Familie. Ich weiß es nicht. Es ist einfach nur schade und darüber bin ich natürlich sehr traurig. Alles andere wäre ja auch komisch.

Ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr bei ihm melden. Es bringt mir nichts ihm hinterher zu laufen und ich glaub des hab ich auch lang genug gemacht. Wenn er nicht mehr will ist es egal was ich mache. Selbst wenn ihm die Trennung auch nicht leich fällt, für mich wird es nur schwieriger wenn wir uns weiter sehen und Kontakt haben und wer weiß, vielleicht merkt er doch noch was er verloren hat.

Ich danke euch wirklich sehr für eure lieben Worte.
 
Top