Allgemein: Tippspiel zur EM 2012

J

Junimond

Guest
AW: Allgemein: Tippspiel zur EM 2012

turand, du hast da letztens so eine umfangreiche erklärung abgegeben....was wäre wenn usw. bei gleichstand der punkte. da musste man ganz viel rechnen etc. meine tochter hat mir das ebend für "doofis" erklärt und das ging mit dir konform, bis auf........

also, wenn nach dem ganzen punktezählen und dem direkten vergleich immer noch gleichstand wäre, müssten diese beiden mannschaften per 11m-schießen ran.

ist das richtig?

turand

Well-Known Member

turand, du hast da letztens so eine umfangreiche erklärung abgegeben....was wäre wenn usw. bei gleichstand der punkte. da musste man ganz viel rechnen etc. meine tochter hat mir das ebend für "doofis" erklärt und das ging mit dir konform, bis auf........

also, wenn nach dem ganzen punktezählen und dem direkten vergleich immer noch gleichstand wäre, müssten diese beiden mannschaften per 11m-schießen ran.

ist das richtig?

Ja.
Aber nur dann, wenn die beiden Mannschaften, die betroffen sind,ohnehin schon auf dem Spielfeld stehen, sie also direkt gegeneinander spielen.

Das besondere an einem solchen Ereignis ist,dass es keine Verlängerung gibt.Nach 90 Minuten geht man sofort zum 11m-Schießen über.

So etwas hat es meines Wissens noch nie gegeben.Bei der EM 2008 war man bei dem Spiel Türkei-Tschechien kurz davor.Aber dann haben die Türken in letzten Minute das 3:2 gemacht.8)

Bsp: Gruppe D

Angenommene Ergebnisse:

Frankreich - Schweden 3:2
England - Ukraine 2:0

In diesem Fall wäre bei England und Frankreich die Punktezahl,Tordifferenz, Anzahl geschossener und kassierter Tore identisch.Es gäbe aber kein 11m-Schießen!Warum?Weil die Mannschaften nicht im selben Stadion sind.
In diesem Fall würde also Punkt f über den Gruppensieg entscheiden.

f.Besserer Koeffizient gemäß der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften

C

CrazyWoman

Guest

Kann mir mal jemand sagen, wo und wie ich hier tippen kann?

Will das zum ersten Mal versuchen heute.

Aylin2009

Active Member

Ja.
Aber nur dann, wenn die beiden Mannschaften, die betroffen sind,ohnehin schon auf dem Spielfeld stehen, sie also direkt gegeneinander spielen.

Das besondere an einem solchen Ereignis ist,dass es keine Verlängerung gibt.Nach 90 Minuten geht man sofort zum 11m-Schießen über.

So etwas hat es meines Wissens noch nie gegeben.Bei der EM 2008 war man bei dem Spiel Türkei-Tschechien kurz davor.Aber dann haben die Türken in letzten Minute das 3:2 gemacht.8)

Bsp: Gruppe D

Angenommene Ergebnisse:

Frankreich - Schweden 3:2
England - Ukraine 2:0

In diesem Fall wäre bei England und Frankreich die Punktezahl,Tordifferenz, Anzahl geschossener und kassierter Tore identisch.Es gäbe aber kein 11m-Schießen!Warum?Weil die Mannschaften nicht im selben Stadion sind.
In diesem Fall würde also Punkt f über den Gruppensieg entscheiden.

Und kannst du auch erklären, wozu der ganze Schmarrn, anstatt einfach als Regel a) das allgemeine Torverhältnis zu betrachten?

J

Junimond

Guest

watt war nochmal f?

ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die betroffenen mannschaften sich am nächsten tag (z.b.) zum 11m-schießen treffen müssen.

turand

Well-Known Member

Und kannst du auch erklären, wozu der ganze Schmarrn, anstatt einfach als Regel a) das allgemeine Torverhältnis zu betrachten?

Das allgemeine Torverhältnis wird betrachtet.So oder so.
Sollte es der Zufall wollen,dass die beiden Teams zufällig das letzte Gruppenspiel direkt gegeneinander bestreiten, wird statt Punkt f ein 11m-Schiessen angesetzt.

Aylin2009

Active Member

Das allgemeine Torverhältnis wird betrachtet.So oder so.
Sollte es der Zufall wollen,dass die beiden Teams zufällig das letzte Gruppenspiel direkt gegeneinander bestreiten, wird statt Punkt f ein 11m-Schiessen angesetzt.

ich denke nicht, sondern immer nur der direkte Vergleich? In dem Italien-Beispiel war das allgemeine Torverhältnis doch egal?

turand

Well-Known Member

watt war nochmal f?

ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die betroffenen mannschaften sich am nächsten tag (z.b.) zum 11m-schießen treffen müssen.

Nein, auf keinen Fall.

Eine Mannschaft bekommt für jedes Spiel (auch Qualifikationsspiele) je nach Erfolg Punkte zugeteilt,woraus der Uefa-Koeffizient (Punkt f)ermittelt wird.
Diese Punkte haben nichts mit den Gruppenpunkten bei dieser EM zu tun.

P

pauline09

Guest

Könntest Du mir bitte die heutigen Lottozahlen per PN schicken?

Danke im Voraus!

Sorry, habe ich erst jetzt gelesen, aber das hätte Dir nichts genützt. Ich hab normalerweise NIE Glück im Spiel. NIE!, noch nicht mal bei ollen Rubbelfix-Losen. Meine augenblickliche Glückssträhne hier ist total unbegreiflich. Das kann nur die Hand Gottes sein. Maradona ist mit mir. :lol: