Allgemein: Tippspiel zur EM 2012

turand

Well-Known Member
AW: Allgemein: Tippspiel zur EM 2012

ich denke nicht, sondern immer nur der direkte Vergleich? In dem Italien-Beispiel war das allgemeine Torverhältnis doch egal?

Zu einem 11m-Schiessen kann es nur kommen,wenn 2 Teams um eine Platzierung kämpfen.

In der Italien-Gruppe gingen wir von einem Punktegleichstand dreier Teams (ITA,SPA,CRO) aus.Ein 11m-Schiessen ist dann ohnehin ausgeschlossen.

Ob man den direkten Vergleich oder das gesamte Torverhältnis stärker gewichten sollte, ist allerdings eine philosophische Frage:)

Ich finde es z.B. auch unfair, dass Italien mit einem 8:0 gegen Irland ausscheidet,wenn Spanien gegen Kroatien 2:2 spielt.Das ist auch würdelos den Iren gegenüber.

J

Junimond

Guest

grrrrrrrr, was ist denn jetzt wieder der uefa-quotient??? wie berechnet man den? kannst du es mir in der dummi-version erklären?

ääähm, dummi mit einfachen i ist doch richtig, oder? die mukke macht mich schon high.....wie geil ist das denn?!

Aylin2009

Active Member

Zu einem 11m-Schiessen kann es nur kommen,wenn 2 Teams um eine Platzierung kämpfen.

In der Italien-Gruppe gingen wir von einem Punktegleichstand dreier Teams (ITA,SPA,CRO) aus.Ein 11m-Schiessen ist dann ohnehin ausgeschlossen.

Ja ok, das macht Sinn. Wenn es also nur um zwei Teams geht, dann wird als Regel a) das allgemeine Torverhältnis betrachtet und nix mit direkter Vergleich?
Und warum wird bei 3 Teams dann plötzlich der direkte Vergleich gemacht? Regeln b und c könnte man sich in den aller meisten Fällen doch sparen, wenn einach das allgemeine Torverhältnis betrachtet werden würde.

J

Junimond

Guest

es geht doch aber darum:

wenn mehr als zwei mannschaften durch punktgleichheit die möglichkeit hätten, weiter zu kommen. zwei dürfen doch nur weiter.

dann wird das torverhältnis genommen, dann der direkte vergleich. theoretisch wäre es möglich, dass dann immer noch zwei teams von drei das gleiche ergebnis hervorbringen.

menno, ich bekomme schon wieder kopfschmerzen.....ist das kompliziert!!!:icon_eyecrazy::lol:

turand

Well-Known Member

grrrrrrrr, was ist denn jetzt wieder der uefa-quotient??? wie berechnet man den? kannst du es mir in der dummi-version erklären?

ääähm, dummi mit einfachen i ist doch richtig, oder? die mukke macht mich schon high.....wie geil ist das denn?!

Kein Plan,wie der berechnet wird.

Dahinter steckt folgendes:
Deutschland hat sich in der EM-Qualifikation mit 10 Siegen aus 10 Spielen souverän für die EM qualifiziert.
Kroatien hat einige Spiele verloren und hat sich mit vergleichsweise weniger Punkten für die EM qualifiziert als eben Deutschland.

Wären Deutschland und Kroatien bei diesem Turnier in der gleichen Gruppe und käme es zu einer Patt-Situation, wo in den Punkten a-e immer noch keine Entscheidung fallen würde, so würde Deutschland in die nächste Runde einziehen, weil sie halt unabhängig von diesem Turnier viel erfolgreicher als die Kroaten sind.Das ist der Gedanke dahinter.

turand

Well-Known Member

Ja ok, das macht Sinn. Wenn es also nur um zwei Teams geht, dann wird als Regel a) das allgemeine Torverhältnis betrachtet und nix mit direkter Vergleich?
Und warum wird bei 3 Teams dann plötzlich der direkte Vergleich gemacht? Regeln b und c könnte man sich in den aller meisten Fällen doch sparen, wenn einach das allgemeine Torverhältnis betrachtet werden würde.

Nein,egal ob es um 2 oder 3 Teams geht, an dem Schema a-h ändert sich nichts.

Aylin2009

Active Member

Kein Plan,wie der berechnet wird.

Dahinter steckt folgendes:
Deutschland hat sich in der EM-Qualifikation mit 10 Siegen aus 10 Spielen souverän für die EM qualifiziert.
Kroatien hat einige Spiele verloren und hat sich mit vergleichsweise weniger Punkten für die EM qualifiziert als eben Deutschland.

Wären Deutschland und Kroatien bei diesem Turnier in der gleichen Gruppe und käme es zu einer Patt-Situation, wo in den Punkten a-e immer noch keine Entscheidung fallen würde, so würde Deutschland in die nächste Runde einziehen, weil sie halt unabhängig von diesem Turnier viel erfolgreicher als die Kroaten sind.Das ist der Gedanke dahinter.

Blöder Favoriten-Vorteil. :roll:

Das geht nicht gegen dich, BoaTTengchen, du erklärst es ja nur und hast es dir nicht ausgedacht.

J

Junimond

Guest

wie man sich selbst abschießen kann/trinkspiele für fußballspiele

ich weiß nicht mehr genau, wann das war (evtl. 2004). da erzählte so ein moderator im radio davon, dass sie beim letzten fußballabend ein spiel gespielt hätten. die namen der spieler wurden auf einen zettel geschrieben und jeder musste einen ziehen. dann gab es eine menge von kurzen (kleine schnäpse) auf dem tisch. wann immer der kommentator im fernsehen den namen des gezogenen spielers sagte, musste man einen trinken.

schön blöd von mir, davon zu erzählen.....denn das spiel wurde für das nächste deutschlandspiel aktiviert. noch blöder war, dass ich schweinsteiger hatte!!! in der zweiten spielhälfte habe ich dann alles doppelt gesehen und dieses spiel haben wir NIE wieder gespielt!!!:icon_eyecrazy::lol:

J

Junimond

Guest

danke turand, endlich habe ich das kapiert! es kann jetzt auch losgehen....

turand

Well-Known Member

Blöder Favoriten-Vorteil. :roll:

Das geht nicht gegen dich, BoaTTengchen, du erklärst es ja nur und hast es dir nicht ausgedacht.

Spielt Deutschland gegen Kroatien aber am 3. Spieltag und ist anhand der Punkte a-e nicht ermittelbar, wer von beiden weiterkommt, so geht man nicht auf Punkt f über, sondern macht ein 11m-Schiessen (wo man die beiden teams doch gerade hier hat8))

Und damit schliesst sich der Kreis.Das war das, was Junimonds Tochter gesagt hat!