Almanya - Willkommen in Deutschland

A

ahirim_sensin

Guest
Ich war im Kino und sah diesen Film in der Vorschau.
Vielleicht intressiert es ja jemanden.

http://www.almanya-film.de/

Das ist die Offizielle Website des Films, mit trailer und Informationen zum Inhalt.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Almanya - Willkommen in Deutschland

Herrlich!!!!!!
Ich sah die Vorschau bereits Ende Dezember, als ich in Istanbul war und hab so laut gelacht, das mein Freund nur überraschend seine Augenbrauen hob und fragte: "Ne?" :confused:
Konnte es ihm aber nicht erklären, wo der Witz lag.......Almancis sind halt zuuuuuu special! :mrgreen:
 

Moruk

New Member
Türkische-Gastarbeiter-Film 'Almanya'

Kinostart 10.03.2011

'Almanya - Willkommen in Deutschland'

Trailer dazu könnt ihr euch ja mal bei Youtube angucken,
fand ich persönlich ganz lustig. Film wird hoffentlich auch gut.

"Wer oder was bin ich eigentlich - Deutscher oder Türke?" Diese Frage stellt sich der sechsjährige Cenk Yilmaz (Rafael Koussouris), als ihn beim Fußball weder seine türkischen noch seine deutschen Mitschüler in ihre Mannschaft wählen. Um Cenk ein wenig zu trösten, erzählt ihm seine 22-jährige Cousine Canan (Aylin Tezel) die Geschichte ihres Großvaters Hüseyin (Fahri Yardim/Vedat Erincin), der Ende der 60er Jahre als türkischer Gastarbeiter nach Deutschland kam und später seine Frau und Kinder nach "Almanya" nachholte. Seither ist viel Zeit vergangen und Deutschland ist längst zur Heimat der Familie geworden.
 

sh_reloaded

Active Member
AW: Almanya - Willkommen in Deutschland

Also, der Film hatte gestern Weltpremiere und er ist wunderschön. Was zum Lachen und was zum Weinen. Unbedingt anschauen und über die Marotten der Deutschen und Türken lachen, schräge Weihnachtslieder hören und auch ein bisschen gegen Tränen kämpfen. Mir hat er sehr gut gefallen. Es waren viele Nichttürken und Nichtdeutsche im Kino, die haben den Film allerdings nicht verstanden. Er ist wohl sehr speziell.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Almanya - Willkommen in Deutschland

hab gestern abend im ZDF Ausschnitte gesehen, werde mir den Film auf jeden Fall reinziehen, wenn er ins Kino kommt... wenn er bei uns nicht läuft muss ich wohl auf die DVD/BR-VÖ warten
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Almanya - Willkommen in Deutschland

Offiziell soll er am 10.03. ins Kino kommen. Werde ihn mir auch auf jeden Fall ansehen.:)
 
Top