Als Jungfrau in die Ehe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ra-sim

New Member
AW: Als Jungfrau in die Ehe

Wie vorhin schon so schön gesagt wurde :
"Nicht nur die Frau sondern auch der Mann sollte Jungfräulich in die Ehe gehen"

Tut er dass???
haha nein er ist schon Entjungfert mit 13 :D ...
Das zeigt uns mal wieder dass unser Glaube von Männern beherscht und geleitet wird. Alles wird so ausgelegt dass es uns Männern gut geht.
Ich könnt mich so aufregen. Man ist soooooooo weit weg von der Wahrheit....

O

Ottoman

Guest

Ich habe vollstes Verständnis für deine Postings Jenny, aber ist es nicht so dass irgandwo ein Punkt hingehört! Natürlich ist Gleichberechtigung sinnvoll und Emanzipation viel. sogar teilweise auch! Aber manchmal müsste man viel. doch mal überlegen warum in vielen Ländern die EHE funktioniert wo die emanzipation kleiner geschrieben wird als in Deutschland, wo mittlerweile jede 2. EHE scheitert!
Anderes Thema,,, lassen wirs :)

Scheidungsrate gering = Ehe funktioniert - Ist sicherlich nicht die richtige Formel.

Abhängigkeit der Frau vom Mann (z.B. finanziell); Oder gesellschaftlich Zwänge, wo
Scheidungen missbilligt werden. Vorallem in Ländern, wo die Emanzipation "kleiner geschrieben" wird !

Für Saudi-Arabien gilt beispielsweise:

Nach einer Scheidung hat normalerweise immer der Mann das Sorgerecht für die Kinder, außer die Frau kann nachweisen, dass der Mann "schädliche Neigungen" hat, antireligiös oder einfach nicht in der Lage ist, Kinder großzuziehen. Bei über 70% der Scheidungen behält der Mann das Sorgerecht, außer der Vater ist ein sog. Murtadd. In diesem Fall wird der Mutter das Sorgerecht zugeteilt und der Vater kann sogar zum Tode verurteilt werden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien

So einfach kann man solch eine These nicht stehen lassen !

kartal

New Member

Hallo

das der Typ unbedingt eine Jungfrau haben will ist doch seine Sache oder ?
Manche wollen unbedingt eine Blonde mit blauen Augen andere eine Rothaarige mit grünen Augen na und.
Und mit Jungfau in die Ehe zu gehen das es dann zu einer funktionierenden Ehe wird hat meiner Meinung nach nur der Grund der Umgebung.

Da wo man eine Jungfrau haben will dort in diesen Ländern ist die Scheidungsrate niedriger als in sogenannten mordernen Gegenden (BRD,USA,GB,... die sog. fortschrittlichen Länder) Ich halte das zwar nicht für einen Fortschritt aber an den Reaktionen hier bin ich wohl der Einzige hier damit.
Und ich habe zwar keine Jungfrau geheiratet aber den Gedankengang von dem Typ kann ich folgen. Ich wollte keine Frau habe die schon "abgenutz" ist. Mit "abgenutzt" meine ich nicht ein paar Freunde vor mir sondern viele Freunde vor mir das könnte ich nicht.
Zum Beispiel sind die sog. Schlampen aus meiner Schulzeit immer noch Singles und warum ? Weil kein Mann dieser Welt eine Frau haben will die viele Männer gehabt hat so einfach ist das. Oder warum rechnen die Mädels die Ex-Freunde runter ?
Das würde mich mal interessieren.

ra-sim

New Member

Naja es wird aber von den Frauen verlangt und in Religiösen familien sogar vorgeschrieben.

kartal

New Member

Hallo

ja ra-sim so ist es !!!

Alle Einstellungen dieser Erde sind auf den Mann abgestimmt.

Aber (lach) da wo es nicht so ist halten sich die Ehen nicht lange oder ?

Und mit der Jungfräulichkeit kann jeder halten wie er selbst meint.

anbar

Gesperrt

Hallo

das der Typ unbedingt eine Jungfrau haben will ist doch seine Sache oder ?
Manche wollen unbedingt eine Blonde mit blauen Augen andere eine Rothaarige mit grünen Augen na und.
Und mit Jungfau in die Ehe zu gehen das es dann zu einer funktionierenden Ehe wird hat meiner Meinung nach nur der Grund der Umgebung.

Da wo man eine Jungfrau haben will dort in diesen Ländern ist die Scheidungsrate niedriger als in sogenannten mordernen Gegenden (BRD,USA,GB,... die sog. fortschrittlichen Länder) Ich halte das zwar nicht für einen Fortschritt aber an den Reaktionen hier bin ich wohl der Einzige hier damit.
Und ich habe zwar keine Jungfrau geheiratet aber den Gedankengang von dem Typ kann ich folgen. Ich wollte keine Frau habe die schon "abgenutz" ist. Mit "abgenutzt" meine ich nicht ein paar Freunde vor mir sondern viele Freunde vor mir das könnte ich nicht.
Zum Beispiel sind die sog. Schlampen aus meiner Schulzeit immer noch Singles und warum ? Weil kein Mann dieser Welt eine Frau haben will die viele Männer gehabt hat so einfach ist das. Oder warum rechnen die Mädels die Ex-Freunde runter ?
Das würde mich mal interessieren
.

In den Ländern, in denen auf Jüngfräulichkeit geachtet wird sind die Frauen finanziell abhängig von ihren Männern und könnten allein gar nicht überleben. Darüber hinaus gilt es auch als Schande geschieden zu sein, oder sich scheiden zu lassen.
Wenn dies nicht wäre würde sich die Scheidungsrate dort auch den sogenannten fortschrittlichen Ländern anpassen.

Und was heisst denn abgenutzt?
Wird der Sex schlechter für den Mann wenn die Frau Erfahrung in der Beziehung hat?
Wohl kaum, sie ist dann lediglich in der Lage Vergleiche anzustellen und vielleicht auch mal eigene Wünsche an den Tag zu legen. Aber das wollen die meisten Männer wohl nicht und formen sich dann lieber ein Frauchen das alles tut, so wie es der Mann gern hat.:vogel)

marleen

Member

die scheidungsrate hat doch rein gar nichts mit jungfräulichkeit zu tun.ein sehr guter türkischer freund bzw er ist wie ein bruder musste mit 23 heiraten...er liebt sie nicht und umgekehrt genauso.sie kommt aus ner sehr frommen familie,die mutter trägt immer,egal wie heiß,mantel und kopftuch,sie selbst war 16 bei der hochzeit und natürlich jungfrau...jetzt ist er 27 und wollte sich scheiden lassen,weil er eben kinder mit einer frau,die er liebt möchte.er hat sie also zurückgeschickt,aber dann hat er sich umentschieden,weil sie in der gesellschaft keine chance mehr gehabt hätte.die familie hätte sie verstoßen und da sie mit 16 schon geheiratet hat wirds wohl mit arbeit auch nicht so gut aussehen.er ist also aus mitleid bzw weil er ihr leben nicht ruinieren wollte mit ihr zusammengeblieben...
erzählt mir nicht die ehen dort funktionieren besser...pinocchio es ist wohl eher so,dass die frauen nicht den mund aufmachen dürfen(iran,arabien,...) und vor dem aus stehen wenn sie nicht heiraten bzw die ehe aufrecht erhalten...

Hatice

Active Member

Ich muss sagen, bei mir ist es auch nicht anders gewesen, bei mir ist Sex vor der Ehe nicht mal zur Depatte gestanden.

Ich hab immer alles bekommen, hatte ziemlich viele Freiheiten aber bei Sex war für meine Familie die Grenze!
Und das nicht nur religions- sondern auch traditionsbedingt, weil was würde ich "sonst für eine Schande über die Familie bringen"...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.