Altersunterschied

• Ersteller des Themas Ottoman
  • Erstellungsdatum
O

Ottoman

Guest
Bei meinem Freunden stelle ich immer öfters fest - sie finden immer mehr gefallen an jungen Frauen. Sie sind alle um die 40, so wie ich. Eine 18 jährige, wäre das noch ok? Ich bin nicht in der Lage zu sagen, ob eine Teenagerin: 16, 17, 18, oder 19 Jahre alt ist - Das kann unter Umständen gefährlich enden - Manche sehen so reif aus. Wenn ich mir "Germany's Next Top Model" ansehe, kürzlich noch 16 gewesen :roll:

Abgesehen von der Strafbarkeit, kann man wirklich pauschal sagen: 40 und 16, das ist pervers, krank?

Bitte verschont mich mit eventuellen Rückschlüssen in Richtung meiner Wenigkeit 8)

alteglucke

Moderator
AW: Altersunterschied

Ich beobachte das in meiner Umgebung gelegentlich auch. Pervers finde ich das nicht, allerdings beschleicht mich gelegentlich der Eindruck, dass die Vorliebe für sehr viel jüngere Frauen vor allem daher kommt, dass diese Männer meinen, sie könnten die Schwierigkeiten, die sie mit erwachsenen Frauen haben, auf diese Weise vermeiden.

Ich habe selbst eine Vorliebe für jüngere Männer, aber das hat deutliche Grenzen da, wo der Alltag und verschiedene andere Dinge einfach nicht mehr kompatibel sind, und diese Grenze liegt sehr weit jenseits der 20.

O

Ottoman

Guest

Nein!!
Wenn´s passt, warum nicht.
Wobei die meisten jungen Frauen für ne richtige Beziehung natürlich zuuu jung und unreif sind.

Es muß ja nicht unbedingt die Beziehung sein. Vielleicht nur ein Abenteuer...

Frage mich, welches Alter noch von der Mehrheit toleriert wird.
Meine erste Freundin war 14, ich genau 3,5 Jahre älter. Viele dachten, dass sie 19 wäre. Mich schätze man jünger ein.

C

Cindy07

Guest

Meine erste Freundin war 14, ich genau 3,5 Jahre älter. Viele dachten, dass sie 19 wäre. Mich schätze man jünger ein.

die Freundin meiner 20-jährigen Tochter hat einen 38-jährigen Freund und es funktioniert schon seit 2 jahren.
Mir kommt es oft vor, als ob sie die ältere ist:shock:

siksara

Active Member

Vielleicht werden ja auch unsere deutschen Männer immer unreifer...:roll: und fühlen sich deshalb bei jüngeren Partnerinnen gar nicht so unwohl und megaalt.....

lelia

Member

ich hatte noch nie einen freund, der jünger als 25 war. ich finde es auch nicht krank, aber man sollte schon darauf achten, dass das mädel wenigstens 20 ist. ich denke, dass es den älteren männern darum geht, dass sie die mädels besser manipulieren können.

Sithnoppe

Moderator

Für ein Abenteuer sollte sie zumindest volljährig sein!! Ansonsten gibt es da keine Altersgrenzen.

*finni*

New Member

Hmm....also ich habe auch einen älteren Freund.
Ich bin 19 und er 29...also genau 10 Jahre Unterschied....

wir haben uns vor fast 3 Jahren kenngelernt und seitdem läuft es super...

es passt einfach und wir merken diese 10 Jahre eigentlich überhaupt nicht...

aber für mich persönlich sind 10 Jahre auch die Grenze....wenn ich mir vorstelle dass mein Freund schon 40 wäre...:roll: oooh nein....das ist einfach zu alt...

wir haben ja schon bei manchen Dingen unterschiedliche Vorstellungen, sprich - Kinderwunsch, Heiraten usw. ...aber die lassen sich ja noch halbwegs vereinbaren...

aber bei 20 Jahren Altersunterschied :confused:

naja wo die Liebe hinfällt....:wink:

liebe Grüße
Finni...

lelia

Member

Für ein Abenteuer sollte sie zumindest volljährig sein!! Ansonsten gibt es da keine Altersgrenzen.
entschuldige, aber verstehe ich das richtig? ansonsten? was ist damit gemeint? hast du eigene kinder? es ist o.k., wenn du mit 45 etwas mit einem 18 jährigen mädchen hättest?