Altersunterschied

• Ersteller des Themas Ottoman
  • Erstellungsdatum
S

sultansleyman

Guest
AW: Altersunterschied

ich denke der eigentliche Grund dafür warum sich Männer ab einem bestimmten Alter für jüngere Frauen interessieren ist der, das sie der Ansicht sind, sich beweisen zu müssen. Vielleicht liegt es auch daran, das sie den Erwartungen einer gleichaltrigen Partnerin nicht mehr standhalten können :lol:

mit 26 hatte ich mal einen Freund der 18 Jahre älter war als ich. ist nicht lange gut gegangen - als wir mal auf einem Geschäftstermin waren, hielt der Geschäftspartner von uns unsere Kollegin für seine Frau und mich für die Tochter der beiden ( wobei ich damals sehr viel jünger aussah als 26 ).

Annchen

New Member

also ich finde, ein Altersunterschied von mehr als 15 - 20 Jahren einfach zu groß. Da kann es sich meiner Meinung nach nur um eine vorübergehende Beziehung handeln. Man denke nur einmal 10 oder 20 Jahre weiter. Nein irgendwie paßt es nicht so ganz. Das heißt aber nicht, das so eine Beziehung von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

xGüLaYx

New Member

ich glaube solche mädels die sich so ein typen nehmen um die 40 oder noch älter......
suchen sich ein papa ersatz.

melek 23

Active Member

die Freundin meiner 20-jährigen Tochter hat einen 38-jährigen Freund und es funktioniert schon seit 2 jahren.
Mir kommt es oft vor, als ob sie die ältere ist:shock:

Das war bei mir uns meinem Ex auch so. ich bin 24 und er 38, aber ich habe mich um alles gekümmert, um Behördengänge, Finanzen, Banktermine etc...
also es kommt meiner Meinung nach immer auf den Menschen an, denn bei uns dachte man auch immer, dass ich die Älter wäre.

T

thila

Guest

Ein Altersunterschied, bei dem einer der Partner gestern erst 19 geworden ist,
wohingegen der andere schon die 30 knackt, finde ich sehr befremdlich,
da hab ich innerlich eine automatik-sperre :)

wie auch immer, ein Altersunterschied von 5 Jahre Plus-Minus
ist in meiner Welt gra noch so erlaubt

*finni*

New Member

Ein Altersunterschied, bei dem einer der Partner gestern erst 19 geworden ist,
wohingegen der andere schon die 30 knackt, finde ich sehr befremdlich,
da hab ich innerlich eine automatik-sperre :)

wie auch immer, ein Altersunterschied von 5 Jahre Plus-Minus
ist in meiner Welt gra noch so erlaubt

und wenn du jmd. kennenlernen würdest , wo auf Anhieb die Chemie stimmt du aber erst später rausfinden würdest , dass derjenige 6 Jahre jünger bzw. älter ist, dann wärst du sofort gegen eine Beziehung? :confused:

nur wegen ein paar Jährchen Altersunterschied?

also wenn der Altersunterschied nicht vom Aussehen her groß auffällt und vom Verhalten auch nicht, dann wüsste ich nicht was dagegen sprechen könnte...

wenn ich mir manchmal ein paar 25 jährige Frauen anschaue , dann denke ich mir die sind mitten in der Pubertät...
und ich bin zwar erst 19 aber sicherlich nicht mehr so ein naives Teenager-babe....jaaaa und mein Freund knackt auch baaaald ( ein bisschen ist es noch ) die 30 :mrgreen:
na und?
wir sind glücklich......

also wie gesagt...ist halt vom Charakter und von der Person abhängig...
kann man alles nicht so verallgemeinern....

liebe Grüße
finni

TheCore

Moderator

mit 26 hatte ich mal einen Freund der 18 Jahre älter war als ich. ist nicht lange gut gegangen - als wir mal auf einem Geschäftstermin waren, hielt der Geschäftspartner von uns unsere Kollegin für seine Frau und mich für die Tochter der beiden ( wobei ich damals sehr viel jünger aussah als 26 ).

Da erinnerst Du mich an eines meiner peinlichsten Erlebnisse. Auf einem Betriebssommerfest habe ich damals die Frau eines Kollegen ein wenig angegraben. Die zwei waren nicht so dicht beisammen, dass ich das merken hätte können und sie trug unverdächtige Ringe. Er Anfang 40, sie passte mir aber vom Alter her ganz gut. Sie sah auch deutlich jünger aus, als sie tatsächlich war (27), wie ich später herausfand. Glücklicherweise wurden sie dann von einem anderen offensichtlich als Eheleute begrüßt, sodass ich nochmal die Kurve kriegte.

S

sultansleyman

Guest

Da erinnerst Du mich an eines meiner peinlichsten Erlebnisse. Auf einem Betriebssommerfest habe ich damals die Frau eines Kollegen ein wenig angegraben. Die zwei waren nicht so dicht beisammen, dass ich das merken hätte können und sie trug unverdächtige Ringe. Er Anfang 40, sie passte mir aber vom Alter her ganz gut. Sie sah auch deutlich jünger aus, als sie tatsächlich war (27), wie ich später herausfand. Glücklicherweise wurden sie dann von einem anderen offensichtlich als Eheleute begrüßt, sodass ich nochmal die Kurve kriegte.

:biggrin: :mrgreen: was lernen wir daraus ? vertraue nicht auf die Ringe :mrgreen:

P

Pit63

Guest

Meine letzte Freundin, Evelyn, war 40 Jahre älter als ich.
Evelyn und ich lernten uns im Kino kennen. Ich war damals siebzehn.

Den Film "Harold and Maude" hatte sie sich zuvor bereits vier mal angeschaut. Nach der Vorführung, beim Verlassen des Kinosaals sprach sie mich an. Wie sie mir später schelmisch grinsend gestand, war ich ihr allerdings schon vorher in der Warteschlange vor der Kasse aufgefallen und mein Anblick hatte sie von jetzt auf gleich ziehmlich unruhig werden lassen, wie sie mit einem kecken Lachen hinzufügte.

Wie es nach dem Kino weiterging, könnt ihr Euch denken...

Ach, was waren wir zwei glücklich. Ich habe Evelyn sehr geliebt.
Wir hatten sieben wundervolle Jahre.
Dann liess sich mich allerdings wegen eines Jüngeren sitzen.
Ich war am Boden zerstört doch alles, was mir blieb, waren heisse Tränen sowie ein gebrochenes Herz.

12 Jahre später erklärte mir mein Psychologe, das sei ganz natürlich, ich müsste aber nun langsam einmal lernen loszulassen; das einzige jedoch, was ich in der Folgezeit loslassen konnte, war mein Arbeitsplatz- was natürlich auch nicht gerade hilfreich war.

Heute, nach langjähriger intensiver Therapie und ebenso langjährigem exessivem Thailandtourismus kann ich sagen, das ich meine Vergangenheit gut verarbeitet habe. Ihr Bild vor meinem geistigen Auge ist nurmehr eine schöne Erinnerung, die langsam verblasst.

Nachdem sie mit mir Schluss gemacht hatte, hasste ich Evelyn. Heute aber weiss ich, Evelyn ist nicht schlecht- sie steht einfach nur auf junge Männer.

Und was mich betrifft; ich verfahre nun nach der Devise:
Ob blond, ob schwarz, ob braun
ich liebe..alle....Frauen

VG

P

Pit63

Guest

Nachtrag:
Evelyn ist inzwischen an Altersschwäche gestorben.
Gott hab sie selig.