ALTES Haus in der Türkei?

kardesce

New Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

vanararat@ Wenn ich diesen Thread jetzt richtig mitverfolgt habe, will k. durchaus Vorschriften und Gesetze der Türkei einhalten. Nur als er auf die "Qualität" türkischer Arbeiten und die Unzuverlässigkeit der Termine aufmerksam gemacht wurde, dachte er daran, seine "ungarische Familie" vorort zu beschäftigen.
Genau so ist es, hatira!
 

santiago

Well-Known Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Kardesce@ Bin in den letzten 2 Wochen viel in der Pampas in den Bergen zwischen Mersin - Silifke - Mut - Karaman herumgefahren. Es gibt zu meiner Überraschung eine Menge alter relativ gut erhaltener Steinhäuser mit dicken Wänden gegen 80 cm dick.
Zum Teil wurden die Häuser mit Steinen von den Überresten der ehemaligen Römern gebaut.
Überall wo ich fragte könnte man solche Häuser kaufen. Renovieren und modernisieren nach unserem Standard muss man schon.

Wird ein Objekt über einen Makler angeboten zahlt der Preis hierfür kein Türke nur ein Ausländer und darüber platzt den Maklern fast der Bauch.........

Also die Mühe für Besichtigungstouren musst du dir schon selber nehmen.

Habe dir ein vor längerer Zeit ein Mail gemacht um dir meine Hilfe anzubieten.
Eine Antwort habe ich jedoch nicht erhalten !

Auch alte Fischerhütten im Göcksu Delta (bei Silifke gibt es) Aber auch da musst du selber rumfahren. Bei einem Makler ist der Preis 4 bis 5 x höher.

He wir leben hier in der Türkei und nicht in Deutschland wo die Makler NUR 3 bis 4 Prozent draufschlagen.

LG Santiago
 

santiago

Well-Known Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Denke mal Kardesce@ hat einfach nur hin-und her gefragt aus lauter Zeitvertreib. Hat man dutzende alte türkische gut erhaltene Häuser und auch Fischerhütten gefunden und es ihr mitgeteilt auch per Mail ist einfach Funkstille. Vielleicht ist auch nur der PC kaputt....lach
 
Top