ALTES Haus in der Türkei?

kardesce

New Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Bin seit einigen Tagen wieder in der Türkei, in Avsallar.
Toll, wie immer.
Danke für die Tipps, ich versuche sie zu verwirklichen.
 

santiago

Well-Known Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Sonst kannst du mich ja einmal anrufen ! Vielleicht sieht ma sich mal in der Gegend von Mersin.
 

kardesce

New Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Gestern Ausflug nach Demre Myra gemacht. Toll, ich werde von den vielen schönen Sachen in der Gegend immer verzaubert.
Natürlich, damit nicht alles zu toll wird, mir in der Hitze eine Erkältung geholt. Tja, die Klimaanlage sollte man nur mit Vorsicht geniessen.... Ich fühle mich elendig, weitere Ausflüge gestrichen. Habe aber eine Empfehlung vom Reiseleiter bekommen: Sirup vom Johannisbrot sollte Erkältung und Lungenprobleme heilen.... habe eine Flasche gekauft, mal sehen, was daraus wird.
 

alanyaya

Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Hallo Kardesce,
erst mal gute Besserung

Ich war da auch mal vor ein paar Jahren, wirklich sehr schön.

Dann hast Du bestimmt auch die Felsengräber und die Nikolauskirche

gesehen,und kennst jetzt die Geschichte vom Nikolaus (6.Dez.) :-

Lg
 

filax

New Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Ich habe mich nicht durch den ganzen Thread gelesen:

aber, ein altes Haus am Meer zu finden dürfte nicht so einfach sein, denn so etwas suchen die Türken aus der Stadt mittlerweile auch. Und wenn es nur wegen des Grundstücks ist.

Alte Häuser oder aber auch Grundstücke am Meer wird man kaum noch in Gebieten oder Orten finden, die eine Belediye sind, also eine Gemeinde mit einer Verwaltung.

Aber nur in solchen Orten kann man aber als Ausländer zur Zeit Grundstücke kaufen. In reinen Dorfgebieten kann man keine Grundstücke kaufen:

Zitat:
Ortseinschränkung: Ausländer dürfen nur in Gebieten ein Immobilien erwerben, in denen ein qualifizierter Bebauungs- oder örtlicher Bebauungsplan gibt. Außer dieser Orten ist ein Immobilienerwerb durch Ausländer nicht erlaubt.

http://tuerkei-berater.de/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=32

lg filax
 

kardesce

New Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Ich sehe schon, ich werde ein Haus in Sri Lanka, Thailand oder Indonesien kaufen müßen, wenn ich solche Wünsche habe... :-(
 

santiago

Well-Known Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Leider fand ich noch kein altes antikes Haus für dich.
Bist du eventuell an einem Haus in Ayas (südöstliches Mittelmeer) interssiert hätte ich eventuell ein Haus für dich. Superlage direkt am Meer für dich, ist etwa 30 Jahre alt, Preis etwa 200'000 Euro.
Dazu kämen aber nochmals Renovationskosten zwischen 100'000 bis 150'000 Euro je nach dem Komfort den du haben möchtest.

Im Weiteren kenne ich zwei Leute Deutsche und Türken hier, welche ihre tollen Wohnungen verkaufen möchten ganz direkt am Meer, unverbaubare Sicht. Der Deutsche will nach bald 10 Jahren wieder nach Deutschland zurückwandern. Seine Wohnung hat 3 Schlafzimmer, 2 Bäder / WC, grosses Wohnzimmer mit Balkon direkt zum Meer und hinterer Balkon mit Blick in die Berge. Beide Balkone sind auch (flexibel) verglast.
Die Wohnung ist rund 160qm gross und kostet inklusive Möbel 2 TV - Flachbildschirme und kompletter technischer Einrichtung 95'000 Euro. Nebenkosten Verwaltung im Jahr
600TL.

Auch das türkische Ehepaar will ihre Wohnung verkaufen, da Kinder lieber in Kuba, Karibik, Florida Urlaub machen wollen. Diese Wohnung ist 140qm gross direkter unverbaubarer Meerblick auch in einer Superanlage mit 4 Pools und eigenem Strand.
Preis inkl. allen Möbeln und technischer Einrichtung etwa 88'000 Euro. Verwaltung /Nebenkosten 950 TL im Jahr.

Übrigends mehrmals wöchentlich gibt es Direktflüge Izmir - Adana. sonst halt Pegasus via Istanbul.
Solltest du an dem einen oder anderen Objekt interessiert sein so schreib mir doch direkt eine Mail.

In Thailand habe ich noch nirgends alte Häuser gesehen - Diese findet man im Hochland in Mexiko noch.

Gruss Santiago
 
Top