Am We kommen seine Eltern zu uns. Was mache ich?

Gizelle

Well-Known Member
AW: Am We kommen seine Eltern zu uns. Was mache ich?

Zum Mokka hab ich gehört, dass sie ihm versalzenen Mokka anbietet und wenn er ihn trinkt ohne eine Miene zu verziehen, so als ob es das schönste ist, was er je getrunken hat, bedeutet es, dass er sie so sehr liebt, dass sie ihm auch Gift reichen könnte, es wäre ihm egal.

alexa1912

Active Member

Zum Mokka hab ich gehört, dass sie ihm versalzenen Mokka anbietet und wenn er ihn trinkt ohne eine Miene zu verziehen, so als ob es das schönste ist, was er je getrunken hat, bedeutet es, dass er sie so sehr liebt, dass sie ihm auch Gift reichen könnte, es wäre ihm egal.

ich finde diese Sitte soooo toll :lol:

Ich wünsch dir auch viel Glück. Es wird schon laufen, mach dir keine Sorgen. Sei wie schon gesagt worden, du selber und halte dich an die ein oder andere Sachen und dann wird es sicher prima laufen.

Und vorallem berichte uns davon.

ASYA44

Member

Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen lieben Dank für die weiteren Tipps, die ich aber leider erst heute gelesen habe.

So nun zu meinem WE:

Am Fr. Abend waren die pünktlich um 21 Uhr da. (Seine Eltern u er) Seine Mutter hat meiner Mutter höchstwahrscheinlich Schokolade mitgebracht (haben wir nicht ausgepackt... könnte ja sein, dass es nicht klappt, naja) Er hat mir Blumen mitgebracht. Meine Familie u ich haben sie willkommen gehießen, ich bin dann direkt in die Küche. So, nun stand ich in der Küche u habe mich nicht mehr raus getraut! Musste Kölnisch Wasser u Süßes verteilen... naja, dank meinen Schwestern habe ich mich doch getraut. Nun war das Eis gebrochen u ich ging ein u aus u bediente sie mit Tee u Gebäck, ohne Anzeichen von Nervosität.
Der Papa hat gleich mit dem Grund des Besuchs begonnen... naja, meine Elter meinsten immer wieder... wir können nicht gleich entscheiden usw.
Naja, nach 2 Std sind sie gegangen, um So wieder zu kommen.

Also, gestern waren sie auch da. Diesmal mit Schwester, Bruder, Frau u Kind. Er hat wieder Blumen gebracht u 3 Schalen mit Lokum, Keksen usw.
Nach Kölnisch Wasser u Süßes hat der Papa angefangen... Allahin emriyle... als ich das hörte, bin ich schnellstens in die Küche! Peinlich? Freude? Komische Gefühle...
Ich habe Mokka gekocht, dann gab es Tee u Gebäck.

Fazit:
Mein Dad hat weder ja noch nein gesagt. So das Thema wurde dann in den nächsten 2,5 Stunden durchgekaut. Beide Papas waren sturr.
Meine Eltern meinten, es ginge zu schnell u seine Family meinte, wir möchten jetzt ein JA hören, damit wir in der Tr (sie fliegen am Fr) einkaufen können.

Eigentlich ist es klar, aber meinen Eltern haben es noch nicht ausgesprochen.
Naja, mein Papa hat dann auch unangenehme Fragen gestellt, wie zb: Was er verdient? Ob er Schulden hat? usw.
Die Meinungen hierzu sind sicherlich zwiegespalten! Mein Papa meint das zwar nicht böse, aber bei ihm kam das wohl nicht gut an.

Also, jetzt frage ich mich, melden sie sich nochmal oder wie soll das weitergehen?

cafedelsol

Gesperrt

deine eltern sind aber hartnäckig.. ich frage mich warum da so ne show abgezogen wird. Die Sache ist doch glasklar. Die hätten beim zweiten mal das ok geben sollen...

Farina

Well-Known Member

deine eltern sind aber hartnäckig.. ich frage mich warum da so ne show abgezogen wird. Die Sache ist doch glasklar. Die hätten beim zweiten mal das ok geben sollen...
Er ist doch "nur" Automechaniker, da muss man sich noch ein bisschen zieren. Vielleicht legt die Gegenseite zum Ausgleich noch ein Grundstück in der TR drauf. :wink:

ASYA44

Member

Beim ersten Mal wird ja eigentlich nicht gleich JA gesagt. Gestern haben sie ja zum ersten Mal gefragt... vllt. deswegen.
Leider bleiben seine Eltern 5 Wo in der Tr... zu einer Verlobung wäre es sowieso nicht gekommen.

Farina

Well-Known Member

Beim ersten Mal wird ja eigentlich nicht gleich JA gesagt. Gestern haben sie ja zum ersten Mal gefragt... vllt. deswegen.
Leider bleiben seine Eltern 5 Wo in der Tr... zu einer Verlobung wäre es sowieso nicht gekommen.
Vielleicht war das auch ein taktischer Schachzug von ihnen, so kurz vor der TR-Reise und dein Vater hat das durchschaut und will sich nicht unter Druck setzen lassen. :wink:

ASYA44

Member

Gebucht hatten sie schon lange... das war leider ein dummer Zufall, denke ich.

cafedelsol

Gesperrt

ich kenne das so das die eltern kommen und man sich kennenlernt. Beim zweiten treffen kommt man dann zur Sache und eigentlich wird dann das Mädchen vom Vater gefragt, ob sie möchte und dann ist die sache geritzt...