Ich bin was das Video betrifft ein wenig zwiegespalten, da ich vor fast genau einem Jahr eine ähnliche Szene vor einem Einkaufzentrum erlebt habe.... Auch mit einem schwarzen Mädchen...
Ihr Freund wurde beim Ladendiebstahl erwischt, und sollte von der Polizei mitgenommen werden... was er auch widerstandslos akzeptierte.
Das Mädchen allerdings, bepöbelte den einen Polizisten als "Sie Hurensohn"... mermals. Sie kreischte und machte ein Drama. Irgendwann ging der Polizist auf sie zu, fasste sie an der Hand.... sie sollte nun mit zur Wache. Das liess sie sich überhaupt nicht gefallen, trat nach dem Polizisten, versuchte, sich von ihm loszureissen... Das sah sehr brutal aus, wobei der Polizist sie nur festhielt... sie wand sich in alle Himmelsrichtungen, schmiss sich aus den Boden, trat im Liegen nach dem Polizisten. Um diese Szene herum standen auch viele Freundinnen von dem Mädchen, sie kreischten auch alle. Es kamen immer mehr Polizeiautos, zwei Polizistinnen in Zivil. Diese haben auch versucht das Mädchen zu beruhigen, auf sie einzureden. Nichts half.
Dann haben es die beiden Polizistinnen geschafft, sie hoch zu zerren... eine hielt sie fest, die andere drehte ihr den Arm auf den Rücken. Auch das sah sehr brutal aus...... Aber weniger brutal, als bei dem Polizisten zuvor, nicht weil es wniger brutal war, im Gegenteil, der Polizist hatte sie ja nur festgehalten, sondern weil es eben zwei Frauen waren.
Hätte ich nun den Ablauf nicht von Anfang an mitbekommen (wir sassen draussen im strahlenden Sonnenschein, und haben unsere Chinanudeln gegessen), sondern nur diese SChlussszene, wäre mein EIndruck wahrscheinlich ein ganz anderer gewesen. Vor allem, weil es weisse Beamten und ein schwarzes Mädchen waren.