Amish People leben noch so wie vor 300 Jahren

M

mar

Guest
AW: Amish People leben noch so wie vor 300 Jahren

hm, ist sicher wie bei allem nur eine frage des preises und ob sie das nötige geld dazu haben , ist fraglich. sie verkaufen doch ihre erzeugnisse, auch in der stadt, wenn ich das richtig in erinnerung habe. dieses geld wird doch sicher für anschaffungen gespart.


amische sind als geschäftsleute hoch angesehen, als landwirte up to date...und da alles geld ins gemeinwesen gesteckt wird, werden die früchte der arbeit gerecht verteilt. ihre landwirtschaftlichen erfolge sind in den usa beispielhaft, sie sind ökobauern. und das sie mit ihrem konzept erfolg haben, bestätigt die neuen ökologischen tendenzen überall in der welt und ermutigt bauern: weg von kunstdünger und giften in der landwirtschaft
 

Catsili

Active Member
AW: Amish People leben noch so wie vor 300 Jahren

Die Amishen sind nicht bekannt dafür, die USA abzulehnen oder gar zu bekämpfen. Ich glaube auch nicht, dass sie sich für Österreicher oder Schweizer halten

Das stimmt wohl, sdost, nichtsdestotrotz leben sie "in ihrer eigenen Welt" und lehnen die "Moderne" zum großen Teil ab.

Also Parallelgesellschaft und integrationsunwillig.:lol: - aus religiösen Gründen.

Eine (negative) Verknüpfung zu Deutschland und den Türken/Arabern (die meintest du doch?) war von mir zwar so nicht geplant, aber interessant ist es schon, weil man für die Amish diese Wortwahl durchaus benutzen kann, aber niemand sich daran anstößt.

Im Gegenteil, ich wußte nicht, dass "Parallelgesellschaft" automatisch bedeutet, ein Land "gar zu bekämpfen":icon_eyecrazy: oder zwingend eine andere Staatsbürgerschaft erfordert.

Die Amish sind und bleiben ja trotzdem christliche Amerikaner. Das ist wohl der Unterschied......

Aber sie lehnen auch ab.....nicht "das Land", aber dessen Lebensweise.


Seis drum, ich will das Thema nicht weiter vertiefen......für mich jedenfalls leben die Amish in einer Parallelgesellschaft - völlig respektiert!

Find ich gut!

LG
 
Top