Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hüzün

Member
Hallo Leute,

ich habe oft in diesem Forum mitgelesen und dachte mal, ich melde mich auch an und "bereichere" mal die Atmosphäre hier ;)

Nun ja, wie bei den meisten Menschen gehört die Liebe zu den wichtigeren Dingen im Leben, neben Beruf, Familie, Freunde ist Liebe ein sehr wichtiger Faktor um auf Dauer glücklich sein zu können.

Tja, die Liebe... jetzt bin ich 23 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Mit 17,18 machte ich mir da noch nicht soviele Sorgen, ich dachte, konzentriere dich lieber auf die Schule, der Rest wird schon... nun, und jetzt kann ich das Ende meines Studiums erblicken, aber in Sachen Liebe sehe ich nur Dunkelheit.

Eigentlich bin ich ein ganz normaler Mensch - ich gehe oft auf Partys, gehe häufig weg, knüpfe gerne Kontakte mit anderen Menschen (und Frauen), aber dennoch... ich habe zwar heute einen verdammt großen Freundes- und Bekanntenkreis, aber wenn es um Frauen geht...

Immer wenn ich von einer Frau mehr wollte, habe ich einen Korb bekommen... häufig kam dann der Spruch "Du bist nur ein guter Freund für mich" - und selbst von den Frauen, die sagen, ich wäre der beste Mann, den sich eine Frau wünschen kann... aber auch diese Frauen würden mich nicht als Partner haben wollen. Es sind wohl nur Worte zum Trost, aber es sind leere Worte.

Meine Eltern machen jetzt auch Andeutungen in Richtung Familiengründung... klar, ich bin im nächsten Jahr mit Studium fertig und dann werde ich im Berufsleben sein. Aber das Wort "Familiengründung" ist noch soweit weg für mich, wo ich bisher noch nicht mal eine Freundin hatte und auch (wenig überraschend) noch Jungfrau bin. Ich denke im Moment eher, dass ich niemals Kinder haben werde.

Gründe dafür... ich kann nur raten. Ich denke mir, wenn ich so hässlich wäre oder mein Charakter so schlecht, dann hätte ich nicht soviele (weibliche) Freunde.

Eine türkische Freundin meinte mal, als ich darüber mit ihr gesprochen habe, ich sei für die Türkinnen einfach zu deutsch... ich bin das, was man einen perfekt integrierten Menschen mit Migrationshintergrund nennt, aber ich bin kein Türke mehr. Und Türkinnen wollen halt mehr türkische Macho-Kerle (das hat sie gesagt). Auf der anderen Seite bin ich dann den deutschen Frauen wiederum zu türkisch... mein Aussehen, meine Religion, meine Kultur... das passt nicht so recht zusammen. Und deutsche Frauen, die gerade auf Türken bzw. Südländer stehen, suchen trotzdem nicht mich, weil ich eben nicht dieser feurige Partylöwe bin.

Meine Erfahrungen bestätigen auch: Es ist sehr auffällig, dass der Single-Anteil bei meinen männlichen türkischen Freunden, die ebenso studieren, wahnsinnig hoch ist. Wenn ich mich dann bei meiner Familie umschaue, wo es viele Männer gibt, die keinen Fuß ins Leben gesetzt haben (kein Schulabschluss, keine Ausbildung, kein Geld, wohnt noch bei Mama), stattdessen nur auf der Straße rumhängen und weder richtig türkisch noch richtig deutsch sprechen können... die können sich vor Frauen kaum retten, ob Türkinnen oder Deutsche. Oft am besten 3-4 Freundinnen gleichzeitig, je nachdem, zu welcher Tageszeit man welche flachlegen möchte. Das einzige was diese Männer eben haben, ist ihr Aussehen... sie beschäftigen sich jeden Tag intensiv mit ihrem Aussehen, gehen 4-5mal die Woche ins Fitnessstudio, verbringen Stunden im Bad fürs Hairstyling, machen sich die Augenbrauen, rasieren jede Körperstelle... und Frauen gegenüber lügen sie dann den Himmel auf Erden hervor mit "Du bist die einzige, mein Askim, meine einzig wahre Liebe" und auf sowas stehen die meisten Türkinnen sehr (bevor jemand mit dem Alter kommt: Auch die weit über 20-jährigen, nicht nur Teenager). Nur, wenn man halt wie ich studiert und arbeiten muss, dann bleibt einem in der Woche einfach nicht die Zeit für soviel Beauty-Kram.

Ich habe viel mehr das Gefühl, dass den meisten Frauen (bei Türkinnen noch mehr) die Oberfläche am wichtigsten ist. Das Aussehen, der Schein, die Illusion. Aber so etwas wie "innere Werte", das sind zwei Worte, die anscheinend keine Bedeutung haben, bzw. zwei Worte, die benutzt werden, um mich zu trösten. "Mit deinen inneren Werten kommt irgendwann sicherlich die Richtige" - so oft habe ich diesen Spruch schon gehört, angefangen mit 16, 18, 20, 22... bald bin ich 24. Und welche Frau möchte sich nun auf jemandem einlassen, der noch nie eine Freundin hatte?

Also alles in allem: Ich denke, ich habe in meinem Leben nichts falsch gemacht. Ich ging aufs Gymnasium, hab Abitur gemacht, schließe bald ein Studium ab, ich werde später sicherlich nicht von Sozialhilfe leben müssen... aber dennoch, das alles ist ohne Wert, wenn ich alleine bleiben werde. So ist das Leben sinnlos.
 

Hazal

New Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen immer allein?

Hey mein lieber Hüzun

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Was soll ich dir sagen, erst einmal kann ich dich beruhigen, mein Bruder (Deutsch) ist 22, sieht sehr seeeehr gut aus, studiert und hat auch keine Freundin :wink:
Ich habe schon ab und zu mal die Andeutung gemacht, er sei ja schwul, natürlich aus Spass.
Mein bester Freund (Deutscher) war Jungfrau bis zu seinem 25. Lebensjahr und sieht auch verdammt gut aus, aber fand irgendwie auch nie die Richtige.

Natürlich ist das Leben sinnlos ohne Liebe, aaber als erstes erkläre ich dir, das der Grossteil der Frauen irgendwie immer leiden wollen...:?:
Alle meine Freundinnen sind Jahre mit Arschlöchern, arroganten Idioten zusammen, beschweren sich zwar die ganze Zeit, wollen sich aber nicht trennen.
Ich denke das Frauen oft dieses Abenteuer suchen in dieser langweiligen Gesellschaft.
Nein, mein Freund ist ein wahrer Engel und ich würde ihn gegen nichts in der Welt eintauschen.

Sei stolz auf das was du bist, hör auf mit dem gedanken, du müsstest Frauen an jedem Finger haben, das du dich ändern musst.
All diese Frauen verdienen eben nichts Besseres, aber du bist was Besseres und deswegen solltest grade DU mit schwelgender Brust in der Gegend rumlaufen, weil DU es verdienst.
Lass dir Zeit, glaube mir, es ist noch nicht zu spät. Und je mehr du zweifelst und je trauriger du wirst, desdo fatalere Fogen wird es für dein Charisma haben!
Mangelndes Selbstvertrauen kann man einem Menschen leicht ansehen....
Also aufhören mit den Selbstzweifeln...

Ich sage dir ganz ehrlich, ich bin froh das solche Männer wie dich in der Gesellschaft nocht gibt...du machst mir grade echt Hoffnung...Danke

PS: Ich hasse Männer die länger im Bad brauchen als ich selber, das turnt mich ab, aber Hallo!!!
 

Tienchen

Gesperrt
AW: Anders als andere Türken - und deswegen immer allein?

Hüzün, ich bin von Deiner Schilderung mehr als beeindruckt!
Ich kann absolut nachvollziehen, was Du schreibst und meinst.

Du hast meinen vollen Respekt, was Deine Integration in Deutschland anbetrifft.
Da sollten sich mal manche ein Beispiel dran nehmen.

Tja, das Thema Liebe...
Ich sehe es genauso wie Du. Was ist das Leben ohne Liebe? Liebe hat einen Wert, der weder mit Geld noch sonstwas zu ersetzen ist.
Leider neigen viele Menschen in der Hinsicht heute zu Oberflächlichkeit.
Ob es Türken oder Deutsche oder.... sind.

Aber ich denke, so ein netter, intelligenter junger Mann wie Du wird schon irgendwann "die Richtige" finden.
Sei mal nicht ungeduldig, Du bist noch jung.:wink:

Übrigens: herzlich Willkommen bei TT.
Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir.
 

Sina08

Well-Known Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen immer allein?

Hallo Hüzün.

auch von mir erst einmal herzlich willkommen..:wink:

Ich habe deine Zeilen sehr aufmerksam gelesen,und frage mich warum bist du der Meinung oder hast du das Gefühl dein Leben wäre sinnlos.?
Nur weil dir die richtige Partnerin noch nicht begegnet ist....

Du hast mit deine fast 25 Jahren,schon soviel erreicht,darauf solltest/kannst du stolz sein.Du hast dir Ziele gesetzt und auch erreicht,die dir wichtig sind in deinen Leben und für deine Zukunft- Somit auf gar keinen Fall wertlos.

Sicherlich hätte man gerne jemanden an seiner Seite,mit dem man alles teilen möchte, sein weiteres Leben zu planen oder eine Familie zu gründen.

Könnte es sein,das du dich mit der Suche nach einer Freundin,so sehr darin versteifst ,dass du den Wald vor lauter Baümen schon gar nicht mehr siehst ?
Evtl.strahlst du auch genau diese Aura aus.Liebe und geliebt zu werden hat nichts mit den Aussehen zu tun,diesen Schuh solltest du dir erst gar nicht anziehen.Sie kommt unverhofft,und meistens wenn du gar nicht damit rechnest....Du hast noch soviel Ziet,verschwende sie nicht damit dir unnötig selbst Steine in den Weg zu legen...
 

Hazal

New Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen immer allein?

Hör auf Sina Hüzün, dann kannste auch nix falsch machen :wink:
 

Annie

Active Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen immer allein?

Günaydin Hüsün!

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Hat mir gut gefallen, ich mag intelligente Männer, die was Sinnvolles zu sagen haben :wink:. Nein, jetzt mal ernsthaft.

Ich kann verstehen, dass Du zweifelst und auch traurig darüber bist, ohne Partnerin zu sein. Ich kenne das von mir auch. Bin bis auf eine Unterbrechung seit 4 Jahren Single (und die biologische Uhr tickt :icon_eyecrazy:). Und natürlich fragt man sich dann, wieso man niemanden findet, wenn man Herz und Hirn hat, zwar nicht wie ein Model aussieht, aber auch nicht wie Frankenstein...

Was mir hilft ist der Gedanke daran, dass ich nicht einfach irgendeine Beziehung führen möchte, nur damit ich nicht alleine bin. Wenn ich mir manch andere Paare ansehen, die viel streiten oder sich in Monotonie miteinander verkrochen haben, dann denke ich, dass ich dann lieber alleine bin. Ich finde es gut, dass Du nicht irgendwelche Beziehungen eingehst, nur damit Du eine hast. Warte lieber auf jemandem, mit dem dann auch die Funken sprühen.

Und wie schon geschrieben wurde: Vielleicht siehst Du ja die ein oder andere auch nicht, weil sie nicht dazu passt, wie Du Dir eine Partnerin vorstellst. Es ist- so finde ich zumindest - unendlich schwer, den Deckel zu finden, mit dem man tiefe, wahre Liebe erfahren kann. Aber glaube einfach daran, dass es sie gibt!
Und welche Frau will schon einen zwar gutaussehenden Mann, der aber nicht auf 3 zählen kann und einen fallen lässt, wenn man ihn braucht :icon_eyecrazy:?

Sei Dir Deines eigenen Wertes bewusst- und den hast Du definitiv und zwar ganz unabhängig davon, ob Du eine Freundin hast oder nicht!

Liebe Grüße,

Annie
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Anders als andere Türken - und deswegen immer allein?

Hallo Hüzün,

das alte Problem, viele Frauen stehen seltsamerweise auf Arschlöcher, obwohl sie natürlich immer was anderes behaupten. Ging mir als ich jünger war ähnlich, viele weibliche Bekannte, aber wenn man mehr wollte......

Vielleicht tröstet es dich, mit den Tussis die auf deine Machotürken abfahren kannst du sowieso nichts anfangen. Die lassen sich von gegelten Haaren und Goldketten beeindrucken, was willst du mit so einer??

Ich weiß nicht, was du studierst, vielleicht irgendwas typisch männliches, wo auf zehn Studenten eine Studentin kommt? Das macht es dann nicht einfacher. ABer ich behaupte mal, die richtige Frau findest du eher in der Unibibliothek als in der Disco.

Verzweifeln sollte man nicht, die Richtige kommt schon noch.

Und meine türkische Freundin (auch studiert) ist sehr froh über meine deutschen "Eigenarten". Als moderne Frau weiß sie die sehr zu schätzen und lacht nur über die Looser mit ihrem Machogehabe.

Vielleicht kann dir aber auch unser Soulman eine seiner vielen Eroberungen abgeben, er ist ja der ANATOLIAN STALLION :lol:
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Anders als andere Türken - und deswegen immer allein?

Das alles kommt mir irgendwie bekannt vor.. :roll:

Lasse Dich nicht hängen und insbesondere Dein Studium / Deine Ausbildung nicht schleifen. Wenn der Sprung in's Berufsleben nicht gelingen will, ist es noch schlimmer!
 

Kleopatra

New Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen immer allein?

Hallo Hüzün,

herzlich willkommen bei TT.

Liebe Grüße,

Kleo
 

Sincap

New Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen immer allein?

Merhaba Hüzun!
Dein Beitrag ist offen und sehr sympathisch. :)

Eine türkische Freundin meinte mal, als ich darüber mit ihr gesprochen habe, ich sei für die Türkinnen einfach zu deutsch... ich bin das, was man einen perfekt integrierten Menschen mit Migrationshintergrund nennt, aber ich bin kein Türke mehr. Und Türkinnen wollen halt mehr türkische Macho-Kerle (das hat sie gesagt). Auf der anderen Seite bin ich dann den deutschen Frauen wiederum zu türkisch... mein Aussehen, meine Religion, meine Kultur... das passt nicht so recht zusammen. Und deutsche Frauen, die gerade auf Türken bzw. Südländer stehen, suchen trotzdem nicht mich, weil ich eben nicht dieser feurige Partylöwe bin.
Vorsicht, Klischeefalle!
Es gibt bestimmt Türkinnen, denen die Machos auf den Zwirn gehen.
Es gibt bestimmt Deutsche, die sich für einen Türken interssieren, der noch was anderes kann als Party machen.

Allerdings ....kann es vielleicht sein, dass du sehr brav rüberkommst? Wenig Ecken und Kanten zeigst? Verständnisvoll zuhörst, eine Vertrauensperson bist, aber wenig von dir selber zeigst?

Wenn dein Aussehen und bei der Partnersuche keine Rolle spielen soll, müssen die inneren Werte gut zur Geltung gebracht werden.
Was sind deine Stärken?

Idee: Vielleicht kannst du eher eine Partnerin über ein Hobby, eine gemeinsame Leidenschaft, finden, als auf Parties?
An der Uni werden doch auch zig Kurse für Hörer aller Fakultäten angeboten, Sport, Musik, usw. ....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top