Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Guest
AW: Anders als andere Türken - und deswegen immer allein?

herzlich willkommen bei tt und danke für deinen beitrag. dieser macht mir mut, dass doch nicht alle männer gleich sind.

sei stolz auf dich, wie du bist und was du schon erreicht hast! deinen selbstzweifeln in sachen liebe kannst du mal die rote karte zeigen. materielle dinge kann man beeinflussen, mein haus, mein auto, mein bankkonto.....die liebe aber nicht, sie ist nun mal unvorhersehbar. vertraue dir selbst und alles wird kommen, du bist doch noch so herrlich jung. :)
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Anders als andere Türken - und deswegen immer allein?

hallo Hüzün.. ich schein wohl dein weobliches gegenstück zu sein....
ich hab nach einem türkischen mann gesucht, der deinem profil entspricht, ama nerdeeeeeeeeeee...! Aber hätt ich ihn gefunden, wäre ich wohl letztendlich doch bei meinem engel gelandet...

herneyse... lass dich nicht unterbuttern und mach dir keinen kopf. du bist gerade mal 23 und dein leben fängt jetzt erst richtig. ich habe mit 24 meine erste richtige beziehung geführt....
Die Liebe ist wie eine Muschel am strand..
beim spazierengehen findest du sie ( gaanz unerwartet)

Bruni
 

Omitier

Active Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen immer allein?

Ich kenne viele Weiber in meinem Alter die auf Arschlöcher und Machos stehen. Manche wollen einfach schlecht behandelt werden, und wollen einfach dass sich ihr Macker für drei Tage nicht meldet.
Daran darfst du dich aber nicht orientieren. Viele Frauen stehen zwar auf solche Womanizer - geheiratet werden aber die andern! :wink:
 

weißerhai

Gesperrt
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Hallo Leute,

ich habe oft in diesem Forum mitgelesen und dachte mal, ich melde mich auch an und "bereichere" mal die Atmosphäre hier ;)

Nun ja, wie bei den meisten Menschen gehört die Liebe zu den wichtigeren Dingen im Leben, neben Beruf, Familie, Freunde ist Liebe ein sehr wichtiger Faktor um auf Dauer glücklich sein zu können.

Tja, die Liebe... jetzt bin ich 23 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Mit 17,18 machte ich mir da noch nicht soviele Sorgen, ich dachte, konzentriere dich lieber auf die Schule, der Rest wird schon... nun, und jetzt kann ich das Ende meines Studiums erblicken, aber in Sachen Liebe sehe ich nur Dunkelheit.

Eigentlich bin ich ein ganz normaler Mensch - ich gehe oft auf Partys, gehe häufig weg, knüpfe gerne Kontakte mit anderen Menschen (und Frauen), aber dennoch... ich habe zwar heute einen verdammt großen Freundes- und Bekanntenkreis, aber wenn es um Frauen geht...

Immer wenn ich von einer Frau mehr wollte, habe ich einen Korb bekommen... häufig kam dann der Spruch "Du bist nur ein guter Freund für mich" - und selbst von den Frauen, die sagen, ich wäre der beste Mann, den sich eine Frau wünschen kann... aber auch diese Frauen würden mich nicht als Partner haben wollen. Es sind wohl nur Worte zum Trost, aber es sind leere Worte.

Meine Eltern machen jetzt auch Andeutungen in Richtung Familiengründung... klar, ich bin im nächsten Jahr mit Studium fertig und dann werde ich im Berufsleben sein. Aber das Wort "Familiengründung" ist noch soweit weg für mich, wo ich bisher noch nicht mal eine Freundin hatte und auch (wenig überraschend) noch Jungfrau bin. Ich denke im Moment eher, dass ich niemals Kinder haben werde.

Gründe dafür... ich kann nur raten. Ich denke mir, wenn ich so hässlich wäre oder mein Charakter so schlecht, dann hätte ich nicht soviele (weibliche) Freunde.

Eine türkische Freundin meinte mal, als ich darüber mit ihr gesprochen habe, ich sei für die Türkinnen einfach zu deutsch... ich bin das, was man einen perfekt integrierten Menschen mit Migrationshintergrund nennt, aber ich bin kein Türke mehr. Und Türkinnen wollen halt mehr türkische Macho-Kerle (das hat sie gesagt). Auf der anderen Seite bin ich dann den deutschen Frauen wiederum zu türkisch... mein Aussehen, meine Religion, meine Kultur... das passt nicht so recht zusammen. Und deutsche Frauen, die gerade auf Türken bzw. Südländer stehen, suchen trotzdem nicht mich, weil ich eben nicht dieser feurige Partylöwe bin.

Meine Erfahrungen bestätigen auch: Es ist sehr auffällig, dass der Single-Anteil bei meinen männlichen türkischen Freunden, die ebenso studieren, wahnsinnig hoch ist. Wenn ich mich dann bei meiner Familie umschaue, wo es viele Männer gibt, die keinen Fuß ins Leben gesetzt haben (kein Schulabschluss, keine Ausbildung, kein Geld, wohnt noch bei Mama), stattdessen nur auf der Straße rumhängen und weder richtig türkisch noch richtig deutsch sprechen können... die können sich vor Frauen kaum retten, ob Türkinnen oder Deutsche. Oft am besten 3-4 Freundinnen gleichzeitig, je nachdem, zu welcher Tageszeit man welche flachlegen möchte. Das einzige was diese Männer eben haben, ist ihr Aussehen... sie beschäftigen sich jeden Tag intensiv mit ihrem Aussehen, gehen 4-5mal die Woche ins Fitnessstudio, verbringen Stunden im Bad fürs Hairstyling, machen sich die Augenbrauen, rasieren jede Körperstelle... und Frauen gegenüber lügen sie dann den Himmel auf Erden hervor mit "Du bist die einzige, mein Askim, meine einzig wahre Liebe" und auf sowas stehen die meisten Türkinnen sehr (bevor jemand mit dem Alter kommt: Auch die weit über 20-jährigen, nicht nur Teenager). Nur, wenn man halt wie ich studiert und arbeiten muss, dann bleibt einem in der Woche einfach nicht die Zeit für soviel Beauty-Kram.

Ich habe viel mehr das Gefühl, dass den meisten Frauen (bei Türkinnen noch mehr) die Oberfläche am wichtigsten ist. Das Aussehen, der Schein, die Illusion. Aber so etwas wie "innere Werte", das sind zwei Worte, die anscheinend keine Bedeutung haben, bzw. zwei Worte, die benutzt werden, um mich zu trösten. "Mit deinen inneren Werten kommt irgendwann sicherlich die Richtige" - so oft habe ich diesen Spruch schon gehört, angefangen mit 16, 18, 20, 22... bald bin ich 24. Und welche Frau möchte sich nun auf jemandem einlassen, der noch nie eine Freundin hatte?

Also alles in allem: Ich denke, ich habe in meinem Leben nichts falsch gemacht. Ich ging aufs Gymnasium, hab Abitur gemacht, schließe bald ein Studium ab, ich werde später sicherlich nicht von Sozialhilfe leben müssen... aber dennoch, das alles ist ohne Wert, wenn ich alleine bleiben werde. So ist das Leben sinnlos.


Wie schon allgemein mehrmals festgestellt. Du bist noch viel zu jung um quasi eine Bilanz der Erfolglosigkeit bei den Damen zu ziehen. Vielleicht solltest du dich einfach mehr in Kreisen bewegen die einen IQ über 100 haben. Darunter hast du keine Chance. Da herrscht wie im Tierreich fressen und gefressen werden. Deine Zeit kommt außerdem noch, wenn die eine oder andere, nachdem sie die Zeit mit einem Goldkettchen tragenden Mastino überlebt hat, wie eine reife Frucht in deine Arme fällt. Selbst ich der hier oft wie ein Fallbeil argumentiert muss zugeben, dass vor der Liebe des Lebens eine mehr oder weniger ausgeprägte Phase von "dry and error" voraus geht.

Es ist jedoch erholsam auch mal solche Stimmen wie deine hier zu hören und nicht immer diesen Sch..ß vom Kellner der so anders ist als die anderen nur weil er so aussieht wie Omar Sharif, jedoch das Hirn einer Fruchtfliege hat.

Gruß vom WH
 

Soledad

Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

hallo Hüzün.. ich schein wohl dein weobliches gegenstück zu sein....
ich hab nach einem türkischen mann gesucht, der deinem profil entspricht, ama nerdeeeeeeeeeee...!
das war auch grad mein gedanke, mir geht es da nämlich ähnlich.
ich hab mich auch häufig gefragt, wo denn die ganzen männer sind, die deinem profil entsprechen ;)

und glaub mir, du bist perfekt so wie du bist. dein weibliches pendant wartet irgendwo auf dich und wenn es dann tatsächlich soweit ist, wird die liebe auf dich einschlagen wie ein donnerblitz direkt von thor.
die ungeduld kann ich allerdings trotzdem sehr gut nachvollziehen, nur meist kommt die liebe wirklich unerwartet und das ist mit das schönste an ihr :)
 
M

mar

Guest
AW: Anders als andere Türken - und deswegen immer allein?

willkommen bei TT.

Also alles in allem: Ich denke, ich habe in meinem Leben nichts falsch gemacht. Ich ging aufs Gymnasium, hab Abitur gemacht, schließe bald ein Studium ab, ich werde später sicherlich nicht von Sozialhilfe leben müssen... aber dennoch, das alles ist ohne Wert, wenn ich alleine bleiben werde. So ist das Leben sinnlos.

LEBEN ist für mich etwas anderes. was du aufzählst, ist ein lebenslauf, der den schluss zulässt, das du mit sicherheit und wohlstand prioritätem setzt. aber all das, was DAZWISCHEN passiert, ist die schule des lebens. kleine fluchten, ausbrechen aus dem normalen, ein neugieriger und zu abenteuern bereiter geist - all das ist das salz in der suppe. da du dich ohnehin als "anders" siehst, als die männer in deiner umgebung, solltest du dieses andersein als etwas sehr spannendes und interessantes empfinden und nicht als handicap.

die frau deines lebens, die liebe deines lebens ,wird dir vielleicht nicht heute oder morgen über den weg laufen, aber alleine das bewusstsein, das du keine 08/15 -beziehung leben willst/wirst/ sollst...wird es dir leichter machen, den funken, der dann mal von einer frau auf dich überspringt-und umgekehrt, zu entdecken.

ps. ich kenne das gefühl sehr gut, was du umschreibst aus meiner jugend- sich anders zu fühlen und daraus selbstzweifel zu "häkeln" ... aber panik, alleine zu bleiben, ist nie aufgekommen. mag sein, das es menschen gibt, für die liebe etwas flüchtiges im sinne von oberflächlichkeit ist, aber die liebe, die einen menschen durch ein ganzes leben lang tragen soll, ist eben alles andere als flüchtig. ich lese grad, du bist ja relativ jung und es spricht eigentlich für dich, das du , vielleicht entgegen aller uns bekannten -ismen und klischees, dich eben als mann im allerbesten alter, nicht gleich jede frau anbaggerst.

das ist wohltuend, so was zu lesen. in dem sinne.... zermattere dir nicht den kopf- die frau, die mit dir ihr leben verbringen will, wirst du mit sicherheit sofort erkennen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top