Angela Merkel Superstar ?!

alterali

Well-Known Member
Heut gab es diesen Energiegipfel im Kanzleramt, dem schon zwei im vorigen Jahr vorausgegangen sind. Man ist zu einem Arbeitsergebnis gekommen, das jetzt von der großen Koalition umgesetzt werden soll.

Töpfer: kein Wort vom weiteren Betreiben von Atomkraftwerken.

Alle Ziele sind geblieben und die Wirtschaft will mitziehen.

Und dann saß da Angela eingerahmt von Gabriel (Umwelt) und Gloß (Wirtschaft) auf der Pressekonferenz und sie sprach einfach und verständlich, was Sache war. Während Gabriel auch mal was erläutern durfte, was dann dermassen geholpert war, dass man Mühe hatte, zu begreifen und Gloß auch sprach aber wirklich nichts sagte, erläuterte Angela mit einfachen Worten.

Nach dem Erfolg, den sie mit der Ratspräsidentschaft hatte, wurde ihr ja vorgeworfen, dass sie sich nicht um die Innenpolitik kümmern würde. Ich denke, das Ergebnis heute, das sicher ein Teil ihre Handschrift trägt, wird morgen zu überwiegend positiven Kommetaren in den Zeitungen führen.

Wie denkt ihr denn über Angela?
 

Danielle

New Member
AW: Angela Merkel Superstar ?!

"EIN ROCK GEHT DURCH DEUTSCHLAND":) :) :)

Nein ehrlich, es ist finde ich sehr schwierig, wenn man dieses nicht hundertprozentig mitverfolgen kann, wie ich.

Die Zeit wird wohl zeigen, wie weit sie die Dinge wirklich bewegen kann
 
S

sdost

Guest
AW: Angela Merkel Superstar ?!

Sie macht ihre Sache deutlich besser als man ihr zutraute. Da die SPD derzeit keinen Konkurrenten für den Kanzlerposten hat und die CDU-Granden still halten, kann sie sich im Erfolg sonnen.
 
R

rebel

Guest
AW: Angela Merkel Superstar ?!

sie ist zumindest die beste kanzlerin die wir jemals hatten.
 
R

rebel

Guest
AW: Angela Merkel Superstar ?!


ich persönlich halte nicht viel davon von einer frau regiert zu werden, ich finde das wirkt sehr komisch auch für das ausland.

ansonsten zu der poltik, naja sind halt so die üblichen probleme einer großen koalition, beide sind mächtig und dementsprechend einigt man sich halt auf dem kleinsten gemeinsamen nenner. warten wir mal ab wie lange das noch gut, der nazi kanzler kiessinger hats ja auch nicht 4 jahre machen können.
 

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: Angela Merkel Superstar ?!

erst wenn die amtszeit vorbei ist, kann man eine bilanz ziehen, aber bis jetzt ging es finde ich, obwohl sie bei dem ein oder anderem innenthema mehr machen sollte
 

babe78

Active Member
AW: Angela Merkel Superstar ?!

natürlich kann man noch vieles besser machen, aber ich finde sie macht ihren job schon sehr gut.
schauen wir mal, was die restliche amtszeit noch so bringt....
 

alterali

Well-Known Member
AW: Angela Merkel Superstar ?!

Vor ein paar Wochen noch Kritik von den Grünen wegen der 'Inzenierung' der Grönlandreise von Frau Merkel.
http://www.tagesspiegel.de/politik/klima/Klima-Groenland-Klima;art1118,2359780
Jetzt einhelliges Lob für ihren Auftritt in China von Büttikhofer (ihr Kurs ist völlig richtig!), Roth ('Hut ab') und Trittin (ansprechen der Menschenrechte).
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,502700,00.html

Manche sehe sie schon als grüne Kanzlerin!
http://www.borlife.de/html/borlife_farben_100301_merkel_d.html
 
V

vorzimmerdame

Guest
AW: Angela Merkel Superstar ?!

Sie macht ihre Sache deutlich besser als man ihr zutraute. Da die SPD derzeit keinen Konkurrenten für den Kanzlerposten hat und die CDU-Granden still halten, kann sie sich im Erfolg sonnen.

dem schließe ich mich an. der hustinettenbär von der spd sucht themen wie bäume, damit er sich daran reiben kann. und er reibt sich an allem, aber nicht lange. denn wehe, der baum reibt zurück.
 
Top