Angela Merkel Superstar ?!

alterali

Well-Known Member
AW: Angela Merkel Superstar ?!

meinem empfinden nach, macht sie ihre sache gut. sie ist physikerin und das analytische denken blitzt oft auf. ähnlich wie thatcher, die war chemikerin.
Ich glaub mit Thatcher wird sie nicht gern verglichen, macht auch keiner. :icon_eyecrazy: Thatcher hat ja ihr Machtbewusstsein raushängen lassen. Merkel arbeitet unterschwelliger.
:)
 
S

sdost

Guest
AW: Angela Merkel Superstar ?!

ja, aber eine eiserne lady wäre sie auch ganz gerne.


Wenn man an die Pressekonferenz mit Putin zurückdenkt wo sie sich Wortgefechte mit dem Kremlchef lieferte und nun wieder ihr Engagement in China in Sachen Menschenrechte betrachtet, so kann man ihr bescheinigen, dass sie keiner unangenehmen Situation aus dem Weg geht und keine Schönwetterdiplomatie betreibt
 
V

vorzimmerdame

Guest
AW: Angela Merkel Superstar ?!

Wenn man an die Pressekonferenz mit Putin zurückdenkt wo sie sich Wortgefechte mit dem Kremlchef lieferte und nun wieder ihr Engagement in China in Sachen Menschenrechte betrachtet, so kann man ihr bescheinigen, dass sie keiner unangenehmen Situation aus dem Weg geht und keine Schönwetterdiplomatie betreibt

damit gibt es außenpolitisch ein sehr gut.
innenpolitisch zaudert sie mir zu sehr.
 
V

vorzimmerdame

Guest
AW: Angela Merkel Superstar ?!

Beck sollte sich endlich mal richtig rasieren und ein paar Kilo weniger täten ihm auch ganz gut. Wenn Merkel es schafft Beck davon zu überzeugen, kann sie alles

ich denke, dass sich angela merkel in der zweiten hälfte der legislaturperiode auf die innenpolitik stürzen wird und herrn beck und seine freunde ziemlich alt aussehen lassen wird. weil die alle traditionellen themen der sozialdemokratie längst an die linke abgegeben haben. mit oder ohne bart.
 
S

sdost

Guest
AW: Angela Merkel Superstar ?!

ich denke, dass sich angela merkel in der zweiten hälfte der legislaturperiode auf die innenpolitik stürzen wird und herrn beck und seine freunde ziemlich alt aussehen lassen wird. weil die alle traditionellen themen der sozialdemokratie längst an die linke abgegeben haben. mit oder ohne bart.


Bisher hat jeder Kanzler sehr schnell bemerkt, dass die Innenpolitik sehr undankbar ist und sich als Außenpolitiker betätigt. Vorzugsweise auf europäischer Ebene. Kohl hat sein ganzes politisches Renommee aufgrund seiner EU-Politik erworben.
 
Top