Angst vor den neuen Nachbarn (RTL 8. März 22.15) Integration von Ausländern

  • Ersteller des Themas fee_peri
  • Erstellungsdatum

fritztotila

Active Member
AW: Angst vor den neuen Nachbarn (RTL 8. März 22.15) Integration von Ausländern

Schade, dass du deinen Glauben nicht mitteilen kannst. Muslime haben es schwer in diesem Land. Vielleicht solltest du mehr Rücksicht auf die Ungläubigen nehmen und ihnen nicht ständig erzählen, dass die Bibel gefälscht ist und das ihr Glauben nicht richtig ist. Auch du solltest Toleranz zeigen und nicht auf die Kirchenglocken schimpfen weil sie einen blechernden Klang haben und gleichzeitig die kehligen Laute des Muezzins übe den grünen Klee loben, nur weil er im Sommer schon um vier zum Gebet ruft

Ich kann meinen Glauben mitteilen und auch zuhören, auch Atheisten und ich bin nicht so blauäugig, irgend jemanden überzeugen zu wollen- darum geht es eben gerade NICHT, sondern um das Zuhören und die Toleranz , an der ich weiterhin arbeiten werde, auch dir gegenüber. Don't worry !
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Angst vor den neuen Nachbarn (RTL 8. März 22.15) Integration von Ausländern

ich hatte mal ne freundin die bei frauentausch mitmachten..

die mussten sich dann immer streiten und so:lol:..
die leute sagten ihr, dass sie jetz ein wassereimer die treppe runterschmeißen soll usw..

und ne andre freundin von mir war mal bei "drei bewerber eine chance"
sie ist grad in der ausbildung und das prosieben team kam in den laden..das spielte sich alles da ab.. und die "drei bewerber" waren alle aus den laden da:lol: meine freundin war in der sendung eine kundin...

:roll:
 

Lillifee

Member
AW: Angst vor den neuen Nachbarn (RTL 8. März 22.15) Integration von Ausländern

ich hatte mal ne freundin die bei frauentausch mitmachten..

die mussten sich dann immer streiten und so:lol:..
die leute sagten ihr, dass sie jetz ein wassereimer die treppe runterschmeißen soll usw..

und ne andre freundin von mir war mal bei "drei bewerber eine chance"
sie ist grad in der ausbildung und das prosieben team kam in den laden..das spielte sich alles da ab.. und die "drei bewerber" waren alle aus den laden da:lol: meine freundin war in der sendung eine kundin...

:roll:
Ach, du meinst Sdost und der Fritz streiten gar nicht wirklich?
Die sitzen irgendwo zusammen und spielen Cowboy und Indianer?
Rafiniiiiiert!!!!!!!
 

alterali

Well-Known Member
AW: Angst vor den neuen Nachbarn (RTL 8. März 22.15) Integration von Ausländern

Ich kann meinen Glauben mitteilen und auch zuhören, auch Atheisten und ich bin nicht so blauäugig, irgend jemanden überzeugen zu wollen- darum geht es eben gerade NICHT, sondern um das Zuhören und die Toleranz , an der ich weiterhin arbeiten werde, auch dir gegenüber. Don't worry !

Das meiste, was ich über den Islam weiß, hab ich erst hier im Forum gelernt, ich habe am Anfang auch im Koran recherchiert!

Ich habe lernen müssen: Ein Dialog, selbst ein Gespräch ist nicht möglich!
Ich beschränke mich, meine Meinung "von außen" kund zu tun!

Ich sehe es so: Glauben ist glauben!

In der deutschen Sprache heißt das auch: nicht wissen! Das birgt auch die Zweifel.

Ich will mich nicht in irgendeinen Glauben einmischen.

Dennoch hab ich meine Vorstellungen und ich bin nicht bekehrbar.

Neben diesem diffusen Hang des Menschen, unerklärliches zu erklären, hat die Natur dem Menschen auch einen Intellekt beschert.
 

fritztotila

Active Member
AW: Angst vor den neuen Nachbarn (RTL 8. März 22.15) Integration von Ausländern

Das meiste, was ich über den Islam weiß, hab ich erst hier im Forum gelernt, ich habe am Anfang auch im Koran recherchiert!

Ich habe lernen müssen: Ein Dialog, selbst ein Gespräch ist nicht möglich!
Ich beschränke mich, meine Meinung "von außen" kund zu tun!


Ich sehe es so: Glauben ist glauben!

In der deutschen Sprache heißt das auch: nicht wissen! Das birgt auch die Zweifel.

Ich will mich nicht in irgendeinen Glauben einmischen.

Dennoch hab ich meine Vorstellungen und ich bin nicht bekehrbar.

Neben diesem diffusen Hang des Menschen, unerklärliches zu erklären, hat die Natur dem Menschen auch einen Intellekt beschert.

Da hast du einfach persönliches Pech gehabt. Ich habe lernen dürfen, dass Gespräche und Dialog durchaus möglich und absolut fruchtbar sind. Allerdings nicht im Sinne von Bekehrung. Jemanden nicht bekehren zu wollen ist eine wesentliche Voraussetzung für jedes religiöse Gespräch. Finde ich.
 
E

Elena

Guest
AW: Angst vor den neuen Nachbarn (RTL 8. März 22.15) Integration von Ausländern

Da hast du einfach persönliches Pech gehabt. Ich habe lernen dürfen, dass Gespräche und Dialog durchaus möglich und absolut fruchtbar sind. Allerdings nicht im Sinne von Bekehrung. Jemanden nicht bekehren zu wollen ist eine wesentliche Voraussetzung für jedes religiöse Gespräch. Finde ich.


Absolut !! Ich bin katholisch, und diskutiere mit Juden , Moslems über den Glauben, ohne zu bekehren und zu werten. Und ich habe immer gute Erfahrungen damit gemacht . Allerdings kenne ich keine " radikalen " Gläubige , da sieht es vielleicht wieder anders aus.
 

fritztotila

Active Member
AW: Angst vor den neuen Nachbarn (RTL 8. März 22.15) Integration von Ausländern

Absolut !! Ich bin katholisch, und diskutiere mit Juden , Moslems über den Glauben, ohne zu bekehren und zu werten. Und ich habe immer gute Erfahrungen damit gemacht . Allerdings kenne ich keine " radikalen " Gläubige , da sieht es vielleicht wieder anders aus.

sind Zeugen Jehovas radikal ??? Wenn ja, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass es selbst da klappen kann.
Vielleicht gibt es noch Radikalere, die kenne ich ebenfalls nicht.
Wie man in den Wald reinruft..... heißt es doch zu Recht.... so kommt es heraus
 
F

fee_peri

Guest
AW: Angst vor den neuen Nachbarn (RTL 8. März 22.15) Integration von Ausländern

Die Sendung war der Abschuss
Am besten der "Ex - Gangster", der richtig abgegangen ist, weil Deutschland den Frieden in Afghanistan herstellt, aber auf seinen eigenen Straßen nicht :D
 
E

Elena

Guest
AW: Angst vor den neuen Nachbarn (RTL 8. März 22.15) Integration von Ausländern

sind Zeugen Jehovas radikal ??? Wenn ja, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass es selbst da klappen kann.
Vielleicht gibt es noch Radikalere, die kenne ich ebenfalls nicht.
Wie man in den Wald reinruft..... heißt es doch zu Recht.... so kommt es heraus

Zeugen Jehovas können ganz schön radikal sein :)
Aber ich habe da auch da keine negativen Erfahrungen gemacht.
Leben und leben lassen ......
 
Top