Angst vor Gefühlen

S

sigute

Guest
AW: Angst vor Gefühlen

jetzt haben wir uns ne woche net gesehen und er hat sich auch weniger gemeldet als sonst immer. Zwar täglich, aber eben nicht mehr so oft und lang.
Gestern haben wir nicht mal zehn min getelt. Sms schreiben wir beide eh selten. Gestern nacht wollte er mich nochmal anrufen, das hat er nicht gemacht.
Jetzt gehts mir schon so schlecht, weil ich denke das ich es mal wieder geschafft habe jemand zu vergraulen mit meinem asiverhalten. Ich denke schon daran mich zu trennen, damit ich mich schützen kann...

und was ist wenn er sich auch nur zurückzieht um sich zu schützen, weil er merkt dass du unberechenbar bist?? man cafe um liebe zu leben muss man sie auch zulassen!!!! und selbst wenn ihr euch in nem halben jahr trennt und du meinst vor liebeskummer zu sterben- glaub mir auch das geht vorbei UND gehört auch zum leben!!!

alles liebe sigute

melike83

Active Member

jetzt haben wir uns ne woche net gesehen und er hat sich auch weniger gemeldet als sonst immer. Zwar täglich, aber eben nicht mehr so oft und lang.
Gestern haben wir nicht mal zehn min getelt. Sms schreiben wir beide eh selten. Gestern nacht wollte er mich nochmal anrufen, das hat er nicht gemacht.
Jetzt gehts mir schon so schlecht, weil ich denke das ich es mal wieder geschafft habe jemand zu vergraulen mit meinem asiverhalten. Ich denke schon daran mich zu trennen, damit ich mich schützen kann...
Ich denke auch dass sein Verhalten eine schützende Reaktion seinerseits ist. Er merkt ja auch, dass er nicht so leicht an dich heran kommt...Wann seht ihr euch denn wieder? Zeig ihm bei eurem nächsten Treffen oder beim nächsten Telefonat dass du ihn vermisst hast...
Eine andere Erklärung könnte sein, dass er diese Woche einfach wenig Zeit hatte und sich auch gar nichts dabei denkt, dass er sich weniger gemeldet hat...Wir Frauen interpretieren da ja auch oft etwas in Situationen hinein, wo eigentlich gar nichts ist:-?
Und trennen...Auf keinen Fall! Du hast ihn gern, also warte jetzt erstmal ab und versuche dich ihm ein wenig mehr zu öffnen! Zieh keine voreiligen Schlüsse, die du später bereust...

Annie

Active Member

Ich kann Deine Ängste so gut verstehen. Nach dreijährigem Singledasein nach einer riesengroßen Enttäuschung habe ich mich vor sechs Monaten wieder auf jemanden eingelassen. Und ich habe mich ihm so geöffnet wie noch nie jemandem in meinem Leben. Er hat alle Mauern eingerissen, ich habe ihn wahnsinnig nahe an mich heran gelassen.
Er im Gegenzug nicht. Ihm geht es ähnlich wie dir. Er hat Angst verletzt zu werden, lässt niemanden an sein Herz heran. Das ERgebnis ist, dass wir zusammen sind, in vielen Dingen sehr gut harmonieren, er mir aber gesagt hat, dass er mich nicht liebt und mich nie lieben wird :confused:. Ich leide wahnsinnig darunter, da er alles für mich ist und ich durchdrehe, weil ich weiß, dass ich ihn verlieren werde.
UND DOCH: Ein wunderbares Gefühl, mich so geöffnet zu haben. Ich erfahre Dinge, die ich nie für möglich gehalten hätte. Ich werde gestärkt, gehalten, getragen. Dafür hat es sich gelohnt. Auch wenn die Schmerzen furchbar sind, bereue ich es nicht, mich eingelassen zu haben.

Lass es zu, verbaue dir nicht, schöne ERfahrungen zu machen. Denn die wirst du definitiv NICHt haben, wenn du ihn nicht an dich heran lässt!!! Und bei dir sind doch die Voraussetzungen gut: Er liebt dich, er zeigt dir das auch! Du hast nie die Garantie, nicht verletzt zu werden. Aber manchmal gehört auch den Mutigen die Welt!

LG Annie

cafedelsol

Gesperrt

danke ihr habt ja alle Recht...
ich interpretier da vielleicht zu viel hinein, denn ich weiss das er stress hat und er mir immer wieder beteuert das er es ernst mit mir meint. Wahrscheinlich denkt er auch das mal öfter was von mir kommen soll.
Seh ich alles ein !

tatlikiz

New Member

Er im Gegenzug nicht. Ihm geht es ähnlich wie dir. Er hat Angst verletzt zu werden, lässt niemanden an sein Herz heran. Das ERgebnis ist, dass wir zusammen sind, in vielen Dingen sehr gut harmonieren, er mir aber gesagt hat, dass er mich nicht liebt und mich nie lieben wird :confused:. Ich leide wahnsinnig darunter, da er alles für mich ist und ich durchdrehe, weil ich weiß, dass ich ihn verlieren werde.

Was ich nicht verstehe Annie ist seine Aussage,daß er dich nie lieben wird:confused:Woher will er das denn im Vorfeld wissen?Wie kann er dir so etwas sagen:shock:
Liebe wächst mit jedem Tag mehr und mehr und manchmal dauert es auch seine Zeit bis man Liebe empfindet nur wenn man sich von vorn herein dagegen wehrt dann funktioniert es natürlich nicht!

cafedelsol

Gesperrt

Was ich nicht verstehe Annie ist seine Aussage,daß er dich nie lieben wird:confused:Woher will er das denn im Vorfeld wissen?Wie kann er dir so etwas sagen:shock:
Liebe wächst mit jedem Tag mehr und mehr und manchmal dauert es auch seine Zeit bis man Liebe empfindet nur wenn man sich von vorn herein dagegen wehrt dann funktioniert es natürlich nicht!

ja sehe ich auch so, denn irgendwann wird selbst ein Eisblock wie ich schmelzen.
Ab einem gewissen Punkt kann man sich nicht mehrr wehren.
Ich verstehe da Anni auch nicht so ganz. Wenn der typ mich nach ner gewissen Zeit nicht lieben würde, dann würde ich gehen.
Schliesslich sind wir alle auf der welt um begehrt und geliebt zu werden

tatlikiz

New Member

Jemanden in sein Herz zu lassen,sich jemandem seelich hinzugeben ist einer der größten Schritte des Lebens da dies seine Zeit braucht ist völlig normal!Der Mensch neigt dazu ständig verlußtängste zu haben und schützt sich mit einer Mauer um sich herum damit man ihm nicht weh tun kann...Ich denke das kennt jeder ansatzweise von uns hier...Doch läßt man keine Gefühle zu verpaßt man das schönste Gefühl zwischen zwei Menschen-die Liebe-:)Blockier dich nicht sonder lass es so schön langsam angehen und vorallem sprich mit ihm über deine Ängste.

Annie

Active Member

Da hast du Recht. Und darauf hoffe ich irgendwie auch noch, dass ich es irgendwann doch schaffen werde, sein Herz zu gewinnen und er sich mir doch noch öffnet.

Cafedelsol: Auch du hast recht, man möchte geliebt werden! Aber sich zu trennen, wenn man liebt, ist ja gerade das Schwere- zumal er mich ja mit Respekt, viel viel Zuneigung und Ehrlichkeit behandelt.
Und schau, du siehst ja an dir selbst, dass es Zeit braucht, bis man vertrauen kann und daran glauben kann, dass der andere zu einem steht. Toll, dass dein Freund dir diese Zeit gibt! Ich wünsche dir, dass du sie für dich nutzen kannst!

aylin88

Member

Also ich denke, dass dein Freund sich eher etwas verar...t vorkommt oder besser gesagt einfach nicht weiss woran er bei dir ist und sich deshalb auch weniger meldet. İst ja nur eine natürliche Reaktion auf dein Verhalten.

Einerseits finde ich deine Vorsicht ja auch in gewisser Weise normal schliesslich seid ihr noch nicht lang zusammen wenn ich das richtig verstanden habe so um die 1,5 Monate...? İst ja klar, dass sich da das Vertrauen erst noch aufbauen muss.
Dennoch solltest du vielleicht wirklich den Typ mit der Psychoanalyse annehmen denn solche extremen Bindungsschwierigkeiten empfinde ich dann doch als etwas übertrieben, was ja auch für dich nicht schön ist.

cafedelsol

Gesperrt

Also ich denke, dass dein Freund sich eher etwas verar...t vorkommt oder besser gesagt einfach nicht weiss woran er bei dir ist und sich deshalb auch weniger meldet. İst ja nur eine natürliche Reaktion auf dein Verhalten.

Einerseits finde ich deine Vorsicht ja auch in gewisser Weise normal schliesslich seid ihr noch nicht lang zusammen wenn ich das richtig verstanden habe so um die 1,5 Monate...? İst ja klar, dass sich da das Vertrauen erst noch aufbauen muss.
Dennoch solltest du vielleicht wirklich den Typ mit der Psychoanalyse annehmen denn solche extremen Bindungsschwierigkeiten empfinde ich dann doch als etwas übertrieben, was ja auch für dich nicht schön ist.

wie läuft sowas ab?
wo und was muss ich da tun?