Angst

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

boncuklar

Active Member
AW: Angst

Der Mann meiner Mutter hat gegen 18 Uhr dort angerufen.
Meine Mutter war erst gegen 17:30 Uhr :shock: auf die Intensivstation gekommen und um 18 Uhr noch nicht wach (das sei normal, sagten sie dort).
Die OP sei ohne Komplikationen verlaufen, meine Mutter könne alles bewegen.
Mehr weiss ich noch nicht- aber das reicht aus, um die Nervosität nun etwas abzulegen.:wink:


hallo alsadaha,

schön, daß deine mutter auch diese op gut überstanden hat. das beste wird sein, ihr legt euch ein dickes fell zu und laßt alle unfreundlichkeiten an euch abprallen.
ich versteh wirklich nicht, was in dieser klinik los ist. klar sind viele ärzte und pflegekräfte oft überfordert, aber das können sie doch nicht an den patienten auslasssen!
wo kommen wir denn da hin, wenn wir deren launen ausbaden müssen?

ich hoffe, deiner mutter geht es sehr bald wieder besser, daß sie dieses schreckliche haus verlassen kann.
sie soll sich auf ihre genesung konzentrieren und die unfreundlichkeiten ignorieren. schließlich muß sie dort ja nicht ewig bleiben.

ich hoffe, ihr werdet damit entschädigt, daß deine mutter wieder ein normales und schmerzfreies leben führen kann.

glg, boncuklar
 
A

alsadaha

Guest
AW: Angst

ich hoffe, deiner mutter geht es sehr bald wieder besser, daß sie dieses schreckliche haus verlassen kann.
sie soll sich auf ihre genesung konzentrieren und die unfreundlichkeiten ignorieren. schließlich muß sie dort ja nicht ewig bleiben.
ich hoffe, ihr werdet damit entschädigt, daß deine mutter wieder ein normales und schmerzfreies leben führen kann. glg, boncuklar

Vielen Dank, Boncuklar.

Nun kann man anfangen, die Wochen zu zählen, bis sie wieder nach Hause darf.

Seitdem ich die Nachricht erhalten habe, dass sie alles soweit gut überstanden hat, kann ich anfangen, mich auf später zu freuen, wenn sie endlich wieder ein hoffentliches normales Leben führen kann.

Bis dahin ist es aber noch ein sehr weiter Weg.
Wenn sie nach Hause entlassen wird, steht ihr ja noch ein halbes bis dreiviertel Jahr Korsett bevor- in der Zeit darf sie wahrscheinlich nur stehen oder liegen, nie sitzen!

LG, alsadaha
 

yildiz-22

Member
AW: Angst

Hallo Alsadaha,

vielen Dank für die gute Nachricht !
Deine Mutter hat soweit alles gut überstanden und es wird ihr
den Umständen entsprechend gut gehen !
Das ist das Wichtigste !

Weisst Du, ob sie wieder so starke Schmerzen hat, oder wird sie
diesmal hoffentlich genügend Schmerzmedikation bekommen.

Jetzt kannst DU erstmal durchatmen und die Anspannung der letzten
Stunden abbauen.

Ich umarme Dich !

LG
Andrea
 
R

rakel

Guest
AW: Angst

Hallo Alsadaha,


es freut mich sehr, dass es deiner Mutter wieder etwas besser geht.
Tekrar gecmis olsun!:wink:
 
A

alsadaha

Guest
AW: Angst

Weisst Du, ob sie wieder so starke Schmerzen hat, oder wird sie
diesmal hoffentlich genügend Schmerzmedikation bekommen.
....
Ich umarme Dich !LG Andrea

Vielen lieben Dank!

Sie wird ganz sicher wieder sehr starke Schmerzen haben- was sie dieses Mal dagegen bekommt, weiss ich nicht.
Vermutlich bekommt sie wieder erst morgen Morphium.

Der Arzt sagte ihr am Dienstag, da sie der schwerste Skoliose- Fall ist, den sie derzeit dort haben, und ja auch nicht mehr die Jüngste sei, müsse sie ganz viel Geduld für die Genesung haben. Es wäre auch normal, dass es bei ihr viel länger als bei den anderen dauere.

Die anderen Patienten werden normalerweise ca. 10 Tage nach der zweiten OP entlassen. Bei ihr soll es ca. vier Wochen noch dauern, da erst ein Korsett für zuhause "maßgeschneidert" werden muss.

LG, alsadaha
 

yildiz-22

Member
AW: Angst

Hallo Alsadaha,

jetzt sind die schlimmen OP´s vorrüber.
Ab jetzt geht es hoffentlich Bergauf.
Deine Mutter kann sich jetzt von allen Strapazen der
Operationen erholen.
Leider ist das Personal ja nicht freundlich:-(, aber
in spätestens 4 Wochen, kann sie diese Klinik sicher verlassen.

Alles Gute, weiterhin !

LG
Andrea
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Angst

Guten Morgen alsadaha,

schön, dass es deine Mutter gut überstanden hat. Dass sie noch nicht wach war, ist nach so einer OP ganz normal. Wenn sie alles bewegen kann, dann ist das super, sie haben demnach ihre Schrauben richtig gesetzt :wink: .

Für Alle:
Es ist mittlerweile (leider) fast schon normal geworden, dass Intensivpersonal ziemlich unfreundlich am Telefon ist.
Du bist mit zu wenig Leuten im Dienst und hechelst nur rum, dass du die Patienten halbwegs versorgt bekommst. Dann musst du noch ständig ans Telefon rennen (da sitzt nämlich keiner rum fürs telefonieren) um Auskünfte zu geben. Wenn dann für einen Patienten zum 3. Mal angerufen wird, dann werden manche schon ziemlich stinkig, weil du ja jedesmal deine Arbeit unterbrechen musst. Das entschuldigt zwar nicht die Unfreundlichkeit, macht sie aber bisweilen nachvollziehbar.
Weiterhin ist es so, dass besonders türkische Familien extrem oft anrufen, sie kümmern sich einfach intensiver um ihre Leute!! Wenn die das in Wildungen nicht gewöhnt sind, dann ticken die leicht aus.

Ich arbeite in Duisburg und wir haben hier in Duisburg-Marxloh einen extrem hohen Türkenanteil und damit auch viele türkische Patienten und zum Glück auch viel türkisch sprechendes Personal. Wir sind da etwas entspannter auf Intensiv.

Wir klären mit der Familie ab, wer telefonisch Auskunft erhält und schlagen vor, dass sie dann untereinander eine Telefonkette bilden, die meisten verstehen das und machen mit.
Schwierig ist, wenn plötzlich die ganze Familie inklusive Nachbarschaft vor der Tür steht und nicht versteht, warum sie nicht alle Auskunft bekommen und nicht rein dürfen.

Ich habe aber festgestellt, wenn wir Ärzte nett und ausführlich mit ihnen sprechen, dann sind sie alle super-kooperativ!!!
 

Kleopatra

New Member
AW: Angst

Liebe Alsadaha,

freut mich das die OP gut überstanden ist und es jetzt hoffentlich wieder bergauf geht.

Lg,

Kleo
 

Birgit

New Member
AW: Angst

Guten Morgen Alsadaha,

da hat das Daumendrücken ja geholfen. :)

Ich wünsche deiner Mutter, dass es ihr schnell besser geht. Sie hat ja noch einen weiten Weg vor sich, aber den wird sie meistern.

LG Birgit
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top