Anti-Assoziation

Hatice

Active Member
Man nennt 5 Begriffe, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, z.B.:

Regenschirm, Handball, Kaktus, Fischbrötchen, Schnee.

Der nächste muss dann versuchen, diese Begriffe in Zusammenhang zu bringen:

Draußen lag viel Schnee. Trotzdem nahn er seinen Regenschirm und ein Fischbrötchen mit zum Handball-Spiel. Auf dem Weg fiel ihm ein Kaktus von einem Balkon auf den Kopf.

Dann nennt man seine nächsten 5 Begriffe. Vielleicht kriegt man ja noch bisschen lustigere Sachen hin.



Hier sind die ersten 5 Begriffe

Hund, Katzentüre, Telefon, Maus, PC



wem langweilig ist, der kanns ja mal versuchen! So kann man die Leute bisschen geistig fordern ;-)
 
M

marion42

Guest
AW: Anti-Assoziation

Man nennt 5 Begriffe, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, z.B.:

Regenschirm, Handball, Kaktus, Fischbrötchen, Schnee.

Der nächste muss dann versuchen, diese Begriffe in Zusammenhang zu bringen:

Draußen lag viel Schnee. Trotzdem nahn er seinen Regenschirm und ein Fischbrötchen mit zum Handball-Spiel. Auf dem Weg fiel ihm ein Kaktus von einem Balkon auf den Kopf.

Dann nennt man seine nächsten 5 Begriffe. Vielleicht kriegt man ja noch bisschen lustigere Sachen hin.



Hier sind die ersten 5 Begriffe

Hund, Katzentüre, Telefon, Maus, PC



wem langweilig ist, der kanns ja mal versuchen!


ich sass grad am pc, spielte so mit der maus, als das telefon klingelte, auf meinem wege dahin sah ich das der hund in der katzentüre verkeilt war..hat dem bernhardiner denn keiner gesagt das er zu groß dafür ist???




fussball, stricken, glühwein, elfmeter, sportschau
 

Theta

New Member
AW: Anti-Assoziation

ich sass grad am pc, spielte so mit der maus, als das telefon klingelte, auf meinem wege dahin sah ich das der hund in der katzentüre verkeilt war..hat dem bernhardiner denn keiner gesagt das er zu groß dafür ist???




fussball, stricken, glühwein, elfmeter, sportschau

meine oma strickte meinem opa zum geburtstag ein fussball. sie hatte nicht nur elfmeter wolle, sondern auch ein schwips vom zu viel glühwein trinken. aus dem stricken wurde drum nichts, so setzte sie sich zu opa und glotzte mit sportschau.



wetter schreibtisch maus purzelbaum honig
 
M

marion42

Guest
AW: Anti-Assoziation

meine oma strickte meinem opa zum geburtstag ein fussball. sie hatte nicht nur elfmeter wolle, sondern auch ein schwips vom zu viel glühwein trinken. aus dem stricken wurde drum nichts, so setzte sie sich zu opa und glotzte mit sportschau.



wetter schreibtisch maus purzelbaum honig

das wetter war gräuslich..ich sass an meinem schreibtisch und beobachtete die maus die purzelbäume schlug , um etwas von meinem honig zu bekommen...

katze rotwein unkraut dieselmotor flugzeug
 

Aroza

Active Member
AW: Anti-Assoziation

katze rotwein unkraut dieselmotor flugzeug

Der Rotwein schmeckte schrecklich... der muss wohl eher aus Unkraut als aus Trauben gemacht worden sein. Selbst die Katze mochte ihn nicht :D
Egal, nachher sitze ich im Flugzeug Richtung Askimland.... und dann kann ich auch endlich die Werkstatt-Rechnung vergessen, die nicht gerade niedrig sein dürfte, nachdem ich Super getankt habe und vergessen habe, dass das Geschäftsauto aber einen Dieselmotor hat :S

Steckdose, Kondom, Nilpferd, Pflaster, Uhr
 

Chayenne21

New Member
AW: Anti-Assoziation

Steckdose, Kondom, Nilpferd, Pflaster, Uhr

Ich sah auf die Uhr und merkte, das sie stehengeblieben war! Mein Kuscheltier "Norbert das Nilpferd" war vom Bett gefallen und hatte so den Stecker aus der Steckdose gezogen! Hatte ich denn jetzt noch genug Zeit schnell ein Pflaster über das Kondom zu kleben damit meinem Schatz das Loch darin nicht auffällt?


Badezimmer, Türkei, Kinder, Weltall, Geldautomat
 

Theta

New Member
AW: Anti-Assoziation

Der Rotwein schmeckte schrecklich... der muss wohl eher aus Unkraut als aus Trauben gemacht worden sein. Selbst die Katze mochte ihn nicht :D
Egal, nachher sitze ich im Flugzeug Richtung Askimland.... und dann kann ich auch endlich die Werkstatt-Rechnung vergessen, die nicht gerade niedrig sein dürfte, nachdem ich Super getankt habe und vergessen habe, dass das Geschäftsauto aber einen Dieselmotor hat :S

Steckdose, Kondom, Nilpferd, Pflaster, Uhr


"dieses dicke nilpferd von apotheker!", dachte ich mir. in der dunkelheit hatte ich es nicht bemerkt, doch jetzt bei tagesanbruch konnte ich es sehen: er hatte mir statt kondome pflaster verkauft!!! noch ein schreihals konnte ich finanziell nicht verkraften. ich spiegte auf die steckdose und hatte einen teuflichen einfall....


sandkasten, krebs, die simson, fantastischen vier, neo
 
O

Ottoman

Guest
AW: Anti-Assoziation

Steckdose, Kondom, Nilpferd, Pflaster, Uhr

Ich sah auf die Uhr und merkte, das sie stehengeblieben war! Mein Kuscheltier "Norbert das Nilpferd" war vom Bett gefallen und hatte so den Stecker aus der Steckdose gezogen! Hatte ich denn jetzt noch genug Zeit schnell ein Pflaster über das Kondom zu kleben damit meinem Schatz das Loch darin nicht auffällt?

Badezimmer, Türkei, Kinder, Weltall, Geldautomat

Endlich, die Türken sind im Weltall. Sie haben es geschafft.
Hoffe, dass meine Kinder sich das anschauen werden können. Ich ohne Wohnung,
unter der Brücke, ohne Badezimmer... Dann ist nix mehr mit Geld abheben vom Geldautomaten. Wo soll ich mir das bloss anschauen... :-(


Nilpferd, Abflußrohr, Amerikaner, Fußpilz, Stoiber
 

Theta

New Member
AW: Anti-Assoziation

Endlich, die Türken sind im Weltall. Sie haben es geschafft.
Hoffe, dass meine Kinder sich das anschauen werden können. Ich ohne Wohnung,
unter der Brücke, ohne Badezimmer... Dann ist nix mehr mit Geld abheben vom Geldautomaten.


Nilpferd, Abflußrohr, Amerikaner, Fußpilz, Stoiber


ein nilpferd in fernweh
quetscht sich durch das abflussrohr
und entdeckt amerika, dem land der amerikaner,
die mit riesen fusspilzen
durch das land der unendlichen möglichkeiten stoibern...

:D

herz, trennung, explosion, ewig, licht
 
O

Ottoman

Guest
AW: Anti-Assoziation



Nach der Explosion gingen mir alle Lichter aus. Es werde Licht, sagte ich. Doch
nichts geschah. Das Herz fiel mir in die Hose. Ich hatte doch so große Angst vor der
Dunkelheit. Ewige Dunkelheit und Trennung von meinen geliebten Menschen.
War ich nun tod ?


Zahncreme, Supermarkt, Herpes Genitalis, Anatolien, Brunnen
 
Top