Antisemitismus in Deutschland fest verankert

Lynx72

Gesperrt
AW: Antisemitismus in Deutschland fest verankert

Dann zitiere mal nur ein einziges Post, abgesehen von deinem, wo jemand schreibt das es in Deutschland keinen Rassismus gibt.

Ich schlage vor, du Oberschlaumeier, du drückst jetzt mal den Petzknopf und bittest die Leitung, den Sachverhalt zu prüfen und mich wegen dieser Äußerung hinauszuwerfen. Entweder hast du Glück und ich fliege raus oder du hast Pech und dich lächerlich gemacht.
Worauf wartest du?
 
F

F.A.B

Guest
AW: Antisemitismus in Deutschland fest verankert

Ich schlage vor, du Oberschlaumeier, du drückst jetzt mal den Petzknopf und bittest die Leitung, den Sachverhalt zu prüfen und mich wegen dieser Äußerung hinauszuwerfen. Entweder hast du Glück und ich fliege raus oder du hast Pech und dich lächerlich gemacht.
Worauf wartest du?

Auch davon habe ich nichts geschrieben.

Ich habe nur vorgeschlagen deine Unterstellungen und Behauptungen mit entsprechenden Zitaten zu belegen. Kann dir ja nicht so schwer fallen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Antisemitismus in Deutschland fest verankert

glaub ich auch nicht, Ingo, die provokante Fragestellung meinerseits ergab sich aus den Zweifeln F.A.Bs an der von mir verlinkten Geschichte...

Wollte hier auch keine Streit-Diskussion anzetteln durch meinen Link :icon_eyecrazy:

Diese Interna Diskussionen führen auch nur vom Thema weg.
Spätestens seit dem Erfolg von Thilo S. "Erkenntnissen" in Buchform (der schlimmste Tod für einen Baum), wissen wir wie tief der Bodensatz an Vorurteilen in diesem Land ist. Und es kann jederzeit eine andere Minderheit treffen.
Mich beschäftigt eher die Frage: Wie ist das immer noch möglich? Wer wenn nicht die Deutschen, sollte wissen wohin das führt?!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Antisemitismus in Deutschland fest verankert

Mich beschäftigt eher die Frage: Wie ist das immer noch möglich? Wer wenn nicht die Deutschen, sollte wissen wohin das führt?!

Die aktuell lebenden Deutschen unterscheiden sich eben nicht von den Bewohnern anderer Nationen.
Und die Erinnerungen an die Greuel der Nazizeit verblassen eben immer mehr. Da kann man noch so oft Dokumentationen im ZDF senden, die Jüngeren erleben es eben nur als Geschichten der Alten und sehen es als Vergangenheit an.
Es ist schade, wird sich allerdings nicht ändern lassen.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Antisemitismus in Deutschland fest verankert

Die aktuell lebenden Deutschen unterscheiden sich eben nicht von den Bewohnern anderer Nationen.
Und die Erinnerungen an die Greuel der Nazizeit verblassen eben immer mehr. Da kann man noch so oft Dokumentationen im ZDF senden, die Jüngeren erleben es eben nur als Geschichten der Alten und sehen es als Vergangenheit an.
Es ist schade, wird sich allerdings nicht ändern lassen.

Ich finde es nicht schade, dass das alles Vergangenheit ist - im Gegenteil.
Und ich finde es auch nicht schade das die Jüngeren die Geschichte als Geschichte ansehen. Weil wie du richtig sagtest, sie nichts von den Menschen anderer Nationen unterscheidet.
Was soll daran schade sein?
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Antisemitismus in Deutschland fest verankert

Ich finde es nicht schade, dass das alles Vergangenheit ist - im Gegenteil.
Und ich finde es auch nicht schade das die Jüngeren die Geschichte als Geschichte ansehen. Weil wie du richtig sagtest, sie nichts von den Menschen anderer Nationen unterscheidet.
Was soll daran schade sein?



Schade ist, dass eine Nation nach einigen Generationen nichts draus gelernt zu haben scheint. Scheint aber normal zu sein.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Antisemitismus in Deutschland fest verankert

Das denke ich nicht, dass das so ist. Wie kommst du denn jetzt auf sowas? Fängst du jetzt auch damit an? :rolleyes::shock:

Jetzt entspanne dich mal! Ich fange jetzt nicht auch damit an. :-?

Ich habe nur versucht zu erklären, dass es wohl normal zu sein scheint, dass auch die größten Verbrechen und Greuel irgendwann in Vergessenheit geraten und somit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass das sich wiederholt!!

Der Mensch verdrängt nun mal unangenehme Dinge gerne, besonders dann, wenn sie ihn nicht unmittelbar betreffen!

Irgendwie scheint bei diesem Thema immer alles Geschriebene bis in den Nanometerbereich seziert zu werden. Ihr solltet alle mal etwas lockerer werden.....
 
F

F.A.B

Guest
AW: Antisemitismus in Deutschland fest verankert

Jetzt entspanne dich mal! Ich fange jetzt nicht auch damit an. :-?

Ich habe nur versucht zu erklären, dass es wohl normal zu sein scheint, dass auch die größten Verbrechen und Greuel irgendwann in Vergessenheit geraten und somit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass das sich wiederholt!!

Der Mensch verdrängt nun mal unangenehme Dinge gerne, besonders dann, wenn sie ihn nicht unmittelbar betreffen!

Irgendwie scheint bei diesem Thema immer alles Geschriebene bis in den Nanometerbereich seziert zu werden. Ihr solltet alle mal etwas lockerer werden.....

Nee...

ich finde nur das man bei diesem Thema besonders differenzieren sollte und dementsprechend auch die Wortwahl ausfallen sollte.

Wenn du einige verwirrte, von mir aus Antisemiten oder Rassisten, stellvertretend für eine ganze Nation nennst die angeblich nichts aus der Geschichte gerlernt hat finde ich das schon eine ziemlich merkwürdige Aussage. Da muss man nicht in den Nanometerbreich schauen.
 
Top