AOL/ Alice

A

alsadaha

Guest
AW: AOL/ Alice

Mein PC "rast" zur Zeit - das ist mir schon unheimlich.

Bis gestern war er eine lahme Ente, jetzt ist er in drei Sekunden aus dem Tiefschlaf erwacht.
Früher brauchte er ca. 5 - 10 Minuten, um warmzuwerden für das Internet, jetzt dauert das maximal 15-20 Sekunden.:-?

Mein Seitenaufbau, beispielsweise bei tt, hat bis gestern einige Sekunden gedauert, jetzt (obwohl ich DSL unter 1000 habe) kommt die Seite im Nullkommnichts.:-? Mein Runterscrollen auf einer Seite dauerte auch immer einige Sekunden, jetzt schneller, als man hinschauen kann.:shock:

Mein PC ist mir nicht geheuer.:shock:
 
A

alsadaha

Guest
AW: AOL/ Alice

Ich habe nämlich ausserdem noch das "Freitag-Nachmittag-Problem".


dazu meinte der AOL- Mitarbeiter, dass wir (mal wieder meine laienhafte Erklärung) eine sehr schlechte DSL- Verbindung (unter 1000, die einfachste) haben- vielleicht würden gerade Freitag nachmittags viele Nachbarn im Haus oder in der Strasse Internet nutzen, und schon käme es zur Überlastung.
 

boncuklar

Active Member
AW: AOL/ Alice

Mein PC "rast" zur Zeit - das ist mir schon unheimlich.

Bis gestern war er eine lahme Ente, jetzt ist er in drei Sekunden aus dem Tiefschlaf erwacht.
Früher brauchte er ca. 5 - 10 Minuten, um warmzuwerden für das Internet, jetzt dauert das maximal 15-20 Sekunden.:-?

Mein Seitenaufbau, beispielsweise bei tt, hat bis gestern einige Sekunden gedauert, jetzt (obwohl ich DSL unter 1000 habe) kommt die Seite im Nullkommnichts.:-? Mein Runterscrollen auf einer Seite dauerte auch immer einige Sekunden, jetzt schneller, als man hinschauen kann.:shock:

Mein PC ist mir nicht geheuer.:shock:


wow

das will ich auch! hat man dir auch erklärt woran das lag, daß dein pc so langsam war?
 
A

alsadaha

Guest
AW: AOL/ Alice

wow

das will ich auch! hat man dir auch erklärt woran das lag, daß dein pc so langsam war?

Ja.:-?
Das falsche Virenschutzprogramm- eines, das den PC lähmt, und dann noch von AOL empfohlen und monatlich zwecks Updates an AOL bezahlt.
Ich musste es deinstallieren, um AOL neu installieren zu können (was übrigens nicht geklappt hat, ich verstehe bis jetzt nicht, warum ich wieder rein kann in AOL:-? ), und seitdem rast der PC.:)
Ich hatte vorher auch immer unzählige Fehlermeldungen beim Ausschalten, sie sind alle weg.:-?

Er hat mir ein anderes Virenschutzprogramm von AOL empfohlen, welches ich heute noch runterladen will von AOL. Mal sehen, ob es dann immer noch so schnell geht.
 

solresol

Gesperrt
AW: AOL/ Alice

bonjour

Er hat mir ein anderes Virenschutzprogramm von AOL empfohlen, welches ich heute noch runterladen will von AOL. Mal sehen, ob es dann immer noch so schnell geht.


willst du nicht probieren, dich ohne das aol programm anzumelden?

nimmt doch das kostenlose antivir-programm von free-av!

du kannst ihn, wenn du willst, täglich aktualisieren!

umsonst!

salut

PS ich bezahle 31 euro monatlich (mit 3 telefonnr., da ISDN, sonst mit nur 1 Nr. wäre es sogar 2 euro billiger gewesen, immerhin 24 euro/jahr also) für dsl- und telefonfestnetzflatrate! und nichts für antivirus! und nichts für hardware, und habe nur 4 wochen kündigungsfrist bei alice, wenn ich wechseln will, nicht 100 jahren!
 
A

alsadaha

Guest
AW: AOL/ Alice

willst du nicht probieren, dich ohne das aol programm anzumelden?
nimmt doch das kostenlose antivir-programm von free-av!
du kannst denn, wenn du willst, täglich aktualisieren!
umsonst! salut

Ich kann nach einer Umstellung gestern jetzt auch ohne das AOL- Programm über einen anderen Browser in´s Internet (deshalb ja sozusagen daueronline).

Mich interessieren auch andere Virenprogramme,. es müsste aber sehr einfach (für Laien) und auf Deutsch beschrieben sein.
 

solresol

Gesperrt
AW: AOL/ Alice

rebonjour

Ich kann nach einer Umstellung gestern jetzt auch ohne das AOL- Programm über einen anderen Browser in´s Internet (deshalb ja sozusagen daueronline).

Mich interessieren auch andere Virenprogramme,. es müsste aber sehr einfach (für Laien) und auf Deutsch beschrieben sein.


free-av ist ein anbieter aus süddeutschland! es handelt sich um eine deutsche software. muss du nur aufpassen, eine deutsche version runter zu laden.

desinstallation des alten:

starttaste > einstellungen >> systemsteuerung (hatte ich vergessen gestern) >>> software >>>> pipapo-virusscan suchen und anklicken = blau markieren >>>>> unten freigabe betätigen >>>>>> neustart

normaler browser > http://free-av.de >> download der kostenlosen version suchen, wenn du nicht gewerblich ins internet gehst (sonst musst du doch zahlen, ist auch gerecht), die reicht >>> downloaden und installieren (ganz einfach, nur ganz wenige fragen beantworten. immer ja) >>>> neuestart

salut
 
A

alsadaha

Guest
AW: AOL/ Alice

Heute bin ich noch nicht rausgeflogen bei AOL.....*aufHolzklopf*...
c014.gif
 
Top