AOL/ Alice

alteglucke

Moderator
AW: AOL/ Alice

Mein Virensuchprogramm lief nach dem Auftreten der Probleme schon mehrmals durch.

Edit: Erkennen Virensuchprogramme auch "Würmer"?

Virensuchprogramme erkennen nur das, was ihnen einprogrammiert wurde. Je älter es ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es frisch eingefangene Viren nicht identifiziert.

Wenn es an deinem PC liegt, solltest du mal darüber nachdenken, was du vorher geändert hast. Ein neues Programm installiert, was aus dem Internet runtergeladen oder einfach alles zugemüllt?
 

solresol

Gesperrt
AW: AOL/ Alice

bonjour alsdaha

Mein Virensuchprogramm lief nach dem Auftreten der Probleme schon mehrmals durch.

Mit anderen Worten denkt Ihr also alle, dass es nicht an AOL, sondern an meinem PC liegt.
Vielleicht lasse ich doch mal bald einen Fachmann an meinen PC.
Da ich aber keinen im privaten Umfeld kenne, muss ich einen nehmen, den man bezahlt, und das wollte ich eben so lange wie möglich hinauszögern und erstmal alles andere ausschliessen.

Edit: Erkennen Virensuchprogramme auch "Würmer"?

du brauchst vermutlich keinen fachmann sondern nur etwas geduld, überlegung, und experimentier bereitschaft

vorige woche hatten wir eine skype panne zu hause

diese woche erfahren wir, dass es bei skype war und nicht bei uns...

vor einigen tagen hatten gar kein telefon noch internet ab sonntag früh mehrere tage hindurch.

es lag auch nicht an uns sondern an alice!

solange du noch internet und telefon hast ist doch alles noch relativ in ordnung.

nimmst locker

aber schildere dein problem besser:

du wirst also von der deutschen telekom mit telefon versorgt beziehst aber dein dsl von aol jetzt alice.

hast du nur 1 pc online?

wie kommt internet zu deinem PC:
- USB stecker (der gleiche wie an MP3-player, viele PC-mouse)
- LAN stecker (wie an den telefonen, nur doppelt so gross/breit und mit max 8 kontakten statt max 4 beim telefon)?

hast du versucht dich direkt bei der "dfü" (desktop, also die leere bildschirmoberfläche > arbeitsplatz >> dfü-netzwerk >>> pipapo-verbindung (bei mir steht da zur Zeit "alice", bei dir womöglich "aol") >>>> verbinden) anzuwählen?

hast du 1 PC oder ein kleines familiennetzwerk mit internetfreigabe oder routeur?

benützt du, wahrscheinlich, windows XP (wenn du nicht weiss: starttaste unten links > hilfe >> die empfangsseite sagt welches windows eingesetzt wird)?

wärest du bereit, ein anderes system auszuprobieren, das dein PC in keinerweise verändert, und, falls ja, kannst du einen CD-brenner? (brenner ist manchmal kein zwang, so in alten windows 98, ME)

falls ja, wievielplatz ist auf deiner festplatte noch verfügbar?

windows-explorer (nicht internet-explorer) > arbeitsplatz >> C: durch kurzes anklicken markieren, wird blau >>> mit rechter maustaste anklicken >>>> eigenschaften (ganz unten im kleinen fenster) >>>>> da wird angezeigt wieviel belegt und wieviel frei ist!

bei der gelegenheit aktiviere auf dem bild die
- taste "laufwerk aufräumen" und
- lasse alles löschen was vorgeschlagen wird, dann
- klicke oben auf dem register-index "extras" und
- lasse zuerst deine festplatte prüfen (am besten mit oberflächenkontrolle, aber das dauert dann lang! vielleicht über nacht? man kann in XP den PC weiterbenützen) und, anschliessend, nicht umgekehrt,
- defragmentieren (dauert auch lang, aber in windows XP kann man den PC weiterbenützen; in windows ME oder 98 nicht!).
dann hast du gleichzeitig deinem pc etwas sehr gutes getan. wenn du die norton utilities hast (sehr empfehlenswert) kannst du hinterher
- "system-check" laufen lassen. aber benütze "speeddisk" von norton nicht, es sei denn du willst mehrere tage unter umständen auf deinem PC verzichten. wenn das alles gemacht ist, dann lasse dein
- virus-scanner nochmals laufen.
- prüfe die optionen und stelle
- "alle dateien" (oft sind nur die wichtigsten dateien angekreuzt). am besten nimmst du einen absolut aktuellen virusscanner: die
- freie version von free-av.de kostenlos zum download ist ideal.
dann hast du einen ganz neuen PC wie vom laden.

wenn es immer noch nicht geht, dann muss du eventuell
- von windows aus
- windows neu installieren (dann bleiben alle PC-einstellungen, aber nicht software-Einstellungen, und treiber erhalten).
- start-taste wieder > einstellungen >> software >>> windows-setup .
einige software-einstellungen (passwörter, history etc.) gehen dabei verloren!

wenn es eine gründlich falsche einstellung ist, dann musst du
- windows komplett reinstallieren:
- CD bei start einlegen,
- neuinstallieren
- in einem anders genannten verzeichnis.
mache das nur, wenn du alle treiber-CD's noch hast, sonst fängt ein affen-zirkus an, um die richtigen treiber zu finden (nicht bei firmen wie medion, wo sie im internet liegen, davor downloaden, vollständig und brennen wenn man es kann; aber viele PC's sind leider nicht von firmen wie medion)...
wenn du windows vollkommen neu installierst und deine festplatte ist gecheckt, hast du keinerlei noch daten verloren, texte, bilder, mp3 etc, aber dafür alle einstellungen, wie an einem neuen PC. auch einwahleinstellungen für internet, drucker etc. alle passwörter! dran denken! schwerwiegender schritt...

viel spass :lol::idea:

salut
 
B

Booker 66

Guest
AW: AOL/ Alice

.....also all eure Versuche alsadaha zu helfen haben leider nichts bewirkt.....:roll: :shock:

....es ist alles hinüber.....sie kommt nicht mehr in AOL, sie schreibt "komplett kaputt alles"


.....@alte glucke .....sie schreibt sie sei hier nicht abgemeldet.....aber ich sehe ihren Namen gar nicht....na ja, wenn sie nicht abgemeldet ist würde sie gerne wissen ob ihr sie hier ausloggen könnt.....:)


.....also ich hatte jemanden gefragt und alsadahas Problem geschildert. Er meinte sofort dass alles darauf hindeutet dass ihr System in der nächsten Zeit den Geist aufgibt. Leider hatte ich vergessen es ihr zu sagen......:roll: ....dieser Jemand hatte mir gesagt sie solle ihren PC killen und alles neu aufspielen......nun ja das muss sie jetzt ja eh machen.....
 
A

alsadaha

Guest
AW: AOL/ Alice

.....
.....also ich hatte jemanden gefragt und alsadahas Problem geschildert. Er meinte sofort dass alles darauf hindeutet dass ihr System in der nächsten Zeit den Geist aufgibt. Leider hatte ich vergessen es ihr zu sagen...... ....dieser Jemand hatte mir gesagt sie solle ihren PC killen und alles neu aufspielen......nun ja das muss sie jetzt ja eh machen.....

neeee so war es dann nicht :) .

Nach dreieinhalb Stunden Dauertelefonat :shock: mit AOL bin ich wieder drin.8)

Es lag nicht an meinem PC, sondern an AOL, in etwa so, wie ich es ahnte.


Nach meinem letzten Posting in diesem Thread versuchte ich, das Posting hier von Andrea zu beantworten und stürzte mittendrin ab.
Ab dann ging zum ersten Mal gar nichts mehr. Beim Einloggen kam immer eine Mitteilung, ich solle AOL anrufen.

Das habe ich dann gemacht und erfahren, dass meine AOL- Software nicht mehr funktioniert (geht nicht allen AOL-Kunden so, sondern kommt auf die Version an), weil aus AOL Alice geworden ist oder irgendwie so ähnlich.
Nach zwei Stunden telefonischer Gemeinschaftsarbeit an meinem PC gab dieser Mitarbeiter auf und verband mich mit der Technik weiter.

Gleich geht`s weiter.popcorn
 
B

Booker 66

Guest
AW: AOL/ Alice

.....na drei Stunden telefonieren....ich hoffe die Kosten zahlt AOL :shock:
 
A

alsadaha

Guest
AW: AOL/ Alice

Dieser Mitabeiter liess mich tausend Dinge deinstallieren, noch was anderes installieren, Installation klappte nicht, derweil rief er mich wenigstens zurück.
Dann war mein Akku leer, er rief sogar mein Handy an- echt nett.:)

Um ca. 22:50 Uhr sagte er, er gebe fast auf, er werde es auch nicht schaffen.:icon_eyecrazy:

Ich sollte nochmal hier und dort klicken und dies und das eingeben- und plötzlich- letzter Versuch- war ich drin.:shock:

Jetzt brauche ich die AOL-Software gar nicht mehr, sondern bin über den Internetexplorer 24 h daueronline, so hat er es mir Laien erklärt.:-?
 
B

Booker 66

Guest
AW: AOL/ Alice

....so so 24 Stunden daueronline....ich hoffe ihr habt eine Flatrate.....8)
 
Top