arbeiten in der türkei HILFEEEE

nadine149

New Member
hey...ich habe vor nächstes jahr u meiner mutter in die türkei zu gehen habe aber noch nicht den passenden job gefunden...
intressiere mich hauptsächlich für büroarbeit da ich hier in deutschland in den letzten 2 jahren nix gefunden habe...
vielleicht kann mir jemand helfen oder weiß wo ich mich hinwenden kann...
denn ohne job-aus der traum vom beisammen sein mit mutti;-)
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

Abgesehen, dass es mitunter SEHR schwierig ist in der Türkei einen Job zu bekommen, brauchst du eine Arbeitsgenehmigung, um dort arbeiten zu dürfen! Das wiederum gestaltet sich als ÄUßERST schwierig. In Deutschland wir es wesentlich einfacher für dich sein einen Job zu finden!
 

nadine149

New Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

hmm gestaltet sich das so schwierig?
also die haushälterin von meiner mutter ist türkin und sagt es ist ganz einfach eine arbeitserlaubnis zu bekommen...jetzt bin ich verwirrt....
 

nadine149

New Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

meine mutter hat einige kontakte zu leuten von türkis der zeitung und einige händler...daher sag ich ja das ich noch nichts festes habe...
hmm kannst du mir vielleicht präzise gründe nennen warum es schwer ist?
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

hmm kannst du mir vielleicht präzise gründe nennen warum es schwer ist?

...brauchst du eine Arbeitsgenehmigung, um dort arbeiten zu dürfen! Das wiederum gestaltet sich als ÄUßERST schwierig...
Dieser "kleine Grund" sollte schon Grund genug sein. :wink:
 

marie51

Active Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

meine mutter hat einige kontakte zu leuten von türkis der zeitung und einige händler...daher sag ich ja das ich noch nichts festes habe...
hmm kannst du mir vielleicht präzise gründe nennen warum es schwer ist?

Bei der jetzigen wirtschaftlichen Lage in der Türkei, da werden sie auch gerade auf jemanden aus Deutschland warten, dem sie dort Arbeit geben. Was anderes ist es, wenn es jemand ist, der hochqualifiziert ist.
Aber die Menschen dort finden ja schon kaum eine Arbeit.
 

marie51

Active Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

Kannst du uns mal sagen, was du denn gelernt hast? Welchen Beruf du hast?
Und sprichst du fließend türkisch?
 

nadine149

New Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

also türkisch spreche ich aber eben nicht fließend..ich muß schon oft überlegen wie was heißt...
gelernt habe ich vor 6 jahren kinderpflegerin
 
Top