arbeiten in der türkei HILFEEEE

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

ja das mit der aufenthaltserlaubnis weiß ich..ich habe mich schon sehr über diese thema informiert...nur von den ganzen rechten und pflichten die man zu lesen bekommt erhält man keine erfahrungen...wollte das jetzt mal aus erster hand erfahren...

Bei einer möglichen Auswanderung geht es ja neben Arbeit auch um andere wichtige Dinge.
Du schreibst, du sprichst etwas Türkisch... Wie oft und wie lange warst du denn schon in der Türkei und vor allem wo?
Das gesellschaftliche Leben dort kann man nämlich nicht mit dem deutschen vergleichen. Dies ist auch ein nicht zu unterschätzender Aspekt, wie ich finde...
Welche Erfahrungen hast du denn bisher dort gemacht? Dass du ausgerechnet auf die Türkei zum "auswandern" kommst?
 

nadine149

New Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

also ich bin seit 4 jahren jedes jahr mind 3x dort im frühling im sommer und im winter...
meine mama hat ihr haus in kargicak also mahmutlar die ecke...
ich kenne dort auch schon viele leute mit denen ich auch über msn regelmäßig kontakt habe...
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

also ich bin seit 4 jahren jedes jahr mind 3x dort im frühling im sommer und im winter...
meine mama hat ihr haus in kargicak also mahmutlar die ecke...
ich kenne dort auch schon viele leute mit denen ich auch über msn regelmäßig kontakt habe...

Das ist auch wieder so eine Sache: Türkei und "wahre Freundschaften" (in den Touristengebieten!)... Das ist wirklich auch mit Vorsicht zu genießen... Jeder ist sich selbst der Nächste, Neid, Lästerschwestern etc.

Du wirst und musst aber deine Erfahrungen selber machen. Ich wünsche dir dabei viel Glück und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst!

Kolay gelsin!
 

nadine149

New Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

dankeschön erstmal für deine hilfe...
ich denke auch das jeder selbst die erfahrungen machen muß...

wünsche dir aber noch nen schönen abend....
 
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

wo suchst du denn einen job?
also in welchem ort?
wenn du kinderpflegerin gelernt hast dann versuche es doch als kinderanimateur in einem hotel...
wie alt bist du?
kann es sein das du einen freund in der türkei hast?
 

Spacy

Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

hey...ich habe vor nächstes jahr u meiner mutter in die türkei zu gehen habe aber noch nicht den passenden job gefunden...
intressiere mich hauptsächlich für büroarbeit da ich hier in deutschland in den letzten 2 jahren nix gefunden habe...
vielleicht kann mir jemand helfen oder weiß wo ich mich hinwenden kann...
denn ohne job-aus der traum vom beisammen sein mit mutti;-)

Vergiss es, ne vernünftige Arbeit wirst Du nicht finden. All das, mit dem Du fündig wirst ist alles vorübegehende Arbeit wo Du dein Geld zum Teil mal gar nicht und zum Teil sehr spaet bekommst. In der Türkei leben sehr viele Arbeitslose die Pefektes Deutsch Türkisch und dazu noch English sprechen.

Trotzdem viel Glück :wink:
 

nadine149

New Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

also arbeit suche ich in und um alanya/Mahmutlar...
wieso sollte ich einen freund in der türkei haben?
ich gehe wegen meiner mutter rüber umn sie zu unterstützen...
 
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

das mit dem freund war nur so eine frage, hätte doch sein können das du bei deinen "vielen" aufenthalten jemand kennengelernt hast....
also bist du schon (durch deine mutter) auf nur einen ort festgelegt.
was hälst du denn von der idee als kinderanimateur?
aber ich denke für dich wird es so enden, dass du schwarz also ohne arbeitserlaubnis arbeiten wirst. egal wo und in welchem job.
weil eine arbeitserlaubnis zu bekommen ist da so wie ein 6er im lotto.
und in der region sind die meisten jobs saisonjobs und dafür bekommt man eh keine arbeitserlaubnis, da sich kein arbeitgeber den stress macht wegen 7 monaten....
also es wird sehr sehr schwer finden. einen job wirst du schon finden da bin ich mir 100% sicher aber der wird illegal und schlechtbezahlt ohne jegliche sicherheit sein.
aber wenn man in der türkei leben und arbeiten will dann muss man sich leider damit abfinden.....
wünsche dir aber viel glück das du was findest!
 

nadine149

New Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

naja klar lernt man die ein oder anderen kennen...aber das ist mir echt zu unsicher in nem urlaubsort ne beziehung aufzubauen...
naja gestern habe ich eine anzeige bei gigajob geschaltet und auch antwort von einer denke ich mal deutschen firma erhalten...
mal sehen was das ist...werde mich daüber auf jeden fall mal informieren...

Wünscht mir glück ;-)
 
Top