Arm bleibt Arm ist besser als Arm ab

beren

Well-Known Member
Die meisten Bücher gab´s von der Schule. Am Jahresanfang erhalten und am Ende wieder abgegeben. Vorne musste man seinen Namen und das Jahr eintragen. Da hab ich mir dann immer gedacht: "Oh, der erste Besitzer ist jetzt schon voll alt und erwachsen" (Anfang 20 :))

Viel anstrengender fand ich, dass man sich ständig einen neuen taschenrechner anzuschaffen hatte. oder kam mir das nur so vor??


Ja, einer der auch alles können musste und Zirkel und Geodreieck. Holt man die teuren oder doch lieber eins der billigeren. Mit welchen kann man besser arbeiten. Was ist rausgeschmissenes Geld... Manchmal braucht man auch wieder ein neues, weil kaputt oder verloren...
 

Leo_69

Well-Known Member
Die meisten Bücher gab´s von der Schule. Am Jahresanfang erhalten und am Ende wieder abgegeben. Vorne musste man seinen Namen und das Jahr eintragen. Da hab ich mir dann immer gedacht: "Oh, der erste Besitzer ist jetzt schon voll alt und erwachsen" (Anfang 20 :))

Viel anstrengender fand ich, dass man sich ständig einen neuen taschenrechner anzuschaffen hatte. oder kam mir das nur so vor??

Mit den Buechern war bei uns auch soo...
Taschenrechner war verboten :confused:
 

Leo_69

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Ja genau...wir hatten aber Rechenschieber, denke kaum das damit heute noch jemand unter 40 mit umgehen kann.
Irgendwie war das Teil cool. :D. Ich hatte sogar einen aus Aluminium.
Bevor jemand Googelt..




Den Anhang 11680 betrachten


Kommt mir bekannt vor.

Für das Einmaleins hatte ich so was ähnliches, glaube ich. Weiß gar nicht woher ich das damals hatte. War bestimmt was anderes. :D Wobei, wo ich auf der Realschule war und Schwerpunkt Naturwissenschaften hatte, könnte ich vielleicht so was gesehen haben.

Und ja, wir durften mit Taschenrechner rechnen. Es waren nur bestimmte zugelassen und der Rechenweg war natürlich wichtig. ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Top