Arrangierte Ehen?

David

New Member
Ich habe mal eine Frage. Ich weiss nicht, wie es bei den Türken ist und wie die überall auf der Welt verteilt sind. Meine Landsleute sind überall verteilt von Europa bis USA und so weiter.

Ich würde gerne wissen inwiefern es bei den Türken noch arrangierte Ehen gibt, die im Ausland leben. Damit meine ich nicht in der Türkei selber oder welche, die in der Türkei jemanden heiraten sondern nur auf das Ausland bezogen. Gibt es so etwas überhaupt noch? Kommt es auch vor, dass die Paare sich vorher gar nicht sehen oder nur am Telefon miteinander reden?
 

Karagözlüm

New Member
AW: Arrangierte Ehen?

Hi David,

bin zwar selber keine Türkin,

kenne aber eine , sie ist Kindergärtnerin (trägt auch Kopftuch)
und sie wurde verheiratet, "kannte" ihren Mann 6 Monate, hat paar mal mit ihm gesprochen, hat ihn aber nur einmal gesehen....
...dann haben sie geheiratet....
Läuft gut....:-D

Lg Karagözlüm
 
C

cokomel

Guest
AW: Arrangierte Ehen?

er in amerika studium.
sie hier in deutschland .
sein onkel und ihr vater entferne bekannte, die diese sache angeleiert haben.
stundenlange telefonate die regel.
und immer wieder die frage: meinst du es klappt?
er hat bedenken.
sei hat bedenken und eigentlich noch mehr muffe vor dem unbekannten in der ferne.
ein treffen in der türkei und die erkenntnis das es doch nichts wird.

heute sind wir dicke freunde
seine frau eine liebe freundin
und ich die patin seiner tochter

;)
 

David

New Member
AW: Arrangierte Ehen?

Liebe Cokomel,
ich will nicht zu persönlich werden aber falls es möglich sein sollte, kannst du mir erzählen, wieso es nicht geklappt hat?

Ich stehe kurz vor einer sehr wichtigen Entscheidung, was das betrifft. Sie in den USA, habe Fotos und Video von ihr gesehen und umgekehrt. Wir haben vorgestern das erste mal gesprochen und im August soll die Verlobung sein. Sie ist sehr hübsch, scheint alles zu haben, was ich mir von meiner Zukünftigen wünsche aber wenn ich dort bin muss die Sache über die Bühne laufen.

Angst habe ich irgendwie schon aber gleichzeitig´kann ich es kaum glauben, dass ich so jemanden gefunden habe. Ich bete zu Gott, dass nichts schief geht. Man weiss es nie... .
 

Karagözlüm

New Member
AW: Arrangierte Ehen?

uiiiiii David darf ich schon mal vorsichtig gratulieren?
ich wünsche dir das Beste!!!
hoffe es klappt (ohne Enttäuschung)

Selamlar :smile:
 

David

New Member
AW: Arrangierte Ehen?

Nein Kara, bitte nicht gratulieren. Ich hatte immer viel Pech im Leben und denke immer wieder, das etwas schief läuft. Ich habe furchtbare Angst, bin aufgeregt, keine Ahnung, alles ist seltsam.
 

Karagözlüm

New Member
AW: Arrangierte Ehen?

ok David,
aber ich denke du hättest es verdient,
und würde mich rieeeeeeesig mit dir freuen, falls es klappt
auf alle Fälle *daumendrück*
sag bescheid :smile:
 
C

cokomel

Guest
AW: Arrangierte Ehen?

Lieber david

wie soll ich dir das bloß erklären?!
es ist die "chemie" die stimmen muß
du kannst dich noch solange und ausführlich mit jemandem über eine entfernung unterhalten.
die unterhaltung, die stimme, die reaktionen können noch so toll sein und deinen erwartungen entsprechen,
sie / er kann noch so hübsch und noch so attraktiv sein..
das wichtigste ist einfach das körperliche wohlfühlen in seiner/ ihrer gegenwart.

er und ich waren uns schon per telefonate sehr sympathisch aber dieser gewisse " klick " hat sich bei mir bei unserem treffen nicht eingestellt.
wieso uns dann beide noch unglücklich machen..so sind wir aber gute freunde geblieben, was meinen vater natürlich sprachlos gemacht hat..sein kommentar: "kind ich stelle dir diese jungen männer vor zum heiraten und nicht um gute freunde zu werden "

david
entscheide dich nicht hals über kopf
bitte diese junge frau auch darum das du erstmal paar tage die situation verarbeiten möchtest sobald du in den staaten bist.
so wie es aussieht muß du dann innerhalb dieser kurzen zeit zu einer entscheidung kommen.

ich weiss nicht wie es bei deinen landsleuten gehandhabt wird..
ist es streng geregelt?
wissen schon dann immer die gesammten feamilien, freunde, nachbarn schon bescheid?

das wichtigste ist nur das du dich nicht überstürzt entscheidest nur um niemanden vor kopf zu stoßen.

viel glück david
 

David

New Member
AW: Arrangierte Ehen?

coko,
ich habe bis Anfang August Zeit. Aber wenn ich dort bin, kann ich nicht einfach sagen, nee mache ich nicht und genauso wird sie es wahrscheinlich auch nicht umgekehrt machen. Wenn ich dort bin, werden alle Bescheid wissen und wenn einer Nein sagt wird das rufschädigend für den anderen sein.

Sie ist ein sehr liebes Mädchen, sie ist attraktiv, sie hat wirklich alles, was ich will und dennoch hat man natürlich Angst. Ich denke, das ist normal.
Was kann man denn erwarten? Bei einer arrangierten Ehe kann man nicht von Anfang an eine Hochromanze erwarten. Es muss sich alles entwickeln.

Defizite hat jeder Mensch. Ich auch und sie wird diese auch haben. Einen perfekten Menschen wird man sowieso nicht finden.

Karak, vielen dank.
 
Top