Askim heiraten und mit ihm in der Tuerkei leben - welche Probleme seht Ihr da?

J

Jo.911

Guest
AW: Askim heiraten und mit ihm in der Tuerkei leben - welche Probleme seht Ihr da?

Papatya, Du hast ja Deine "Feuertaufe" schon hinter Dir und nicht seit gestern, sowie eine Familie die in der Tuerkei lebt, also Dir fehlt bestimmt nicht das Hintergrundwissen, im Gegenteil - Du koenntest viel Informationen einbringen. Das waere ganz sicher ein Denkanstoss fuer die Frisch-Verliebten die jetzt gerade anfangen an eine gemeinsame Zukunft zu denken, und sich die zwei Optionen, in D oder in TR zu leben naeher anschauen moechten. Und natuerlich auch, dass eventuelle Zweifel (askim will mich als Zugang zum Leben in D benutzen) eventuell, und mit Vorsicht, ausgeraeumt werden koennen.

Gruesse, Jo

papatya

New Member
AW: Askim heiraten und mit ihm in der Tuerkei leben - welche Probleme seht Ihr da?

Zitat von Jo.911:
Papatya, Du hast ja Deine "Feuertaufe" schon hinter Dir und nicht seit gestern, sowie eine Familie die in der Tuerkei lebt, also Dir fehlt bestimmt nicht das Hintergrundwissen, im Gegenteil - Du koenntest viel Informationen einbringen. Das waere ganz sicher ein Denkanstoss fuer die Frisch-Verliebten die jetzt gerade anfangen an eine gemeinsame Zukunft zu denken, und sich die zwei Optionen, in D oder in TR zu leben naeher anschauen moechten. Und natuerlich auch, dass eventuelle Zweifel (askim will mich als Zugang zum Leben in D benutzen) eventuell, und mit Vorsicht, ausgeraeumt werden koennen.

Gruesse, Jo
ja , danke und ich bin ja auch schon immer eifrig dabei...mal mit mehr oder weniger erfolg...darum ist die liste von izzet auch nicht so schlecht, erweiterbar und natürlich im gegenzug eien positive liste, könnt man glatt einen neuen thread mit aufmachen...

nazan18

New Member

in italien sieht genauso schwierig aus ,also nobody or nowhere is perfect=)kleines spässle

J

Jo.911

Guest

Zitat von nazan18:
in italien sieht genauso schwierig aus ,also nobody or nowhere is perfect=)kleines spässle

Da hast Du absolut recht, Nazan, wenn Du z. B. ins Hinterland von Neapel /Salerno gehst, und in die abgelegeren Gebiete von Kalabrien und Sizilien - die Liste ist natuerlich nicht vollstaendig - dort gibt es noch viele Doerfer wo die vorherschende Meinung ist dass der Mann das Geld verdient (wie immer auch) und die Frauen sich um Kueche, Kinder und Kirche kuemmern sollen - ja keine eigene Meinung haben oder um gottes Willen aeussern -und das geht nicht nur von den Maennern aus, sondern auch von den Maedchen, die durch ihre Erziehung und/oder Druck der Familie so schnell wie moeglich unter die Haube kommen wolen - ist ziemlich egal mit wem. Und das "Ausreissen" dass in einem anderen thread angesprochen wurde, damit die Familie gezwungen wird die Heirat anzuerkennen, gab's bi scor kurzem auch noch in Sizilien.

ra-sim

New Member

Meine Freundin kommt ja aus Süditalien...
die sind zum Teil türkischer als wir Türken hehehe :)

J

Jo.911

Guest

Zitat von ra-sim:
Meine Freundin kommt ja aus Süditalien...
die sind zum Teil türkischer als wir Türken hehehe :)
Sage ich ja.... deshalb kommen mir so viele der Probleme die hier besprochen werden als "deja vu" vor - aber immer noch aktuell und hochinteressant. Wahrscheinlich wird ja auch in ein paar Jahren die Tuerkei einen grossen Sprung nach vorne machen - sobald der Zugang zum Internet fuer alle moeglich ist. In Italien ging diese Anpassung an nordeuropaeische Laender nach langer Stagnation auf einmal ganz rasant und unaufhaltbar vor sich. (Manchmal auch schade was dabei auf der strecke bleibt).

sternensegler

New Member

ist nur abzuraten - ich kenn viele solcher habe aber noch nie ein positives beispiel erlebt