Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

jay.angel

Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

es ist ja auch nicht schlimm, jay, wenn man dem kind was bieten kann...
das alter spielt keine rolle, nur die reife und die finanziellen mittel

wie sagte mein opa so gerne :
" Kinder sind teure haustiere " :lol:

hmm, aber was ist das kind etwas bieten, reicht es , das es nicht hunger
muss, ein dach übern kopf hat, klamotten hat , spielsachen hat, taschen-
geld bekommt, einmal im jahr im urlaub fliegen
oder so finanziell abgesichert, das es das abgezahltes haus erbt, marken-
klamotten trägt etc.

natürlich sind kinder teuer, und es ist nicht einfach kinder zu erziehen!

aber das leben ist hart und ungerecht, ich habe sehr gutes geld verdient,
über 1o jahre lang, dann unheilbar krank geworden und jetzt bin ich ein
durchschnitssverdiener, darf ich jetzt keine kinder mehr bekommen, weil
ich finanziell nicht abgesichert bin?

jay.angel

Member

nun heißt anwendungsfehler ja immernoch nicht, dass es sich um eine gewollte schwangerschaft handelt...

soviel mein kommentar zu jay.angel, dass es keine ungewollten schwangerschaften gibt.

gibt es sehr wohl!

ok, ich korrigiere meine aussage: wer in der heutigen zeit nicht schwanger
werden will , wird auch nicht schwanger!!! jedes verhütungsmittel ist nicht
100% sicher, wer bei doppelter verhütung schwanger wird, da muss man
einfach sagen, das gott seine hände im spiel hat!!!

liebe angel0102,

ich wollte dir nicht die worte im munde umdrehen, habe deine aussage
mit der finazielle lage allgemein genommen und nicht auf becci´s
situation bezogen! das sie beid ein der türkei gelebt hätten, war mir
bewusst! mit der ungewollten schwangerschaft ist natürlich ansichtsache,
man kann schwanger werden ohne das man es wollte, stimmt schon, aber
wie oben schon geschrieben kann man was gegen einer schwangerschaft
machen. ich kenne auch nicht viele die doppelt verhüten, aber mehr
denke ich , kann man nichts machen, wenn man noch keine kinder will.

mir ist sehr gut bewusst, das ein kind verantwortung heisst und das man
ein kind allein von liebe nicht satt bekommt, gerade in der heutigen zeit!
ich habe 3 patenkinder , wo ich finanziell mit bei steuer, was da im
kindergarten für markensachen gefordert wird, ist schon hart!!!

mir ging es darum, das man bei den ganzen finanziellen aspekten, nicht
die liebe zum kind vergessen darf!!! es gibt so viele kinder die fast alles
haben und würden sich über eine kuschelstunde mit den eltern/mutter
sehr freuen, mehr als ein neues ps3-spiel!!!

klassen

Gelbe Karte

Merhaba arkadaslar,
nasil söylesemde anlatirken sizleri yaralamayayim?
bakin;türkiye nin sartlarina göre gencler evlecekleri kizlari eskiden kendileri secerlerdi,fakat bundan böyle hersey tam tersine oluverdi.Yani kizlar artik yuva kuracak erkekleri begenmez oldular,üstbaslarina fikirlerine,maddi durum ve kültür arar oldular yani gözleri acildi.Öyle eskisi gibi yok hasan hüseyin beyin evine gidip görücü usulü evlilikler nerde ise yasanmaz oldu.Bunun üstüne üstelik birde dügün ve ev döseme masraflari katlaninca aileler ne yapacaklarini sasirir oldular dolayisi ile türkiyede maddi kaynagi ve kültürü olmiyan ciftlerin olusumlari azalmaktadir.
Avrupadan gelen ithal gelin onlar icin ilk bakista bicilmez bir kaftan gibi birsey oluyor,ama tabiki ese dosta dikkat etmeleri gerekir ve bundandirki bastan ithal geline mesafeli gözükmeleri gerekiyor..e tabi konu komsu yoksa ne der?
Simdi esas konuya sizin konunuza gelecegim..
Ben türkiyeye kesin dönüs yapmadan önce burasinin tamamen degisik bir yer oldugunu sonradan kesvettim,türkiyeyi 1971 de biraktigim gibi bulamadim eskiden konu komsu iliskiler veya benzeri olaylar olabilirdi lakin burasi nasil olmus biliyormusunuz?herkez kendi menfatini düsünür yanlizca cikar amacli ilskiler olusmus..Ekonomik durum cok vahim...
sasirdim kaldim,eskiden ben almanyada yürüken sokakta karsilastigim kisiye selam verirdim,burada kesinlikle yapamazsin yapsan bile üstüne üstelik dayak yersin..Bunlari sizlere neden anlattim?
Esasinda bu tip insanlar ogullarini evlendiremiyorlar dügün masraflari cok agir ve damat adaylarini da karsi taraf begenmiyor ya bu tip evlenmek istiyen gencler ne yapmali?ya kiz kaciracak daha sonra kizin ailesi tarafindan siddet görecek(eger her iki genc biribirini sevmis ise) yada sizler gibi ithal gelinlerle yetinecekler.aileleride alman geline esasinda pek razi degil ama,dügün masrafi yok belki oglumuz avrupaya gider sayesinde bizde belki refaha ulasiriz gibisinde gönülden olmasa bile rizalarini gösterebilirler.....
burada forumda tanidigim ama isim vermeyecegim pek tabi birkac istisna(ama parmakla bile sayilmasi güc) var,bunlar konu disi olabilir..
bana bu yazimdan dolayi birkac kisi bana kizacaktir ama bizde bir laf vardir"dost aci söyler"ne olur benim yazimi bir dost yazisi olarak algilayin..
ben bildiklerimi ve gördüklerimi sizlerle paylasmak amacla yazdim...
saygilarimla......

alteglucke

Moderator

Gibt es irgendeinen Grund für dieses ausgedehnte Off Topic? Bitte stellt das jetzt ein, der Thread ist schon zerfranst genug.

@klassen

Was ist das? Und auch für dich noch mal: Wir bedienen uns in allgemein interessierenden Threads üblicherweise der Mehrheitssprache.

Es wäre nett, wenn das jemand übersetzen würde.

klassen

Gelbe Karte

Gibt es irgendeinen Grund für dieses ausgedehnte Off Topic? Bitte stellt das jetzt ein, der Thread ist schon zerfranst genug.

@klassen

Was ist das? Und auch für dich noch mal: Wir bedienen uns in allgemein interessierenden Threads üblicherweise der Mehrheitssprache.

Es wäre nett, wenn das jemand übersetzen würde.

alo glucke,ich kann meine gefühle besser als türkisch schreiben..
du brauchs keine angs haben da sind keine schlimme setze/woerte drinne..
sieh das bitte pozitiv....
und langsam versuche mich zu kenne lernen..
bitte..
ich bitte dich,,,
lass bitte vorurteile sein...
wenn du wustest wie ich einen reine hertz bezitze.........

klassen

Gelbe Karte

@klassen

.

Ich kann mich nicht einfach beruhigen..................
Passen sie auf Frau @alteglucke;640191
Wo ich zu schule ging,(özel Gönen Koleji) in Ankara
dort hatten wir auch Englische Lehrerin,aber sie könnte auch türkisch..
Lehrerin(richterin)=Modoratörin
also du bist hier mod......
das ist meine Persöhnliche meinung.....
Wenn du 2 sprachrig werdest werhre nicht alle user besser?:tongue:
ich schätze morgen bekomme ich rote karte ach das ich mir egal.......

univers

Well-Known Member

Wıe wäre es damit, wenn du seine Festnetzt Nummer auskudschaftest und mit ihm zu reden versuchst?

becci

New Member

Schliesse das Studium auf jeden Fall ab, wenn du eh schon angefangen hast. Natürlich ist es das Beste für das Kind, wenn du dich 24 Std. am Tag darum kümmern kannst. Nur auf lange Sicht hilft es dir und dem Kind mehr, wenn du gut ausgebildet bist. (Was studierst du eigentlich? Hast du dich schon mal bei der Uni nach Kinderbetreuungsplätzen erkundigt? Manche bieten da auch viel Hilfe für Studentinnen mit Kindern!)

Noch was, was mir im Kopf rumschwirrt. Du warst ja schon beim Frauenarzt und ich nehme an, das wird dann automatisch gemacht, aber hast du dich auf sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen und zwar die ganze Palette? Ich nehme an du weisst, das man gerade in Touristengebieten vermehrt Gefahr läuft sich was einzufangen?

Ich studiere heilpädagokik. Bin aber erst im 1.semester, also habe noch ganz schön was vor mir, wenn ich weiter mache... nein, nach speziellen Kinderbetreuungsplätzen habe ich mich noch nicht erkundigt, aber ich habe mit einer ehemaligen mittschülerin von mir gesprochen, mit der ich zusammen den SPA gemacht habe. sie hat sich auf tagesmutter spezialisiert und würde mir eine sehr günstiege betreung anbieten.:)

Eine gründliche untersuchung wird nicht unbedingt automatisch gemacht. Der frauenarzt ist dazu nicht verpflichtet. Er ist verpflichtet auf die gesundheit des kindes zu achten. wenn beispielsweise das kind mit einer behinderung geboren wird, die der arzt vorher schon hätte feststellen können und die eltern nicht drauf hingewiesen hat, dann könnten die eltern den arzt auch anklagen. wenn das baby aber nach der geburt gesundheitliche probleme/behinderungen hat, die die mutter während der schwangerschaft auf ihr kind übertragen hat(zb. Geschlechtskrankheiten), die der arzt auch vorher hätte feststellen können durch eine untersuchung der mutter, dann kann es dem arzt egal sein. (so hat es mir meine frauenärztin erklärt)... aber gute frauenärzte raten normalerweise schon dazu, sich vor allem während der schwangerschaft noch mal durchchecken zu lassen. ich habe eine gründliche untersuchung gemacht, habe einen abstrich gemacht, eine urinprobe, und mein blut untersuchen lassen… bin gott sei dank kerngesund....
Aber meiner meinung nach sollte man gesetzlich vorschreiben, dass die ärzte auch die mütter vor allem während der schwangerschaft nochmal gründlich untersuchen ... denn das geht ja schließlich auch um die gesundheit der kinder:|

becci

New Member

Das ist natürlich blöd. Denn dieses Thema per sms anzugehen finde ich zu unpersönlich. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.
Ich habe das jetzt nicht in Erinnerung. Aber hast du denn Kontakt zu seinem Bruder. Könnte der nicht bei Kontaktaufnahme behilflich sein. Ich meine, dass du deinen Freund unter zuhilfenahme der Übersetzerdienste seines Bruders, anrufen könntest. Vielleicht kann er ja auch irgendwie vermitteln, Missverständnisse ausräumen .... wäre nur so eine Idee.
Ich wünsch dir jedefalls alles Gute und hoffe, dass ich alles in deinem Sinne regeln wird.

Ja, nicht nur zu unpersönlich… man kann in einer sms ja auch nicht alles verpacken, was man zum beispiel in einem brief, oder als e-mail deutlich besser kann!

kontakt zu seinem bruder hier in bonn habe ich nicht. Er hat mir mal geschrieben, dass er sein bruder von mir erzählen wird und der mich dann besuchen kommt. Am telefon hat er mir dann die nummer von seinem bruder durchgegeben, ich sollte mich bei ihm melden, wenn er mich besuchen kommen kann. ich sollte mit seinem bruder klären, was besser wäre, ob ich zu ihn in die türkei komme, oder er zu mir nach deutschland wenn er sein militärdienst fertig hat… Aber nach unserem streit war ich so wütend, dass ich den zettel mit der nummer ganz schnell weggeschmissen habe…:-?