Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

becci

New Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Hi becci,
ich würde ihn nicht per sms kontaktieren. Ich würde einen sachlich formulierten Brief schreiben. Den dann aber als e-mail schicken, denn die Post dauert doch viel zu lange. Aber gib beim Schreiben darauf acht, dass du nicht von deinen Gefühlen übermannt wirst. Bleib sachlich. Ich weiß, das ist nicht immer leicht. Schreibe den Text. Lass ihn mindestens einen Tag lang liegen. Lies ihn nochmal durch, ändere ihn eventuell. Vielleicht hast du gute Freundinnen, die mal drüber schauen können. Aber auch sie sollten emotional nicht zu sehr involviert sein!
Ich würde ihm schildern wie die Sachlage ist. Ihm nocheinmal verdeutlichen, was seine Position in der ganzen Sache ist. Dann würde ich ihm sagen, dass du ihn nun nicht mehr kontaktieren wirst, dass er sich Gedanken machen soll und dir sein Ergebnis mitteilen soll.
Vater hin, Vater her - du kannst ihn zu nichts zwingen und er kann dich zu nichts zwingen. Entweder mußt du dich jetzt dazu entschließen deinen Weg ohne ihn zu gehen, oder er muß etwas dafür tun, dass du ihm vertrauen kannst und zu dem Entschluß kommen kannst den Weg mit ihm zu gehen. Aber gehe alles langsam an. Lass dich zu nichts drängen!
Ich wünsche dir alles Gute.

Langsam und ruhig werde ich das dieses mal wohl angehen müssen, denn ich möchte auf jeden fall gerne wissen, ob er jetzt zu seinem kind steht und sich als „vater“ anerkennt, oder ob ihn das wirklich total latte ist… auch wenn ich mir darüber momentan keine gedanken machen sollte, diese ungewissheit macht mich einfach zu schaffen! Soweit ich das mitbekommen habe, sind vor allen türken SEHR kinderlieb und demnach könnte ich mir nicht vorstellen, dass denen ein kind so egal wäre…? Jemand hat hier glaube ich auch schon gesagt, dass man sich in seinem alter normalerweise über ein kind freuen würde (wenn ich das jetzt noch richtig in erinnerung habe?) und wie gesagt, gerade er hat ja immer davon geredet jetzt gerne kinder haben zu wollen…. Und wie wir auch schon aufgeklärt haben, hätte dieses kind nichts an der sache geändert, dass er sein militärdienst aufschieben bzw. verkürzen könnte …. mit ihm werde ich werde ich ganz bestimmt nicht so schnell wieder einen gemeinsamen weg gehen, aber wenn er sich für sein kind entscheidet und bald sowieso nach deutschland(zu seinem bruder) gehen wird, kann er dann auch für sein kind da sein, es besuchen und es lieben, so wie es sich in meinen augen für ein vater gehört.

Als e-mail jedoch dürfte es schwer werden, weil er mit internet wenig, geschweige denn garnichts zu tun hat. eine e-mail adresse hat er nicht und das nächste internetcafe ist von seinem abgelegenen gebiet schon etwas weiter weg… unmöglich ist es nicht, ich könnte ihn fragen, ob er ins nächste internetcafe fahren würde und sich eine e-mail adresse anfertigt… aber ob er das jetzt noch tut…? ja, das mit dem brief kann lange dauern und ob der dann auch ankommen würde…? Und so lange herauszögern kann ich es auch nicht, weil er ab mai weg ist:-?

hayalım_var

Gesperrt

Langsam und ruhig werde ich das dieses mal wohl angehen müssen, denn ich möchte auf jeden fall gerne wissen, ob er jetzt zu seinem kind steht und sich als „vater“ anerkennt, oder ob ihn das wirklich total latte ist… auch wenn ich mir darüber momentan keine gedanken machen sollte, diese ungewissheit macht mich einfach zu schaffen! Soweit ich das mitbekommen habe, sind vor allen türken SEHR kinderlieb und demnach könnte ich mir nicht vorstellen, dass denen ein kind so egal wäre…? Jemand hat hier glaube ich auch schon gesagt, dass man sich in seinem alter normalerweise über ein kind freuen würde (wenn ich das jetzt noch richtig in erinnerung habe?) und wie gesagt, gerade er hat ja immer davon geredet jetzt gerne kinder haben zu wollen…. Und wie wir auch schon aufgeklärt haben, hätte dieses kind nichts an der sache geändert, dass er sein militärdienst aufschieben bzw. verkürzen könnte …. mit ihm werde ich werde ich ganz bestimmt nicht so schnell wieder einen gemeinsamen weg gehen, aber wenn er sich für sein kind entscheidet und bald sowieso nach deutschland(zu seinem bruder) gehen wird, kann er dann auch für sein kind da sein, es besuchen und es lieben, so wie es sich in meinen augen für ein vater gehört.

Als e-mail jedoch dürfte es schwer werden, weil er mit internet wenig, geschweige denn garnichts zu tun hat. eine e-mail adresse hat er nicht und das nächste internetcafe ist von seinem abgelegenen gebiet schon etwas weiter weg… unmöglich ist es nicht, ich könnte ihn fragen, ob er ins nächste internetcafe fahren würde und sich eine e-mail adresse anfertigt… aber ob er das jetzt noch tut…? ja, das mit dem brief kann lange dauern und ob der dann auch ankommen würde…? Und so lange herauszögern kann ich es auch nicht, weil er ab mai weg ist:-?

Das ist natürlich blöd. Denn dieses Thema per sms anzugehen finde ich zu unpersönlich. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.
Ich habe das jetzt nicht in Erinnerung. Aber hast du denn Kontakt zu seinem Bruder. Könnte der nicht bei Kontaktaufnahme behilflich sein. Ich meine, dass du deinen Freund unter zuhilfenahme der Übersetzerdienste seines Bruders, anrufen könntest. Vielleicht kann er ja auch irgendwie vermitteln, Missverständnisse ausräumen .... wäre nur so eine Idee.
Ich wünsch dir jedefalls alles Gute und hoffe, dass ich alles in deinem Sinne regeln wird.

Angel0102

New Member

Bevor man bewusst Kinder in die Welt setzt, sollte man sich eine finanzielle Grundlage schaffen und ein festes Standbein im Leben haben, damit die Kinder eine vernünftige Zukunft haben. Das nenne ich Verantwortung

wie soll die finanzielle grundlage aussehen???

Ich habe das geschrieben weil,

Wenn man schon bewusst Kinder in die Welt setzen will,
sollte man doch wenigstens das Studium abgeschlossen, einen Job, eine Wohnung haben und wenn man dann die ersten Jahre zu Hause bleiben will, über genügend finanzielles Polster verfügen.

Das hat becci alles nicht und dennoch setzt Sie die Pille ab um ein Kind in die Welt zu setzten. Wie verantwortungsvoll ist das bitte schön?????

Ich kann die jungen Mädels echt nicht verstehen ohne nachzudenken, Kinder haben wollen. Und dann am besten noch die Frauen als Verantwortungslos betiteln, die ungewollt schwanger werden, sich gegen diese Kinder entscheiden, weil Sie es sich finanziell nicht leisten können und wissen welche Zukunft den Kindern erwarten würde.
Denn das Geld was der Staat gibt reicht bei weitem nicht aus um zu LEBEN sondern nur zum ÜBERLEBEN.
Es gibt immer Notsiuationen und man kann da schneller hinkommen als man gucken kann.
Aber diese Situation hat sich becci selbst zu zuschreiben, denn es war ein unüberlegtes und dummes Handeln.

Becci Ihre Bemühungen in allen ehren, aber wenn Du Dich finanziell vom Staat unterstützen lässt, wird alles was Du tust dagegen gerecht auch Dein Kindergeld was Du glaubst zu bekommen wird gegen Deinen Regelsatz gerechnet.
Die Behörden reden immer alles schön rosa rot, lass Dich überraschen was auf Dich zukommt. Du bist noch nicht in der Realität angekommen.

Keine Frage, das Kind wirst Du schon mit Hilfe des Staates ernährt bekommen und auch groß kriegen. Nur welche Zukunft Du Deinem Kind bieten kannst, steht auf einem anderen Blatt.

Bezüglich der Option Tagesmutter solltest Du Dich noch mal richtig beim Jugenamt informieren.

Catsili

Active Member

@Angel:

Ich möchte auf einen Teil deines Posts im Thread "Alleine mit Kind" eingehen, weil das da gerade passt.......ich hoff, das ist ok.

LG Catsili

Angel0102

New Member

@Angel:

Ich möchte auf einen Teil deines Posts im Thread "Alleine mit Kind" eingehen, weil das da gerade passt.......ich hoff, das ist ok.

LG Catsili

Nur zu............... ist für mich total in Ordnung.
In Deutschland zähle ich auch zu den Mutti´s "Alleine mit Kind" und ich weiss wo von ich rede.
ld Angel0102

jay.angel

Member

Ich habe das geschrieben weil,

Wenn man schon bewusst Kinder in die Welt setzen will,
sollte man doch wenigstens das Studium abgeschlossen, einen Job, eine Wohnung haben und wenn man dann die ersten Jahre zu Hause bleiben will, über genügend finanzielles Polster verfügen.

Das hat becci alles nicht und dennoch setzt Sie die Pille ab um ein Kind in die Welt zu setzten. Wie verantwortungsvoll ist das bitte schön?????

Ich kann die jungen Mädels echt nicht verstehen ohne nachzudenken, Kinder haben wollen. Und dann am besten noch die Frauen als Verantwortungslos betiteln, die ungewollt schwanger werden, sich gegen diese Kinder entscheiden, weil Sie es sich finanziell nicht leisten können und wissen welche Zukunft den Kindern erwarten würde.
Denn das Geld was der Staat gibt reicht bei weitem nicht aus um zu LEBEN sondern nur zum ÜBERLEBEN.
Es gibt immer Notsiuationen und man kann da schneller hinkommen als man gucken kann.
Aber diese Situation hat sich becci selbst zu zuschreiben, denn es war ein unüberlegtes und dummes Handeln.

Becci Ihre Bemühungen in allen ehren, aber wenn Du Dich finanziell vom Staat unterstützen lässt, wird alles was Du tust dagegen gerecht auch Dein Kindergeld was Du glaubst zu bekommen wird gegen Deinen Regelsatz gerechnet.
Die Behörden reden immer alles schön rosa rot, lass Dich überraschen was auf Dich zukommt. Du bist noch nicht in der Realität angekommen.

Keine Frage, das Kind wirst Du schon mit Hilfe des Staates ernährt bekommen und auch groß kriegen. Nur welche Zukunft Du Deinem Kind bieten kannst, steht auf einem anderen Blatt.

Bezüglich der Option Tagesmutter solltest Du Dich noch mal richtig beim Jugenamt informieren.

wenn man einen partner hat der gut verdient und sich entscheidet, kinder
gehören jetzt zum glück dazu! sie bekommt das kind, er wird arbeitslos,
da ist das polster auch schnell weg!! und dann?? sollen sie das kind wieder
weg geben, weil sie kein efinanzielle möglichkeiten haben??

becci hatte ihren freund, der ihr sogar gesagt hat, das sie nicht arbeiten
gehen soll! das nun schluss ist , ist dramatisch aber nicht zu ändern.

ich wollte mit 18 jahen kinder haben und sehe nix schlimmes daran!!

es gibt keine ungewollte schwangerschaft!! es gibt, die pille, das stäbchen
, kondome, etc. und wär wirklich keine kinder will, verhütet doppelt z.b.
pille und kondom, da schützt man sich gleich vor krankheiten!!!

siduri

Member

Was mein studium angeht sollte ich mir vielleicht doch noch mal ernste gedanken drüber machen, ob ich es wirklich abbrechen will. Bis jetzt habt ihr mir alle davon abgeraten… ich hätte aber gedacht, dass es vor allem für das kind besser wäre, wenn ich mich als mutter die ersten jahre nur um mein kind kümmere, und das studium erstmal außen vor lasse… aber mhhhh...:confused:

Schliesse das Studium auf jeden Fall ab, wenn du eh schon angefangen hast. Natürlich ist es das Beste für das Kind, wenn du dich 24 Std. am Tag darum kümmern kannst. Nur auf lange Sicht hilft es dir und dem Kind mehr, wenn du gut ausgebildet bist. (Was studierst du eigentlich? Hast du dich schon mal bei der Uni nach Kinderbetreuungsplätzen erkundigt? Manche bieten da auch viel Hilfe für Studentinnen mit Kindern!)

Noch was, was mir im Kopf rumschwirrt. Du warst ja schon beim Frauenarzt und ich nehme an, das wird dann automatisch gemacht, aber hast du dich auf sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen und zwar die ganze Palette? Ich nehme an du weisst, das man gerade in Touristengebieten vermehrt Gefahr läuft sich was einzufangen?

Angel0102

New Member

wenn man einen partner hat der gut verdient und sich entscheidet, kinder
gehören jetzt zum glück dazu! sie bekommt das kind, er wird arbeitslos,
da ist das polster auch schnell weg!! und dann?? sollen sie das kind wieder
weg geben, weil sie kein efinanzielle möglichkeiten haben??

jay, Du verdrehst einem glatt die Worte im Mund..............
Das was Du jetzt beschreibst ist doch eine ganz andere Situation.
Hier ging es darum wie Verantwortunglos man bereits im Vorfeld gehandelt hat und welche Vorrausetzungen erfüllt sein sollten, wenn man sich zu einem Kind entschliesst.
Das immer was dazwischen kommen kann, so doch klar.

Eigentlich wollte becci aus gutem Grund noch keine Kinder. Sie hat sich doch mehr oder weniger von Ihrem Freund dazu überreden lassen.

becci hatte ihren freund, der ihr sogar gesagt hat, das sie nicht arbeiten
gehen soll! das nun schluss ist , ist dramatisch aber nicht zu ändern.

Auch hier verkennst Du anscheinend die Tatsachen.
Becci sollte ursprünglich in der Türkei bleiben. Da herrschen nunmal andere Sitten und Gesetze als in Deutschlnd.

ich wollte mit 18 jahen kinder haben und sehe nix schlimmes daran!!

Nein das ist nix schlimmers, sofern man die Reife und die finanziellen Mittel dazu hat.

Das ist ein Thema worüber man ohne Ende disskutieren kann. Es ist alles eine Frage des Betrachters.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung und bleibe dabei, es gibt ungewollte Schwangerschaften.

Brunhilde82

Forumskönigin

also mein großvater hat 32 enkel

18 davon sind entweder tropi ( TROtz-PIlle)kinder ( ich gehöre dazu) und bei den anderen sind die kondome geplatzt

es gibt kein verhütungsmittel was 100% schützt, nur völlige abstinenz :redface: