Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

gül1963

New Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Hallo becci,

jetzt hab ich mich durch mittlerweile 15 Seiten gekämpft und möchte auch was zu deiner Situation schreiben:

Wie ich es verstanden habe, sieht deine Situation so aus: du bist 19 Jahre alt, mit deiner Ausbildund (sozialpäd. Fachkraft?) fertig und wolltest danach eigentlich studieren. Jetzt bist du schwanger und zwar von einem türk. Mann, der in der Tourismusbranche arbeitet. Deine Eltern wissen noch nicht von deiner Schwangerschaft, du erwartest von ihnen auch keine große Unterstützung, da dein Verhältnis zu ihnen nicht sehr gut ist. Du hattest eine schwierige Kindheit.

Keine sehr angenehme Situation!

Du hast dich aber entschlossen, dein Kind zu bekommen.
Beim Lesen dachte ich ganz spontan: zum Glück hast du in deiner Ausbildung doch schon einiges zum Thema "Kinder" mitgekriegt, da bist du dann doch nicht ganz so unbedarft.
Theorie und Praxis sind natürlich zwei paar Stiefel. Wenn man schwanger ist, kann man sich noch gar nicht vorstellen, was da auf einen zukommt. Ich glaube, die Mütter und Väter hier können mir zustimmen.
Ein Kind zu haben bedeutet lebenslange Verantwortung. Selbst wenn das Kind erwachsen ist, ist es immer noch dein Kind, um das du dich sorgst.

Deine finanzielle Situation kann ich nicht beurteilen. So blöd es auch klingen mag, so ein Kind kostet auch jede Menge Geld.
Hast du da schon Vorstellungen? Warst du schon mal bei einer Beratungsstelle (z.B. Pro familia) und hast dich diesbezüglich erkundigt?
Wenn wenigstens das Finanzielle gesichert ist, gibt es trotzdem noch genug Schwierigkeiten als junge Mutter mit Kind.
Wie stellst du dir das mit deinem Studium vor? Auch da gibt es Möglichkeiten.

Zum Vater des Kindes:
Ihn würde ich bei deinen Planungen ziemlich außen vor lassen.
Zwar ist es schön, wenn ein Kind mit Mutter und Vater aufwächst. Aber eben nicht um jeden Preis!
Rein rechtlich kann ich dir da keinen Rat geben, da kenn ich mich zuwenig aus.
Er kann aber ruhig wissen, dass er Vater wird. Das Ultraschallbild bzw. gegen später ein Foto von deinem Bauch würde ich ihm auch zukommen lassen. Irgendeine Reaktion wird dann schon kommen...

Ich wünsche dir alles Gute

lg gül

P.S.: Eines kann ich mir aber jetzt doch nicht verkneifen:
Du hast den Mann im Urlaub kennengelernt und hast dann mit ihm ungeschützt geschlafen. Dadurch kann man aber nicht nur schwanger werden, sondern auch krank. Hattest du keine Angst vor AIDS???

Sina08

Well-Known Member

Besinn Dich bitte auf Dich und das Kind und hänge nicht irgendwelchen Phantasien nach (warum er was gemacht hat und wie und ob es eine Chance gib).

LG

Ich stimme dir da voll und ganz zu.

Für Becci sollte alles andere erst mal in den hintergrund treten.( wird auch nicht einfach sein,,aber dennoch machbar).
Sie sollte sich auf die zukunft mit ihren kind konzentrieren...auch sollte sie sich nicht davor scheuen...hlfe anzunehmen...denn nach der geburt wird es nicht immer einfach sein/werden.

Becci...eines kann ich dir noch mit auf deinen weg geben.......

Sei dir sicher jedes lächeln und jede urmarmung deines kindes wird dich für alles entschädigen...............daran solltest du denken....was auch kommen mag.

LG

M

mar

Guest

das KIND kann da rein gar nichts dafür nur weil die Mutter auf ein Arsch rein gefallen ist und sie die ROSERBRILLE AUF HATTE u gegen jede vernuft gehandelt hat!!!

glaub mir ABTREIBUNG IST DER GRÖßTE SCHEIS ÜBERHAUPST ,ich rat dir echt davon ab he...

du wirst es ewig bereuen !!

ich weiß von was ich rede!!!!!!

ich hatte eine auf mehr information gesetzte frage im sinn, die ich an becci stellte und becci hat sie dann irgendwann im thread beantwortete ....
deshab musst du mich nicht so anbrüllen . MAR

Sabine

Well-Known Member

... Ich weiß nicht wie es in der Türkei ist, wenn man Frau und Kind hat. Muss man dann evtl kürzer zum Militär?
...

Nein ! Mit oder ohne Kind, verheiratet oder nicht. Das ändert an der Dauer der Militärzeit gar nichts !!

...
Aber wenn es mal opportun sein sollte, hat er ne prima Aufenthaltsgenehmigung auf zwei Beinen.
Die einzige Möglichkeit, ihm wenigstens das zu verkümmeln: beim Standesamt "Vater unbekannt" angeben...

Das halte ich für eine gute Idee. Auf Unterhalt verdonnern wird sowieso nichts bringen. Er hat ja NIX

Ich glaube ihr habt mich überzeugt, ihn nicht zu heiraten und auch nicht weiter hinter ihn herzulaufen.

Sehr gute Entscheidung !

... und was deutschland angeht, er hat gesagt, dass er gerne zu seinem bruder nach deutschland möchte, der hätte eine art "Bäckerei" wo er auch arbeiten könnte. er müsse noch nichtmal heiraten, sein bruder würde ihn eine einladung zum arbeiten schicken und er könnte hier auf probe arbeiten, ohne verheiratet zu sein... ob das so einfach geht weiß ich nicht, damit kenne ich mich nicht aus. aber wenn das alles so stimmen sollte, wofür brauchte er mich dann?

Das kann er vergessen. Selbst wenn er ein Visum bekommen sollte: Legal arbeiten ist ihm damit verboten ! Selbst wenn´s beim Bruder ist.

Becci, ich wünsche Dir alles Liebe für Dich und den kleinen Zwerg in Deinem Bauch !! Ihr kriegt das sicher hin ! Viel Glück !!!

alteglucke

Moderator

Aber wenn es mal opportun sein sollte, hat er ne prima Aufenthaltsgenehmigung auf zwei Beinen.
Die einzige Möglichkeit, ihm wenigstens das zu verkümmeln: beim Standesamt "Vater unbekannt" angeben.

Das ist ein ganz schlechter Rat. Mal abgesehen davon, dass es auch mit deutschem Kind schwierig ist, ein Visum zu bekommen und überhaupt keine Rede von einer "Aufenthaltsgenehmigung auf zwei Beinen" sein kann, verbaut sie damit nur sich selbst und ihrem Kind etwas.

Sabine

Well-Known Member

Das ist ein ganz schlechter Rat. Mal abgesehen davon, dass es auch mit deutschem Kind schwierig ist, ein Visum zu bekommen und überhaupt keine Rede von einer "Aufenthaltsgenehmigung auf zwei Beinen" sein kann, verbaut sie damit nur sich selbst und ihrem Kind etwas.

Doofe Frage: Warum und was zum Beispiel ??

feshak

Moderator

Mein größtes Problem ist momentan noch der „Erzeuger“… Er sprach selber davon ein Kind zu bekommen und die Zeit, die ich mit ihm zusammen war, war sehr glaubwürdig und schön. Es ist nur alles bisschen scheiße gelaufen, dass ich es ihm im streit sagen musste und er mir jetzt nicht glaubt. Meine gedanken zu ihm sind so durcheinander, sollte ich trotzdem noch mal versuchen, auch wenn ich jetzt weiß, dass es einfach nur eine Anzocke von ihm war? Aber dann kommt mir auch der Gedanke, wenn wir es wirklich noch mal versuchen würde und ihn heiraten würde…. Was ist, wenn er mir das Kind weg nimmt? Kann er das überhaupt? Ich habe davor schreckliche Angst, wenn ich dann auch noch an den Film „Nicht ohne meine Tochter“ denke….

Ich habe ihn auch schon ein ultraschallbild geschickt, aber er konnte damit nichts anfangen. Ich habe es ihm aufs handy geschickt und meinte, ich kann ihn das auch noch mal als e-mail schicken, er hat aber kein zugang ins internet und auch nicht mehr auf meine frage reagiert.
Er will ein bild von MIR sehen, aber da ich erst in der 10. woche bin, ist noch kaum was zu sehen. Mein Mutterpass bekomme ich erst nächste woche, aber damit kann er glaube ich genau so wenig anfangen, wenn er nochnichtmal was mit einem ultraschallbild anfangen kann…

Und zur Ausbildung…ich habe meine Ausbildung als sozialpädagogischen Assestentin fertig und jetzt bin ich dabei zu studieren.

Ich glaube ihr habt mich überzeugt, ihn nicht zu heiraten und auch nicht weiter hinter ihn herzulaufen. Beweisen tue ich es ihn irgendwie noch, spätestens in 6,5 monaten, wenn ich ihn dann ein bild von seinem kind schicken werde. Ich hoffe, er interessiert sich wenigens dann auch ein bisschen für sein Kind und gibt dem kind die chanche, sein vater kennenzulernen Ich möchte aber trotzdem noch mal zurück zu den thema heirat. Muss die frau wirklich zu der familie des mannes ziehen, wenn er sein Militär absolvieren muss?

Ich würde ihn gerne beweisen, dass ich nicht lüge. Auch wenn wir beide in unserem streit ziemlich stur waren und immer noch sauer aufeinander sind, wir sind beide menschen, er ist ein mensch genauso wie ich, wir können beide fehler machen, wir leben zwar in zwei ganz unterschiedlichen kulturen, haben ganz verschiedene lebensziele und vorstellungen, aber trotzdem können wir uns doch noch vertragen und zu unseren fehlern stehen, wenn er mich nur als „spielobjekt“ sah und zu mir sagt, er möchte kinder, warum hat er das denn auch drauf ankommen lassen? Wenn er absolut keine Kinder wollte und einfach nur sex wollte, dann hätte er sich doch nicht auf mich verlassen können, dass ich die pille nehme. Wie schon gesagt, dann hätte er ja auch aufpassen können. Ich habe die Pille bewusst abgesetzt, ich wusste was auf mich zukommt.
Er ist die sache genau so leichtsinnig angegeangen wie ich. Ich will jetzt NICHT behaupten, dass ihm die sache mit dem Baby nicht egal ist, aber er hat mir ja geschrieben, dass er mich dann heiraten wird bzw. muss. Er hätte ja auch einfach nicht mehr auf meine sms reagieren können, wenn ihm das sowieso egal wäre. Also was ich damit sagen will ist, dass ich mit dem gedanken spiele, dass wir uns doch bestimmt irgendwie wieder vertragen könnten auf freundschaftliche basis und normal über diese situation reden könnten. vielleicht steht er dann ja auch zum kind. es wäre für mich ein besseres gefühl und für das kind später bestimmt auch, wenn wir irgendeine lösung finden würden. Damit will ich nicht sagen, dass ich mich nochmal auf eine beziehung mit ihm einlassen würde, aber man kann doch noch auf eine Zukunft mit freundschaftlichen zielen aufbauen… oder sehe ich das falsch?

wenn das nur so einfach werde... ich würde gerne nochmal mit ihm darüber reden, aber erstmal muss ich ihn beweisen, dass ich wirklich schwanger bin. wenn er darauf basiert, dass ich ihn "reinlegen" will und er mir die schwangerschaft nicht glaubt, ist es zwecklos. auf meine letzte sms reagierte er nicht mehr und mehr,als ihm beweise schicken kann ich auch nicht. was soll ich denn machen, wenn er mit einem ultraschallbild nichts anfangen kann?

Auch wenn ich jetzt ziemlich krass schreibe und es auch nicht der beste Rat ist:
Wenn ich diese Beiträge lese, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du im Stillen immer noch auf eine Familie mit ihm hoffst. Und irgendwie das Baby auch möchtest, um immer ein "Bindeglied" zu ihm zu haben. Weiß nicht, ich halte das für falsch.
Wie andere auch schon schrieben: Eine Heirat nur wegen des Kindes halte ich für verkehrt. Denn um ehrlich zu sein, so als ob du seine große Liebe wärst, scheint er nicht reagiert zu haben.
Es ist ne verdammt schwer zu beurteilende Situation. Aber da ich diese Möglichkeit der Heirat nicht so recht sehe. Lass ihm sein Leben, ohne das Kind und lebe du selbst deins. Du versaust sein Leben (eine andere als eine Einheimische wird er eh nicht heiraten können, ohne dass das auch für die Familie zu Schwierigkeiten führt.) Und deins auch, wenn du vielleicht monate- oder jahrelang irgendwelchen Träumen nachhängst. Er scheint eh nichts mit einem Kind anfangen zu können oder zu wollen. Ich würde mit diesem Kapitel abschließen und mir lieber Gedanken darum machen, wie du als Studentin allein das Kind aufziehen möchtest. Auch in finanzieller Hinsicht. Außerdem würde ich es meinen Eltern schon erzählen und mich lieber um einen vernünftigen Kontakt zu ihnen bemühen.

Sorry, ist ne verzwickte Situation, ich weiß. Aber das ist meine vielleicht etwas verworrene Meinung.

Liebe Grüße und pass auf Dich auf!

alteglucke

Moderator

Liebe becci,

du hast hier jetzt so viele unterschiedliche Ansichten und Ratschläge gelesen, dass ich gar nicht mehr viel schreiben will.

Meiner Meinung nach sind jetzt erst einmal zwei Entscheidungen zu treffen. Willst du das Kind, ja oder nein? Wenn du das Kind willst, solltest du möglichst in Ruhe überlegen, wie du mit diesem Kind leben willst. Wäre es für dich wirklich eine Option, dein Studium aufzugeben, den Vater des Kindes zu heiraten und mit beiden in seiner Familie in der Türkei zu leben? Könntest du dein Kind dort nach deinen Vorstellungen großziehen?

Wenn du diese Frage mit "Nein" beantwortest, dann solltest du dir hier professionellen Rat und Hilfe suchen. Was in der Türkei auf dich zukäme, kann ich nur ahnen. In Deutschland hättest du als alleinerziehende Studentin sicher ein schwieriges Leben, aber hier ist das auf jeden Fall möglich.

Und noch einen kleinen Rat: Wenn du keinen guten Kontakt zu deinen Eltern hast, such dir einen anderen erwachsenen Ansprechpartner.