Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

G

GülPembe

Guest
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Liebe Becci

Gemäss den Ü-Wünschen kann man sehen das eine andere Userin genau in der gleichen Situation ist wie du. Vielleicht kannst du sie ja irgendwie kontaktieren und Ihr könnt euch austaschen und euch gegenseitig eine Stütze sein. So recht ich mich erinnere war ihr Nick Hachiko.

Liebe Grüsse

Jolie

Member

Mir fällt gerade noch was ein:
Vielleicht zweifelt der Askim gar nicht mal die Schwangerschaft an sich an, sondern er schliesst von sich auf andere, nach dem Motto: "das Kind ist überhaupt nicht von mir".
Da kann becci Bilder schicken, soviel sie will, sorry

Kleopatra

New Member

Also ich muss jetzt ehrlich mal sagen, ich weiß nicht, ob es für eine Abtreibung schon zu spät ist, aber ich würde an deiner Stelle noch einmal darüber nachdenken.

Für die Zukunft auch wenn du dich für das Kind entscheidest, wünsche ich dir trotzdem alles Gute und sorg gut dafür und kläre es später mal besser auf, wo Kinder kommen und was Verantwortung heißt.

Und in Zukunft solltest du besser auf deine Verhütung achten! Wenn ich ein Mann wäre, wäre ich auch ein wenig schockiert!!!

michele

New Member

"Vater unbekannt" ist für viele Jahre sicherlich praktisch, aber irgendwann kommt bei den Kindern masiv der Wunsch mehr über ihren leiblichen Vater zu erfahren und manche finden es doof offiziell keinen Vater zu haben. Ich erlebe dieses persönlich durch meine größte Tochter, die 1,5 war, als ich meine Mann kennen gelernt und geheiratet habe und ihren leiblichen Vater nicht kennengelernt.
Allerdings sehe ich eine Beziehung mit dem Vater des Kindes für becky auch sehr problematisch, vor allem, da ja auch anscheinend die ganze Familie eher gegen die Beziehung war. Die Familienbindung ist in vielen türkischen Familien größer, als in deutschen und man heiratet eben nicht nur den Mann, sondern auch ein bisschen die Familie mit.

alteglucke

Moderator

Zoff ohne Ende, falls der Kerl doch noch mal meint, ein Kind in D könnte nützlich sein, sowieso keinen Unterhalt, und becci, die weiter hoffen wird...

Es wäre schön, wenn du den Ball mal ein bisschen flacher halten und becci nicht unnötig in Aufruhr versetzen würdest.

Wenn er tatsächlich irgendwann mal auf die Idee kommt, braucht sie das überhaupt nicht zu kümmern. Und für Fälle wie ihren gibt es in Deutschland Unterhaltsvorschuss, allerdings nicht, wenn die Mutter den Vater nicht angibt. Ob er bereit und in der Lage ist zu zahlen, kann ihr also erst mal auch egal sein.

michele

New Member

Ich weiß aber nun gar nicht, ob in der Geburtsurkunde der Name des Vaters eingetragen wird, wenn dieser die Vaterschafft nicht anerkannt hat? Vor 16 Jahren, war das nicht so, inwieweit sich das geändert hat, weiß ich nicht. Dieses Vater unbekannt treibt aber manchmal echte Stilblüten - so bekam ich lange Zeit vom Finanzamt nur den halben Kinderfreibetrag für meine Tochter, weil der Vater (der unbekannte) ja nicht auf seine Hälfte verzichtet hat. Unterhaltsvorschuss bekam ich damals trotzdem, allerdings nur, bis ich meinen Mann geheiratet habe.

shila2221

Member

Hallo Becci,

ich finde es gut, dass du das kind behalten willst. ich selber musste leider auch die erfahrung machen, dass manche männer nicht zu ihren kindern stehen möchten. ich habe bald entbindungstermin und war die meiste zeit der schwangerschaft auch alleine, weil der vater plötzlich meinte, das ein kind nicht in sein leben passt ohne hochzeit. bei mir war es aber noch ein bischen anders als bei dir.
der vater hat versucht mich zur abtreibung zu zwingen und als dies nicht funktioniert hat und ich mich von ihm abgewendet habe wollte er mir erzählen, das er mit mir zusammen sein will und mich heiraten will, wenn ich das kind abtreibe. ich werde auch erstmal"vater unbekannt" angeben, weil ich nicht weiss, wie er sich später verhalten wird. momentan haben wir wenig kontakt. zuerst hat er mir auch nicht geglaubt das ich schwanger bin und mittlerweile sagt er auch das er ja nicht wüsste, ob es sein kind ist. er sagt er müsste das kind erst sehen und wenn es keine blauen augen hat wie er dann wäre es nicht sein kind^^ *lach*
ich bin auch sehr gerne in der türkei und habe dort schon 3 jahre gelebt und werde auch im april wieder dort sein mit meinem baby und ohne den vater. freue mich jetzt einfach nurnoch auf mein kind und ich hoffe du tust das auch.

ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und viel kraft!

shila2221

Member

und den namen des vaters kann man auch nachträglich immer noch eintragen lassen....

Amicha49

New Member

Hallo Becci,

du solltest vorallen erst mal nur an dich denken...es ist nicht gerade der beste ausgangspunkt ,und die situation in der du dich gerade befindest ist auch nicht einfach.

Kannst du nicht mit deinen Eltern darüber sprechen.Es gibt verschiedene Beratungsstellen an die du dich wenden kannst,,proFamilia ectr..

Was möchtest du...darüber solltest du dir klar werden.....
dem möchte ich mich voll und ganz anschließen., du arme. ich möchte mich nicht ansatzweise in dich hinein versetzen müssen. ich bin mutter dreier kinder, habe einen gut bezahlten job und mir geht es gut...und trotzdem....ein kind ist eine aufgabe...nicht nur ein paar jahre lang, sondern ein ganzes leben lang...und dass 24 stunden am tag. du bist noch jung...lass dir helfen, lass dich beraten. nein, nicht durch freunde, sondern durch professionelle hilfe. die können dir am besten ratschläge und hilfe geben. trau dich...google und wende dich vertrauensvoll an diese leute. ich wünsche dir viel glück bei deiner entscheidung. alles liebe und sei dir selber treu...lg. amicha ´49

Jolie

Member

Es wäre schön, wenn du den Ball mal ein bisschen flacher halten und becci nicht unnötig in Aufruhr versetzen würdest.

quote]

Aufruhr hat becci wahrlich schon genug. Hier geht es nur noch um Schadensbegrenzung.
Die Wahrheit ist manchmal wenig angenehm. Tut mir leid, wenn ich nicht zur Fraktion derer gehöre, die schon über die Farbe des zukünftigen Kinderwagens nachdenken.