Attraktivität - (k)eine Garantie

C

Cindy07

Guest
AW: artracktivität (k)eine Garantie

Selbst dies ist sehr fragwürdig, ein Mensch befindet sich immer im Entwicklungsstadium, spätestens wenn die Rente bezogen wird, ist alles zu spät :lol:

na ja, ich denke aber schon , dass ein mensch sich in seinen grundcharakterzügen nicht soooo sehr verändert. demenz kann im alter der grund sein,wenn der charakter sich grundlegend verändert.

fritztotila

Active Member

genau das hat mein Deutschlehrer im LK auch immer wieder gesagt. Es ist eine Zumutung von SuS in einer Klassenarbeit gute bis sehr gute Rechtscheibung zu erwarten. SuS haben schon genug mit dem Inhalt zu kämpfen und da noch unter Zeitdruck auf RS zu achten ist wirklich kein Zuckerschlecken.

fließt ja dann auch nur mit 20% in die Gesamtnote ein
Inhalt: 50% / Ausdruck: 30%

Ist auch angesichts der vielen Legathenie Gutachten gerechter so.

Emlem

Member

fließt ja dann auch nur mit 20% in die Gesamtnote ein
Inhalt: 50% / Ausdruck: 30%

Ist auch angesichts der vielen Legathenie Gutachten gerechter so.

also ich weiß nicht, wer mit seiner rechtschreibung wie was weiß ich was umgeht, der kann m. E. auch nicht super im Ausdruck sein...d.h. wenn sein inhalt noch so gut sein sollte, kann er trotz einer super leistung im inhalt, nicht besser als eine drei bekommen.

auch wenn der inhalt noch so schwer sein sollte, oder man mit der zeit zu kämpfen hat, sollte dies auch kein grund für eine schlechte rechtschreibung sein.

und lehrer die behaupten, das die rechtschreibung nicht so wichtig ist, der kann m. E. kein deutschlehrer sein, denn deutschlehrer sind in ihrem fach perfektionistin und in das in jeder hinsicht.

fritztotila

Active Member

also ich weiß nicht, wer mit seiner rechtschreibung wie was weiß ich was umgeht, der kann m. E. auch nicht super im Ausdruck sein...d.h. wenn sein inhalt noch so gut sein sollte, kann er trotz einer super leistung im inhalt, nicht besser als eine drei bekommen.

auch wenn der inhalt noch so schwer sein sollte, oder man mit der zeit zu kämpfen hat, sollte dies auch kein grund für eine schlechte rechtschreibung sein.

und lehrer die behaupten, das die rechtschreibung nicht so wichtig ist, der kann m. E. kein deutschlehrer sein, denn deutschlehrer sind in ihrem fach perfektionistin und in das in jeder hinsicht.

Kann man so sehen, dann müsste man die meisten Deutschlehrer ersetzen. Zum Glück stehen mittlerweile Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit und Kreativität über dem Perfektionismus. Deutsch ist eben ein besonderes Fach, übergreift es doch als Unterrichtsprinzip alle Fächer und sollte sich nicht auf ein Detail zurückziehen, was es zum Glück ja auch nicht mehr tut.
Es gibt übrigens keinen Grund für eine schlechte Rechtschreibung und auch keine Entschuldigung, aber man muss ein Problem immer in seinem Stellenwert sehen. Es gibt solche und solche Fehler und ein paar Tippfehler mit einer vllt ungewohnten Tastatur ist natürlich schon was anderes, als wenn jemand mit der Hand allen Ernstes Substantiva ständig klein schreibt. Ich persönlich finde es besonders peinlich, wenn das "dass" konsequent falsch geschrieben wird.
Um den Inhalt eines Aufsatzes einzeln beurteilen zu können, müsste man sich die Arbeit im Prinzip von einem guten Leser richtig betont und um Grammatikfehler bereinigt vorlesen lassen.Gut, wer kann das schon?
Bei einem Legastheniker muss man das eigentlich.

Stimme dir zu, dass eine Note eins , die 60 Rechtschreibfehler enthält, eigentlich kaum vorkommt.
Bei einem Legastheniker hingegen darf man die Rechtschreibung gar nicht in die Notengebung einbeziehen.
Eine 6-seitige Arbeit mit ca 6 Flüchtigkeitsfehlern kann hingegen schon noch eine sehr gute Gesamtleistung sein, wenn der Inhalt eben passt.
Am Computer ist sowieso alles anders -

Aylin2009

Active Member
AW: Attraktivität - (k)eine Garantie

Also Charles und Camilla haben in meinen Augen eine der romantischsten Love-story unserer Zeit geschrieben. Er hätte Diana mit jeder Frau betrügen können, aber er hat immer nur seine Camilla geliebt. Wenn man Camilla nun als Bratze einstufen will, dann zeigt das ja nur, dass man mit dem Herzen doch am besten sieht.

Wenn es nur um eine sexuelle Affaire geht, dann nimmt Man(n) wahrscheinlich einfach das, was am einfachsten zu haben ist und nicht zu viele Ansprüche stellt. Um ein Topmodel rumzukriegen muss man wahrscheinlich viel mehr Zeit und Geld investieren. Wenn die Männer bei ihr Schlange stehen, warum sollte sie sich dann auf den erniedrigenden Job einer heimlichen Geliebten einlassen.

Auch hört man ja oft, dass die besonders hübschen Exemplare im Bett des Öfteren nicht zu Höchstformen auflaufen sondern sich gerne regungslos für ihre Schönheit bewundern lassen...Solche soll es geben, hab ich mir sagen lassen.

Ich glaube es geht dabei einfach nur um den verbotenen Sex. Die wunderschöne Frau fürs Leben haben sie ja schon gefunden.

Wenn ich mit einer Bratze betrogen werden würde, dann fänd ich dass nicht so schlimm, wie wenn es ein Supermodel wäre. Schluss machen würde ich so oder so, und wenn es wegen einer Bratze wäre, könnte ich wenigstens richtig Schadenfreude an den Tag legen.

aleyna2

Gesperrt

Da faellt mir dazu jetzt ein;

''Sana güzel demezdim bendeki bu aşk'' olamasa:lol:

''Ich würde dich nicht schön finden,wenn diese liebe nicht in mir waer'' hahaha

feshak

Moderator

Männer sind ja bekanntlich oberflächlich :lol: und achten im ersten Moment erstmal aufs Äussere. Zugegeben ich als Frau auch...
Ich verstehe allerdings nicht, wieso einige Typen ihre wunderschönen Frauen mit Bratzen betrügen
Ich sag nur Prinz Charles und Diana, Tiger W. und die Blondine, Sandra Bullock und ihr Mann.
Es gibt sicherlich noch ne Menge anderer Schönheiten, die von ihren Männern betrogen wurden... und das mit schäbigen Frauen ( ich weiss über Geschmack lässt sich streiten, aber ich hätte nie Diana mit Camilla eingetauscht

und auch sehe ich immer öfter in Bekanntenkreis wie hübsche Freundinnen von hässlichen Proppern ersetzt werden....

irgendwie irritiert mich sowas!!!

ps. ich wurde nicht betrogen ( nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen ):wink:
Ich schreib hier auch bloß nichts neues, sei es drum:)
Es wird niemand abstreiten, dass das Aussehen eines Menschen durchaus etwas zählt. Und wenn es "nur" dabei hilft, dass man vielleicht quasi schneller aufeinander aufmerksam wird usw.

Aber solche Anziehung ist nicht gleich Liebe. Und wenn es mit der gemeinsamen Wellenlänge nicht stimmt, so nutzt früher oder später auch das Aussehen wohl nicht sehr viel. Und dass muss noch nicht mal der Fall sein, weil vielleicht hinter einer schönen Hülle sonst nichts weiter ist. Es gibt genug charismatische, intelligente und gleichzeitig schöne Frauen. Sondern weil vielleicht einfach so gewisse Sachen fehlen. Zumal Aussehen eh vergänglich ist.

Bei den einen geht es wahrscheinlich einfach nur um Sex. Und was Prinz Charles, Camilla und Lady Diana z.B. betrifft: Da merkt man eben, dass wahre Liebe letzlich doch weniger durch Äußerlichkeiten bestimmt wird. Ich fand und finde diese Story tragisch und doch irgendwie total romantisch:wink:

Brunhilde82

Forumskönigin

ich wurde und habe betrogen.

warum habe ich betrogen? ( auch wenn mein partner gut aussah)
- das gefühl für andere anziehend zu sein.
- zu wissen, dass man die "macht" hat.
- geilheit!
- minderwertigkeitskomplexe

- BLÖDHEIT!