Attraktivität - (k)eine Garantie

fritztotila

Active Member
AW: artracktivität (k)eine Garantie

Aha, ihr habt im Unterricht Rechtschreibhilfe und Sekretärinnen!
Da frage ich mich, wozu ihr überhaupt noch Deutsch unterrichtet, die Schüler können ja auch mit Rechtschreibhilfe arbeiten und sich bei Bedarf eine Sekretärin zulegen.

"das ist gut und ein Zeichen der Intelligenz":shock::roll::icon_eyecrazy:
Gern beantworte ich deine Frage:

Unsere Schüler sollen doch denken und kombinieren lernen, eine Erörterung verfassen. Wenn sich da mal einer mit einem Wort vertut, noch dazu aus Versehen dann ist das halb so schlimm.
Rechtschreibung lernt man in den unteren Klassen, ab der 7. kann man es oder auch nicht. Außerdem gibt es noch das Fach "Textverarbeitung",wo zB die Rechtschreibung und andere Formalia, Leerzeichen etc , gelehrt werden.
Deutsch ist kein Rechtschreibunterricht in der Sekundarstufe.
Die 4 Disziplinen heißen lesen, scheiben , sprechen , zuhören. Insofern betrifft die Rechtschreibung sowieso nur 25%.
Anliegen formulieren , das ist das Ziel des Deutschunterrichtes. Aber Rechtschreibfehler kann man einem halt am schönsten unter die Nase reiben.
War das jetzt schön "typisch Lehrer"? Schließlich wolltest du ja auch schonmal wissen, warum man da gerade jemanden wie mich auswählen musste oder konnte.
Allerdeings sehr OT. Kannst ja mal einen eigenen Thread zur Rechtschreibung eröffnen, muss jetzt Kaffee trinken.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: artracktivität (k)eine Garantie

genau das hat mein Deutschlehrer im LK auch immer wieder gesagt. Es ist eine Zumutung von SuS in einer Klassenarbeit gute bis sehr gute Rechtscheibung zu erwarten. SuS haben schon genug mit dem Inhalt zu kämpfen und da noch unter Zeitdruck auf RS zu achten ist wirklich kein Zuckerschlecken.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: artracktivität (k)eine Garantie

Warum können äußerlich schöne Frauen ihre Männer nicht halten?
Entweder die Männer langweilen sich auf die Dauer mit ihr, weil sie
nur Salat essen, um nicht zuzunehmen:wink:, sie können nur über Mode
und Schminke reden :wink:, sie haben sonst nichts auf dem Kasten,
schauen nur dämliche Shows wie "Topmodel" oder DSDS oder ähnliches.
Die Gründe sind so verschieden, wie die Leute unterschiedlich sind.:lol:


Interessant! Ist das die Vita aller hübschen Frauen? Sind wir etwas neidisch? :lol:
 

Emlem

Member
AW: Attraktivität - (k)eine Garantie

gott sei dank wurde der titel jetzt mal verbessert...

oh man, meine armen augen...die das lesen mussten....
 
Top