Auf der Suche nach schönen, qualitativen deutschen Volksmusik

ege35

Well-Known Member
AW: Auf der Suche nach schönen, qualitativen deutschen Volksmusik

Nach einem schnellen Hören bei youtube, traff ich die Entscheidung: Roy Black, völlig von der Kriese und Rex Gildo, vielmehr Rock'n Roll von 60'er, als deutsche Musik. Trotzdem, danke für die Tipps.

So etwa möchte ich, genauer gezeigt, noch mehr treffen (auch wenn dies ein Bespiel von schweizerischen Musik, nicht einmal echte Volksmusik, aber mit ähnlichen Motiven- "Jodeln".)

http://www.youtube.com/watch?v=D8Q1AfSUH4Y

Das hat aber nichts mit deutscher Volkmusik zu tun, das ist deutscher Schlager. Mein konservativer Vater würde sich im Grab umdrehen!
 

gezegen

Gesperrt
AW: Auf der Suche nach schönen, qualitativen deutschen Volksmusik

Ich meinte nicht unbedingt die Musik aus 30er, 40er Jahren, etwas, was bei Max Raabe zu sein scheint. Was Alsmann angeht, nein, etwas anderes möchte. Trotzdem vielen dank für die Tipps.

Vorab: Alles von Max Raabe z.B. zählt für mich dazu. Und Götz Alsmann hat auch ein paar schöne Sachen ausgegraben.
 

Shalima

Well-Known Member
AW: Auf der Suche nach schönen, qualitativen deutschen Volksmusik

[vid]9D0NkDPHOhM[/vid]


sowas :roll::roll:
 

gezegen

Gesperrt
AW: Auf der Suche nach schönen, qualitativen deutschen Volksmusik

Guys, vielen Dank für Ihre Tipps und Interesse, aber mit "deutsche Volksmusik" meinte und meine ich keinesfalls die alte Musik aus 10er, 20er, 30er Jahren. Mit und unter Volksmusik meinte und verstehe ich die Musik, die von Volk, hier deutschen Volk, komponiert und gesungen werden, deren Texte gewöhnlich anonym sind - die Musik, die in Dörfen, auf den Bergen, etc. gesungen werden.

 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Auf der Suche nach schönen, qualitativen deutschen Volksmusik

Ich meinte nicht unbedingt die Musik aus 30er, 40er Jahren, etwas, was bei Max Raabe zu sein scheint. Was Alsmann angeht, nein, etwas anderes möchte. Trotzdem vielen dank für die Tipps.

Gern geschehen. :lol: Wenn Du es etwas eingrenzen könntest? Ougenweide greift halt seeehr weit zurück.
Gepflegten Blödsinn gibt es auch jede Menge. Google mal Insterburg & Co.

"Volksmusik" ist ein sehr weiter Begriff.

Sauber gescheitelt und in Lederhosen gekleidet wäre vielleicht die Trapp Familie ein Favorit ? So eine Art Vorgruppe der Kellys 8)
 

Shalima

Well-Known Member
AW: Auf der Suche nach schönen, qualitativen deutschen Volksmusik

[vid]6fWSLsZsg6E&feature=related[/vid]



[vid]WQynj5iNbF0[/vid]
 
Top