Auf der Suche nach schönen, qualitativen deutschen Volksmusik

naumburger

Well-Known Member
AW: Auf der Suche nach schönen, qualitativen deutschen Volksmusik

Also ich differenziere zwischen Schlager und Volksmusik. Während ich Schlager ziemlich gerne höre, mag ich Volksmusik absolut nicht.

Es ist ja auch dein gutes Recht das zu hören oder nicht zu hören was du möchtest. Das will dir auch keiner vorschreiben. Ich schrieb auch nichts von Chartshows .Nichts gegen die Bayern, diese Bayerische-Hausmusi welche du meinst mag ich auch nicht.Wer es mag, bitte. Ich habe aber von etwas anderen geschrieben.
Aber ich glaube du hast meinen Beitrag nicht gelesen worüber ich geschrieben habe. Danke.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Auf der Suche nach schönen, qualitativen deutschen Volksmusik

Es ist ja auch dein gutes Recht das zu hören oder nicht zu hören was du möchtest. Das will dir auch keiner vorschreiben. Ich schrieb auch nichts von Chartshows .Nichts gegen die Bayern, diese Bayerische-Hausmusi welche du meinst mag ich auch nicht.Wer es mag, bitte. Ich habe aber von etwas anderen geschrieben.
Aber ich glaube du hast meinen Beitrag nicht gelesen worüber ich geschrieben habe. Danke.

Doch habe ich, aber ich habe ja auch geschrieben, dass es in den Dörfern beliebt ist, deswegen auch viel Publikum. Das die Hallen ausverkauft sind ist ja dann kein Wunder.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Auf der Suche nach schönen, qualitativen deutschen Volksmusik

Doch habe ich, aber ich habe ja auch geschrieben, dass es in den Dörfern beliebt ist, deswegen auch viel Publikum. Das die Hallen ausverkauft sind ist ja dann kein Wunder.

Das ist auch recht stromlinienförmige Mucke, die mit tradioneller Volksmusik immer weniger gemeinsam hat. Vieles sind ja eigens für solche Sendekonzepte geschriebene Lieder.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Auf der Suche nach schönen, qualitativen deutschen Volksmusik

Doch habe ich, aber ich habe ja auch geschrieben, dass es in den Dörfern beliebt ist, deswegen auch viel Publikum. Das die Hallen ausverkauft sind ist ja dann kein Wunder.

Das ist zu meinen Textbeitrag nicht die genaue Antwort. Ich trete hiermit den Rückzug an und beende meinerseits diesen Meinungsaustausch mit dir.
 

sekonder

Member
AW: Auf der Suche nach schönen, qualitativen deutschen Volksmusik

Ich habe auch lange danach gesucht und mein Gebiet gefunden :D

mit dem Jodlerkönig Franzl Lang, das Jodeln! :D

Allerdings gehört das Jodeln zu Österreich und der Schweiz, man kann aber sagen, dass sich Südbayern auch beteiligt. :)

http://www.youtube.com/watch?v=qv_PKNkdOtA

Schüüüüützeeenliesllll, immer wenn du dich jetzt küssen lässt, denke ich an das Schützenfest! Holareeee :D

Besser wie ihn gibt's doch nicht. :lol:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Auf der Suche nach schönen, qualitativen deutschen Volksmusik

Das ist zu meinen Textbeitrag nicht die genaue Antwort. Ich trete hiermit den Rückzug an und beende meinerseits diesen Meinungsaustausch mit dir.

Dass sinto bei Volksmusik Ohrenschmerzen bekommt, kannst du ihm vielleicht etwas nachsehen, wenn du dir anschaust oder anhörst, was zu dem Wort 'Zigeuner' im Genre so abgeliefert wurde bzw. wird. 8)
 
F

F.A.B

Guest
AW: Auf der Suche nach schönen, qualitativen deutschen Volksmusik

Kennt noch jemand das??

Ich höre ja mal GARKEIN Schlager.

Aber das habe ich als Kind immer hören müssen.

Und ich finde es ist irgendwie gut :redface:

[vid]x70V2Haze6E&feature=related[/vid]
 
E

Elena

Guest
AW: Auf der Suche nach schönen, qualitativen deutschen Volksmusik

Volksmusik ist nicht mein Ding, aber Schlager höre ich gerne :wink:

Im Moment am liebsten ich bau dir ein Schloss- Jürgen Drews
 
Top