Auffallende Ähnlichkeiten zwischen germanischen und alttürkischen Runen

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
24.654
12.484
113
Wuppertal
Im Eurasischen Magazin tut sich leider nicht mehr viel :(

Habe es längere Zeit mit Interesse verfolgt. Das fehlt.




EDIT: Gerade aufgerufen. Acht Artikel in 2019 :( Noch nicht ganz tot, aber lebt nicht mehr.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
17 Januar 2016
7.763
7.926
113
Die Seeschlachten der römischen Galeeren Caesars mit den gallischen Wikingerschiffen sind ja auch in die Historie eingegangen :)
Und alles ohne Pferde. :)
Mal was zum Thema: Runen wurden meines Wissens nur in Stein gemeißelt. Die Sprache des Middle East gibt es auch auf Papier. Das bedeutet, dass Runen Regionalsprache waren, Papiersprache dagegen einen größeren Radius erreichte.