Ausländer klauen uns die Arbeit

Leo_69

Well-Known Member
Deswegen schrieb ich ja; Das man annehmen kann, dass sich ne studierte Person, sich das aneignen kann.
Ich geh einfach davon aus, dass du das Wohl hinkriegen würdest, wenn du dich entschließt die Stelle wechselt. :D

Lieb von dir! Also ich versuche es mal.


Lieber Vorstand von Mercedes!

Wie ich gesehen habe bauen sie echt geile Autos. Wenn sie bereit sind mir monatlich 9000 Euro zu zahlen,

könnte ich mir vorstellen eurem Verein beizutreten.

PS: ich hab schon als kleiner JUnge gern mit Autos gespielt und halte mich daher für geeignet.

Bitte senden sie ihre Zusage an:

Leo_hat_den_grössten_BMW@gmx.net

oder ruft mich einfach an:)

PS:Ich wollte noch 1000 Euro Bestechungsgeld reinlegen, hatte den Brief aber schon zugeklebt :(




war garnicht so übel,oder?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Dann hast du Wahrscheinlich nicht Studiert. Sowas wird nebenbei abgearbeitet bzw. in einer Vorlesung durchgesprochen. Und selbst wenn nicht, sollte eine Studierte Person befähigt sein sich die dementsprechenden Informationen zu besorgen und sich das aneignen. Wer Studiert hat, kann Bewerbung schreiben.

Wer das nicht kann, sollte auf keine Fall einen Arbeitplatz besetzen, der ein Studium voraussetzt. Da wäre er dann sicherlich fehl am Platz.

Gegen Weiterbildung, die Sinn macht, hat keiner was. Aber Bewerbung schreiben lernen für einen Studierten BWLer ist schon arg am Ziel vorbei geschossen.

Das sehe ich eben anders!

Eine Frage hätte ich aber: seit wann bedeutet Akademiker zu sein automatisch alle Dinge beherrschen zu können?
 

Almancali

Well-Known Member
Seit wann bedeutet Akademiker zu sein automatisch alle Dinge beherrschen zu können?
Die Frage ist berechtigt. Der Akademiker beherrscht sicher nicht alles. Allerdings setzt man bei diesem Klientel ein selbstständiges Arbeiten voraus.

Allerdings gebe ich schon etwas Recht. Ein Akademiker direkt von der Uni, lässt sich im Unternehmen genauso leicht über den Tisch ziehen, wie ein Fachqualifizierter direkt nach der Ausbildung.

Sind beide grün hinter den Ohren.

Lebenslauf und Anschreiben klingen bei beiden sehr naiv. Erst mit Berufserfahrung wird man abgewixter und aufmerksamer. Lebenslauf, Anschreiben und Vorstellungsgespräche passen sich mit den Jahren und Berufserfahrungen an.
 

noname75

Well-Known Member
Das sehe ich eben anders!

Eine Frage hätte ich aber: seit wann bedeutet Akademiker zu sein automatisch alle Dinge beherrschen zu können?


Die Frage ist berechtigt. Der Akademiker beherrscht sicher nicht alles. Allerdings setzt man bei diesem Klientel ein selbstständiges Arbeiten voraus.

Allerdings gebe ich schon etwas Recht. Ein Akademiker direkt von der Uni, lässt sich im Unternehmen genauso leicht über den Tisch ziehen, wie ein Fachqualifizierter direkt nach der Ausbildung.

Sind beide grün hinter den Ohren.

Lebenslauf und Anschreiben klingen bei beiden sehr naiv. Erst mit Berufserfahrung wird man abgewixter und aufmerksamer. Lebenslauf, Anschreiben und Vorstellungsgespräche passen sich mit den Jahren und Berufserfahrungen an.

Man, dass ist nur eine Bewerbung. Das hat doch nichts mit beherrschen zu tun. Eine Bewerbung sollte man als Akademiker schreiben können. Fertig. Wenn er es nicht kann, kann und sollte er auch nicht Studieren.

Seit mir nicht böse, aber ich habe für sowas kein Verständnis. Ein Studierter der keine Bewerbung schreiben kann, kannste vergessen. Wo gibt es denn sowas. Völlig unqualifiziert so ein Mensch. Sowas dann wahrscheinlich noch in einer Führungsposition:eek:.

So, nun habe ich keine Lust mehr. Eure Meinung BWLer in Lehrgang für Bewerbung schreiben schicken, ist ok. Ich finde es daneben und Geldverschwendung. Aus und Vorbei hier :D
 
Top