Ausspracheproblem: “r“

Y

Yaso1982

Guest
Als ich jünger war, hab ich mich immer über das Englisch in der Türkei totgelacht.. Mein Onkel (wohnt im Dorf) kam ganz stolz an und berichtete, er könne Englisch.

Und dann fing er an, one, two, three! Sprach das Th aber aus wie t.. Boah was haben wir uns damal darüber amüsiert. Und heute nennen wir ihn immer ingiliz amca, englischer Onkel!
 
S

sintostyle

Guest
Als ich jünger war, hab ich mich immer über das Englisch in der Türkei totgelacht.. Mein Onkel (wohnt im Dorf) kam ganz stolz an und berichtete, er könne Englisch.

Und dann fing er an, one, two, three! Sprach das Th aber aus wie t.. Boah was haben wir uns damal darüber amüsiert. Und heute nennen wir ihn immer ingiliz amca, englischer Onkel!

Muss grad an meine Arbeitskollegin denken, die alles was im englischen ein th hat mit "ß" ausspricht... :-D ... sie hat auch immer Probleme mit slawischen Namen ...
 
S

sanbea

Guest
hier ist die Antwort auf alle Fragen bezüglich der Sprachprobleme mit einem türkischen Spruch:

"Dil dile degmeden ögrenilmez"

:)l
 
S

sanbea

Guest
Übersetzung: Eine neue Sprache kann nicht gelernt werden, wenn eine Zunge die andere nicht berührt.
 
Y

Yaso1982

Guest
Ich will aber doch nicht mit meiner Zunge die Zunge meines Englischlehrers berühren, damit ich Englisch lernen kann :confused: bäähhhh
 
S

sanbea

Guest
ja, aber dann sprichst du Englisch immer mit Akzent!! Das ist der einzige Weg (Annahme basierend auf o.g. türkischen Spruch), mit Hilfe dessen man den eigenen Akzent loswerden kann. Wenn Du die englische Sprache doch mit einem Akzent weiter sprechen möchtest, dann natürlich macht es Sinn, dass du es mit der Zunge deines Englischlehrers sein lässt:)
 
Y

Yaso1982

Guest
Es sei denn George Clooney oder Bradley Cooper wird mein Englischlehrer, dann könnte ich mir das überlegen. Ansonsten behalte ich lieber meinen Akzent..
 
S

sanbea

Guest
:)

OK, dann schreibe ich einen anderen türkischen Witz, der mit dem Thread allerdings nichts zu tun hat:

Saint Antuan, Ben Affleck, peki Kim Bessinger?
 
Top