Australien brennt

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Bintje, 6 Januar 2020.

1. Alubehütet

Alubehütet Well-Known Member

@EnRetard Danke für die Erklärung :)

2. Bintje

Bintje Well-Known Member

Wunderbar! Jetzt kann ich endlich die Fragen meines Sohnes beantworten, wo die Zahlen herkommen und warum da so große Differenzen drin auftreten. 1000 Dank, @EnRetard ! :)

Alubehütet gefällt das.
  3. eruvaer

eruvaer Well-Known Member

Die halbe mio basiert auch von Zahlen von vor einigen Jahren. 2007 wars glaub ich?

4. Msane

Msane Well-Known Member

Normalerweise ist dieser Verlust an Tieren für die Natur kein Problem, Buschfeuer sind in Australien ein normaler regelmäßiger Vorgang.
    Das gilt aber nur für eine belebte Natur die noch nicht vom Mensch beeinflußt wurde.
    Ich schätze mal das sich in den abgebrannten Gebieten, bevorzugt eingeschleppte Arten wie Mäuse, Ratten, Kanickel, Katzen und Hunde ausbreiten und die Wiederbesiedlung einheimischer australischer Arten erschweren, oder diese ganz ersetzen.

.

5. sommersonne

sommersonne Well-Known Member

Die Australier beklagen ja schon lange das Kaninchen, Katzen, Kamele u.a. den einheimischen Tieren den Garaus machen oder ihnen das Futter weg fressen. Das Feuer könnte da zu noch größeren Problemen führen. Obwohl, die sind so groß und breit das ein Entrinnen sehr schwer ist.
    Es sollen jetzt 10.000 Kamele getötet werden, wegen ihrem Wasserbedarf. Da frage ich mich aber schon, muß das wirklich sein.

Bintje gefällt das.
  6. eruvaer

In der Menge wird das auch die unberührte Natur nicht easypeasy wegstecken. Das ist immens.
    Es gibt eine Visualisierung dazu:
    australien-foto-brande.jpg

OBACHT das ist KEIN Foto!
    Das ist ein 3D Rendering, das alle bisherigen Feuer gleichzeitig darstellt. Also auch bereits gelöschte. Teilweise etwas grösser dargestellt aufgrund dieser Glowmethode, weil zu kleine Punkte sonst nicht "leuchten" würden.

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2020
  7. sommersonne

sommersonne Well-Known Member

Da brennt quasi ganz Australien. Das ist unvorstellbar.
    Ich meckere ja sonst immer über die USA. Aber die haben jetzt Soldaten geschickt um zu helfen. Frage ich mich wieder wo unsere Soldaten sind. Die Feuerwehrleute können sicher jede Unterstützung gebrauchen. Die müssen so was von fertig sein.

eruvaer gefällt das.
  8. eruvaer

Was das vorher alles besser machen, damit die Erde hinterher nicht in Flammen steht angeht:
    Man weiss, dass das sinnvoll ist und man versucht auch das umzusetzen, aber "der weisse Mann" kann die Natur nicht mehr gut genug lesen, um es richtig zu machen:
    https://edition.cnn.com/2020/01/12/world/aboriginal-australia-fire-trnd/index.html

@Msane
    Was die Kamele angeht, schiesst man die wohl lieber ab, als die zu retten, weil sie ähnlich wie dir Waschbären bei uns eingeschleppt wurden.
    Hier werden zurückkehrende Wölfe ohne Krise abgeschossen... Menschen sind so... :(

sommersonne gefällt das.
  9. alterali

alterali Well-Known Member

Die Wölfe kehren nicht zurück, als invasive Art breiten sie sich aus.
    Er ist ein Fressfeind des Menschen.
    :rolleyes:

10. eruvaer

Wie mensch das halt so verurteilt *schulternzuck*
    1904 wurde der *letzte Wolf in Deutschland erschossen. Jetzt kann man sie wieder erschiessen. Weidmanns heil!

alterali gefällt das.
Die Seite wird geladen...