Auszeit für 3-6 Monate

gökkusagiii

New Member
AW: Auszeit für 3-6 Monate

Gokkusagi, koennte es sein dass dein Bekannter beim Konsulat nicht ganz up-to-date ist??
Erst vor 2 Wochen ist ein Deutscher Bekannter von uns wegen dieser Sache nach Rhodos fuer einen Tag. Und das machen sie seit sie hier in der Tuerkei sind.




Ich rede hier vom legalen weg. warum kann sie nicht einfach zur der behörde gehen sich 100% absichern!!!

es kann auch einen treffen bei dem es nicht klappt!!!
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Auszeit für 3-6 Monate

Ich rede hier vom legalen weg. warum kann sie nicht einfach zur der behörde gehen sich 100% absichern!!!

es kann auch einen treffen bei dem es nicht klappt!!!

Du brauchst dich nicht aufzuregen. Es war nur eine Frage weil viele diese Reise nach Rhodos machen und das schon seit etlichen Jahren.

Und wie gut die Tuerkischen Behoerden die Gesetze und Ablaeufe kennen ist ja auch wiedermal dahin gestellt.
Es ist immer besser wenn Melek sich Informationen von Leuten holt die das schon Jahren machen. Da kann nichts schief gehen.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Auszeit für 3-6 Monate

Du brauchst dich nicht aufzuregen. Es war nur eine Frage weil viele diese Reise nach Rhodos machen und das schon seit etlichen Jahren.

Und wie gut die Tuerkischen Behoerden die Gesetze und Ablaeufe kennen ist ja auch wiedermal dahin gestellt.
Es ist immer besser wenn Melek sich Informationen von Leuten holt die das schon Jahren machen. Da kann nichts schief gehen.
Ich glaube Wally, Ege oder Meyrem koennen ihr da mehr behilflich sein.
 

melek 23

Active Member
AW: Auszeit für 3-6 Monate

Du brauchst dich nicht aufzuregen. Es war nur eine Frage weil viele diese Reise nach Rhodos machen und das schon seit etlichen Jahren.

Und wie gut die Tuerkischen Behoerden die Gesetze und Ablaeufe kennen ist ja auch wiedermal dahin gestellt.
Es ist immer besser wenn Melek sich Informationen von Leuten holt die das schon Jahren machen. Da kann nichts schief gehen.

Danke Elvin. Ich habe das auch schon oft gehört und so wie es schein, funktioniert es ja.
Ich möchte wie gesagt sowieso erstmal eine "Testphase" von einigen Monaten einlegen und wenn mir das dann so gefällt, dann kann ich immer noch eine länger Aufenthaltserlaubnis beantragen
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Auszeit für 3-6 Monate

Danke Elvin. Ich habe das auch schon oft gehört und so wie es schein, funktioniert es ja.
Ich möchte wie gesagt sowieso erstmal eine "Testphase" von einigen Monaten einlegen und wenn mir das dann so gefällt, dann kann ich immer noch eine länger Aufenthaltserlaubnis beantragen

Das ist eine sehr gute und vernuenftige Idee Melek. Denn Urlaub und die Realitaet sind nun mal verschieden. Es ist immer gut dass man eine Tuer offen hat.
Und in der Zeit wo du hier bist lernst du bestimmt genug Leute kennen die dir sagen koennen ob das mit Rhodos geht oder nicht.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Auszeit für 3-6 Monate

Vor 2 Jahren fuhr ein Bekannter morgens von Kusadasi nach Samos, weil seine 3 Monate abgelaufen waren, und abends kam er wieder zurück. Ich durfte nicht mit, weil mein deutsches Auto in der TR angemeldet ist, ebenso seine Tochter, die mit dem Auto her gekommen war und von Kusadasi keine Autofähre nach Samos geht.
Ob sich inzwischen was geändert hat, weiß ich nicht.
 

melek 23

Active Member
AW: Auszeit für 3-6 Monate

Das ist eine sehr gute und vernuenftige Idee Melek. Denn Urlaub und die Realitaet sind nun mal verschieden. Es ist immer gut dass man eine Tuer offen hat.
Und in der Zeit wo du hier bist lernst du bestimmt genug Leute kennen die dir sagen koennen ob das mit Rhodos geht oder nicht.

Ja das wäre kein Problem ich würde dann einfach nach 3 Monaten meine Eltern hier wieder besuchen, dann reise ich ja auch aus und wieder ein.
 
Top