Autobahn in der Türkei

sommersonne

Well-Known Member
Nicht das so etwas nur im Ausland passiert.
Leider haben wir das tolle Rezept des römischen betonähnlichen Baustoffs (Pozzolan scheint es nicht mehr genug zu geben) immer noch nicht richtig entschlüsseln können. Deshalb sind die Brücken der Neuzeit nach einer gewissen Zeit "morsch".
In Leipzig sind es aktuell noch zwei, aber zwei oder drei wurden im Laufe der Zeit schon repariert.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Mit so viel Ernst hatte ich nicht gerechnet

ne, du kamst dann, wolle nur Sommer für eine Reise begeistern:),
Also wenn ich mit dem Auto in die Türkei fahre, wünsche ich mir einen zuverlässigen Fahrer, der erstens die netten Haltepunkte kennt und zweitens sichere Straßen, die nicht einstürzen. Seit wann bauen Koreaner Autobahnen in der Türkei und nicht die Deutschen? :) Die wenigen Straßen, auf denen ich in der Türkei mit dem Auto unterwegs war, hatten allesamt deutschen Standard. Also auch die Serpentinen, die sich nach unten oder oben hin immer mehr verjüngern :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nicht das so etwas nur im Ausland passiert.
Leider haben wir das tolle Rezept des römischen betonähnlichen Baustoffs (Pozzolan scheint es nicht mehr genug zu geben) immer noch nicht richtig entschlüsseln können. Deshalb sind die Brücken der Neuzeit nach einer gewissen Zeit "morsch".
In Leipzig sind es aktuell noch zwei, aber zwei oder drei wurden im Laufe der Zeit schon repariert.
Totales Drama in NRW. Eine marode Autobahnbrücke ist auf Jahre gesperrt, der gesamte, und das ist viel!, Verkehr wird durch den Ortskern von Lüdenscheidt geleitet.
 
Top