Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

vorzimmerdame

Guest
AW: Avatar mit Hitler

Ganz und gar kein Missverständnis, liebe Mar;
Nur zur Erklärung:
Wenn user/innen geltend machen, das Bild Adolf Hitlers sei für sie eine konkrete Belastung, obwohl die Bildbotschaft und das Verhalten des Botschafters moralisch einwandfrei sind, dann sollte das auch genau so kommuniziert werden. Sithnoppe wäre der Letzte gewesen, der einer Bitte in dieser Hinsicht nicht nachgekommen wäre.
Wenn stattdessen das Benutzerbild entfernt und anschliessend angefangen wird, die Botschaft bzw. den Botschafter in Frage zu stellen, ist das nicht in Ordnung.

VG

zusammengefasst: ein porträt von adolf hitler wird moralisch einwandfrei, wenn ich irgendeinen kalenderspruch darunter schreibe? dann wird das bildnis eines kinderschänders ebenso moralisch einwandfrei, solange ich darunter schreibe: dumm f***t gut?

Sithnoppe

Moderator

den avatar hat der betreiber des forums entfernt. diesen thread hat sithnoppe eröffnet, aus welchen grund auch immer. ich habe ihn nicht dazu gedrängt , es zu tun.:wink: und nun wäre es nett von dir pit, mich mal aussen vor zu lassen. danke.

Richtig,
lasst bitte mar aus dem Spiel.
Ich habe nicht geahnt, dass dieses bescheuerte Bild bei ihr solch eine Wirkung haben könnte.
Nochmals Entschuldigung!!

Seht es doch mal positiv, endlich kann man sich mal über was anderes als deutsch-türkische Beziehungen streiten. :wink:

Sithnoppe

Moderator

zusammengefasst: ein porträt von adolf hitler wird moralisch einwandfrei, wenn ich irgendeinen kalenderspruch darunter schreibe? dann wird das bildnis eines kinderschänders ebenso moralisch einwandfrei, solange ich darunter schreibe: dumm fickt gut?

Mein lieber Mann,
jetzt gleitest du aber ziemlich ins polemische ab. Ist doch sonst gar nicht deine Art.
Was für ein Vergleich!
Der hinkt mindestens auf zwei Beinen.

V

vorzimmerdame

Guest

Richtig,
lasst bitte mar aus dem Spiel.
Ich habe nicht geahnt, dass dieses bescheuerte Bild bei ihr solch eine Wirkung haben könnte.
Nochmals Entschuldigung!!

Seht es doch mal positiv, endlich kann man sich mal über was anderes als deutsch-türkische Beziehungen streiten. :wink:

ich verstehe dein anliegen, noppe. aber bei mir löste das bildnis adolf hitler - aufgrund meiner herkunft und der geschichte meiner familie - sehr bittere gefühle aus. deine entschuldigung schätze ich durchaus.

V

vorzimmerdame

Guest

Mein lieber Mann,
jetzt gleitest du aber ziemlich ins polemische ab. Ist doch sonst gar nicht deine Art.
Was für ein Vergleich!
Der hinkt mindestens auf zwei Beinen.

vor monaten habe ich hier eine frage gepostet: "was sagt ein maulwurf, der sich durch belgien gräbt?". eine frage, die im belgischen fernsehen zur besten sendezeit vor knapp zehn jahren gestellt wurde. ich bekam danach zurecht kritik zu hören, dass ein solcher witz bei betroffenen schlimme gefühle auslösen kann.

A

Anouk

Guest

aber bei mir löste das bildnis adolf hitler - aufgrund meiner herkunft und der geschichte meiner familie - sehr bittere gefühle aus. deine entschuldigung schätze ich durchaus.

Ich glaube, hier hat jeder seine/ihre Betroffenheiten. Es gibt unterschiedliche Arten, damit umzugehen. Die einen tragen es ins Forum, andere tun es in geringerem Maße oder womöglich auch gar nicht. Übrigens, aus meiner Familie hat es auch Menschen nach dem 20. Juli ins KZ verschlagen. Und es hat die andere Seite gegeben - Angehörige auf der Täterseite. Bitter genug, beides.- Damit will ich nur verdeutlichen, dass dieses Thema wohl niemanden kalt lässt.

Ich persönlich wünsche mir nur, dass die gleiche Sensibilität, die hier in Zusammenhang mit einem Hitler-Konterfei gezeigt wird, auch im allgemeinen Umgang stärker gepflegt würde. Egal, ob man nun miteinander "kann" (oder zu können glaubt) oder nicht. Das Hier und Jetzt zählt mindestens genau so wie der Rückgriff auf die Geschichte, und es zählt nach meinem Dafürhalten auch in einer vergleichsweise kleinen Community. Wenn's einem ernst und tatsächlich darum zu tun ist, sich zu verständigen statt Menschen nach "bewährten" Wir/Ihr- oder Ihr/Wir-Schablonen in Schubladen zu packen...

A

Anouk

Guest

Sie wurden verhaftet und verschleppt.

Herzlichen Dank für Dein "Fingerspitzengefühl".

Gute Nacht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.