Bücherspiel, oder ...

Farina

Well-Known Member
AW: Bücherspiel, oder ...

Ich finde die Idee auch gut!

Vorschlag, wie man es organisieren könnte:
  1. Der Anbieter stellt hier kurz das Buch vor, das er abgeben möchte.
  2. Die Interessenten antworten kurz darauf.
  3. In der Reihenfolge der Meldungen entsteht so eine Namensliste, anhand derer das Buch jeweils weitergeschickt wird. Zur besseren Übersicht sollte die Namensliste von Zeit zu Zeit in einem Reply konsolidiert werden (am besten vom jeweiligen Besitzer des Buches).
  4. Wenn das Spiel zum Renner wird und irgendwann sehr viele Bücher kursieren sollten, könnte es sinnvoll sein, für jedes Buch einen eigenen Beitrag zu erstellen. Dann sieht man auch gleich in der Überschrift, was zur Auswahl steht.
Ich möchte nur noch anmerken, dass Teilnehmer dieses Spiels jeweils einer Person ihre persönlichen Daten mitteilen müssen. Wer das nicht möchte, muss sich darüber im Klaren sein.
 

Nicci

New Member
AW: Bücherspiel, oder ...

Das hört sich spannend an! Würde auch gerne dabeisein, da ich aber bis Februar eine Literaturliste mit 14 Büchern durchrackern muss hoffe ich, dass diese "Bücherrunde" danach auch noch aktuell ist, momentan fehlt mir einfach die Zeit ... :|

lg
 

Piitu

Member
AW: Bücherspiel, oder ...

Mensch, das ist doch mal ne tolle Idee:) . Ich würde gerne mitmachen aber evt. beim nächsten Buch, denn dieses kenne ich schon!
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Bücherspiel, oder ...

Das Buch ist raus und bei lelia auch schon angekommen.
Wer Lust hat, kann sich gerne an diesem Spiel beteiligen und ein Buch anbieten.

Viele Grüße
 

Hazal

New Member
AW: Bücherspiel, oder ...

Ich würde auch gerne teilnehmen, für die die es intressiert, da es auch intressant ist, ich habe französische Bücher zur Auswahl, ansonsten würde ich gerne

"Christine" von Stephen King aus meiner Bibliothek vorschlagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christine_(Stephen_King)

Ein ganz tolles Buch, das ich schon mindestens 25mal gelesen habe und somit auswendig kenne, es kann gerne auf reisen gehn....
Ich habe eine deutsche, sowie eine französische Fassung!

Intressenten also bitte melden :mrgreen:
 

Sina08

Well-Known Member
AW: Bücherspiel, oder ...

Ich würde auch gerne teilnehmen, für die die es intressiert, da es auch intressant ist, ich habe französische Bücher zur Auswahl, ansonsten würde ich gerne

"Christine" von Stephen King aus meiner Bibliothek vorschlagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christine_(Stephen_King)

Ein ganz tolles Buch, das ich schon mindestens 25mal gelesen habe und somit auswendig kenne, es kann gerne auf reisen gehn....
Ich habe eine deutsche, sowie eine französische Fassung!

Intressenten also bitte melden :mrgreen:

Hallo Hazal,
da auch ich ein Fan von Stephan Kings Büchern bin,und dieses noch nicht gelesen habe.....würde ich es sehr gerne lesen...braüchte es aber bitte in deutsch....
lg sina..
 

Hazal

New Member
AW: Bücherspiel, oder ...

Hallo Hazal,
da auch ich ein Fan von Stephan Kings Büchern bin,und dieses noch nicht gelesen habe.....würde ich es sehr gerne lesen...braüchte es aber bitte in deutsch....
lg sina..

Hey Sina

Oh super, ja ich bin auch ein riesengrosser Fan, habe eine beachtlich grosse Sammlung, hier in Frankreich habe ich nur meine Lieblingsbücher aber bei meinem Daddy ruhen die alle in eine grossen Karton :wink:
Ich glaube es müssten 30 Stück sein oder so!!!

Dann lass mir doch deine Adresse per PN zukommen, ich schicke es dir dann direkt zu....

Danke für dein Interesse, finde ich klasse!!!
 
Top