Bücherspiel, oder ...

Sina08

Well-Known Member
AW: Bücherspiel, oder ...

Ich hätte dazu noch eine allgemeine Frage....

Da die Bücher ja über den Postweg verschickt werden,könnte es durchaus passieren das es nicht bei der Adresse jener Leser/in ankommt..aus welchen Grund auch immer... "" verschollen auf den Postweg ""....

Was dann ??
Reklamationen und Nachforschungen bei der Post bleiben meistens ohne Erfolg.( eigene Erfahrung )....und nehmen sehr viel Zeit in Anspruch..

lg sina...
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Bücherspiel, oder ...

Ich hab da eine frage............ werden diese Bücher jetzt nur virtuell verschenkt oder in echt ?

Wenn virtuell........ mache ich mit , ansonsten nicht............alle meine Bücher habe ich gelesen, manche sogar erst gelesen ( Stadtbücherei ) und dann gekauft.


Virtuell würde ich mein absolutes Lieblingsbuch " Hector´s Reise oder die suche nach dem Glück " von Francois Lelord verschenken .

Traumhaft schön ! Es wird dich nur dann glücklich machen ..............wenn du es verstehst !

http://www.amazon.de/Hectors-Reise-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1224071427&sr=8-1
 

Hazal

New Member
AW: Bücherspiel, oder ...

Ich hätte dazu noch eine allgemeine Frage....

Da die Bücher ja über den Postweg verschickt werden,könnte es durchaus passieren das es nicht bei der Adresse jener Leser/in ankommt..aus welchen Grund auch immer... "" verschollen auf den Postweg ""....

Was dann ??
Reklamationen und Nachforschungen bei der Post bleiben meistens ohne Erfolg.( eigene Erfahrung )....und nehmen sehr viel Zeit in Anspruch..

lg sina...

Das ist eine gute Frage, ich wollte dir das Buch eigentlich als Einschreiben senden, da wird es mitverfolgt, und die Sendenummer kann der jeweiligen Person ausgerichtet werden, wenn die Sendung nich ankommt, muss die Post dafür aufkommen (eigene Erfahrung)!

Ausserdem musst du beim Empfang des Päckchen unterschreiben oder eben auf dem postamt bei Abwesenheit!

Der rest ist eine Sache des Vertrauens, das Buch ist keine 1000euro wert und ich könnte es mir jederzeit wieder kaufen, ich denke das es sich da viel eher um den emotionellen Wert geht :wink:
Und der ist sehr sehr hoch!!!:tongue:
 

SweetNel

Active Member
AW: Bücherspiel, oder ...

Also mal zu der Sache mit dem Versand..
Ich denke soo unzuverlässig ist die Post nun echt nicht.
Ich verkaufe öfter Bücher bei Amazon und ich schicke die immer normal als Büchersendung. (Kostet dann meistens nur 85ct ^^)
Da hat man dann zwar nichts in der Hand aber mir ist es da noch nie vorgekommen, dass das Buch nicht ankam.
 
K

KASIA

Guest
AW: Bücherspiel, oder ...

(Eine Zeitlang habe ich das eine oder andere Buch in der S-Bahn liegenlassen, innen drin lag ein Zettel mit meiner Nummer und der Bitte, mich anzurufen und mir mitzuteilen, ob ihnen das Buch gefallen hat oder nicht. Die Reaktionen waren teilweise sehr lustig!)

Sehr guter Thread und die liegengelassen Bücher in der Bahn fast noch besser. Ich habe leider nie eins gefunden,
werde das aber bestimmt für die Zukunft hier kultivieren

Für Euch hätte ich "Hundert Jahre Einsamkeit" von G.G. Márquez würde mich sehr freuen, wenn ich jemanden bereichern kann.
Für das Buch muss man wirklich in Stimmung sein, manchmal bracht es auch mehrere Anläufe,aber sobald man sich mit der Sprache und dem Stil des Autors vertraut gemacht hat,beginnt der Bann. Eine Inhaltsangabe zu machen ist fast unmöglich, Familiensaga trifft es nicht ganz, es ist vielmehr als das, deshalb der Klappentext:

Gabriel Garcia Márquez - Hundert Jahre Einsamkeit

"Hundert Jahre Einsamkeit" ist die Geschichte vom Aufstieg und Niedergang der Familie Buendia
und des von ihr gegründeten Dorfes Macondo. Durch Sümpfe und Urwald, durch eine undurchdringliche Sierra von der Außenwelt abgeschnitten, ist Macondo der einzigartige Schauplatz einer Welt, in der sich geschichtliche Entwicklungen, alle Träume, Alpträume und Entdeckungen des Menschen noch einmal wiederholen.Márquez erzählt vom Leben und Sterben der Buendias, von ihrer Abenteuerlust und ihrer Erfindungsgabe, von ihren Triumphen und von ihren Niederlagen, ihren Wahnvorstellungen, von der unbändigen, aber auch fatalen Vitalität ihrer Männer und der Klugheit ihrer Frauen ..."

Zum Autor:
Gabriel García Márquez, am 6. März 1928 in Aracataca (Kolumbien) geboren, schrieb zunächst Filmdrehbücher,
dann Erzählungen, Romane und Reportagen. Er engagierte sich besonders im Kampf gegen den chilenischen Diktator
Augusto Pinochet. Im Oktober 1982 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.


Wer möchte? :)
 
K

KASIA

Guest
AW: Bücherspiel, oder ...

Virtuell würde ich mein absolutes Lieblingsbuch " Hector´s Reise oder die suche nach dem Glück " von Francois Lelord verschenken .
Traumhaft schön ! Es wird dich nur dann glücklich machen ..............wenn du es verstehst !

http://www.amazon.de/Hectors-Reise-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1224071427&sr=8-1

Oh das klingt ganz wunderbar, erinnert mich ein bisschen an den kleinen Prinzen...
ich nehme dein virtuelles Geschenk gerne an!
...und bestelle es dann bei Amazon :tongue:
 
K

KASIA

Guest
AW: Bücherspiel, oder ...

Auch "der kleine Prinz" ist eine meiner Lieblingsbücher...........ich habe es in verschiedenen Phasen meines Lebens gelesen und jedesmal ist es anders und zauberhaft .

absolut!

Es gibt wirklich wenig Bücher die durch nahezu alle Altersklassen durchweg gut funktionieren und sogar begleiten können.
Der kleine Prinz ist eines davon und ich freue mich auf den Tag,
an dem ich meinen Kindern daraus vorlesen kann :razz:
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Bücherspiel, oder ...

Hallo,

vielen Dank für die bisherige Teilnahme.
Es wäre wünschenswert, wenn für jedes Buch, das auf die Reise gehen soll,
ein neuer Thread eröffnet werden könnte (in dieser Rubrik).
Der Titel könnte so aussehen: [Bücherspiel] Buchtitel.

Gruß
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Bücherspiel, oder ...

Irgentwie durchweg Frauen die hier Bücher lesen....:roll:

Ich hab auch mal ein Buch gelesen...ganz ehrlich...Ich weiss weder was drin stand noch wie es hiess8) verdammt lange her

(OH OH ... OT in Chef seínem Thread:redface: )
 
Top