Back in Germany...what a disaster!!!

Arzu34

Member
AW: Back in Germany...what a disaster!!!

also ich weiss gar nicht was ihr habt....

ich arbeite selbst die letzten 4 jahre im Ausland.... und auch dort ist nicht alles so einfach, easy und besser als in Deutschland.

Ich selbst hab Deutschland den Rücken gekehrt.... aber einfach mal hinfliegen und auf nen tollen Job hoffen ist da halt nicht mehr drin. Das hättest du doch wissen müssen!? Die Zeiten sind LANGE vorbei, warum wohl gibts so viele Arbeitslose, (die Qualifiziert sind und arbeiten wollen???).

Ich denke fast du bist etwas "blauäugig" an die Sache gegangen.

Australien beschreibst du easy.... aber auch da kannst du nicht einfach auftauchen und sagen hier bin ich!!! Du brauchst erstmal ein VISUM!!

Und klar bist du versichert, dort wo du arbeitest....aber auch da musst du draufzahlen, bei jedem Arztbesuch 50 Dollar, wenn es kein UNFALL war....
Auch deine Medikamente etc. müssen selbst bezahlt werden... ich weiss wovon ich rede... und Zahnarzt kannst du im Ausland total vergessen!!

Falls es jemanden interessiert, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Job in der schönen Türkei....jajaj, und ich bin QUALIFIZIERT etc..... aber auch dort bekomme ich für einen VOLLZEITJOB NUR 450.- Euro angeboten... welches heisst, mindestens 40-45 Std. ackern!!!!!!

Das tut echt weh, da ich im Moment das 6fache bekomme!!!

Und nicht zu vergessen, wir reden hier von einem türkischen DURCHSCHNITTSGEHALT.

Also, ich weiss nicht was da wohl schlimmer ist.....

auch gebe ich "queenofhearts" recht was sie sagt!!!!!
 

Hazal

New Member
AW: Back in Germany...what a disaster!!!

also ich weiss gar nicht was ihr habt....

ich arbeite selbst die letzten 4 jahre im Ausland.... und auch dort ist nicht alles so einfach, easy und besser als in Deutschland.

Ich selbst hab Deutschland den Rücken gekehrt.... aber einfach mal hinfliegen und auf nen tollen Job hoffen ist da halt nicht mehr drin. Das hättest du doch wissen müssen!? Die Zeiten sind LANGE vorbei, warum wohl gibts so viele Arbeitslose, (die Qualifiziert sind und arbeiten wollen???).

Ich denke fast du bist etwas "blauäugig" an die Sache gegangen.

Australien beschreibst du easy.... aber auch da kannst du nicht einfach auftauchen und sagen hier bin ich!!! Du brauchst erstmal ein VISUM!!

Und klar bist du versichert, dort wo du arbeitest....aber auch da musst du draufzahlen, bei jedem Arztbesuch 50 Dollar, wenn es kein UNFALL war....
Auch deine Medikamente etc. müssen selbst bezahlt werden... ich weiss wovon ich rede... und Zahnarzt kannst du im Ausland total vergessen!!

Falls es jemanden interessiert, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Job in der schönen Türkei....jajaj, und ich bin QUALIFIZIERT etc..... aber auch dort bekomme ich für einen VOLLZEITJOB NUR 450.- Euro angeboten... welches heisst, mindestens 40-45 Std. ackern!!!!!!

Das tut echt weh, da ich im Moment das 6fache bekomme!!!

Und nicht zu vergessen, wir reden hier von einem türkischen DURCHSCHNITTSGEHALT.

Also, ich weiss nicht was da wohl schlimmer ist.....

auch gebe ich "queenofhearts" recht was sie sagt!!!!!


Zum allerletzten Mal in diesem Thread: Ich habe Australien nie als das Wunder eines sozialen Systems beschrieben, oder ist das jetzt in meinen gesammten Beiträgen an dir vorbeigegangen???
Ein Visum hatte ich und konnte mir daher sogar erlauben einfach so aufzutauchen...einen Job hatte ich dort nach 3 Wochen und einen noch Besseren nach einem halben Jahr. Ich hatte mich trotzdem entschieden zurückzukommen um meine Firma gründen zu können.
Hat auch sehr gut geklappt.
Ich habe übrigens eine tollen sehr gut bezahlten Job hier in England nach 3 Tagen bekommen...OHNE Qualifikationen, da ich die nicht habe!

Wenn es für die Meisten darauf ankommt, ihr Leben damit zu verbringen in Zahnärzte und Krankenkassen und bla bla zu investieren, ok...!
Das ich dies zum Arbeiten brauche ist idiotisch.

Alles was ich wollte war arbeiten... A R B E I T E N!!! Nicht in Deutschland wohnen, mich nicht dort niederlassen, ein Haus bauen, eine Familie gründen...ich wollte einfach nur arbeiten!!!

Aber ja, ich habe schliesslich das grosse Glück nicht in Deutschland wohne zu müssen...und wir mir immer öfter bewusst wird, wäre ich mit der "German attitude" auch nicht klargekommen.

Aber dir noch viel Glück auf deiner Jobsuche...es ist einfach essential!!!

PS: Ich bin jetzt seit fast 7 Jahren im Ausland unterwegs!
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Back in Germany...what a disaster!!!

Ich bin zwar lange nicht in Deutschland gewesen, aber in Ländern in denen ich noch nie in meinem Leben war, hatte ich höhere Erfolgschancen und Erfolgserlebnisse als im eigenen Geburtsland. Das ist auch einfach zu sagen, da ich schon in so einigen Ländern gelebt habe und dort immer gut bis sehr gut zurecht gekommen bin - ausser eben in Deutschland.

U.a. überall in England ist es teuer...nicht nur in London!

LG

Hallo Hazel,

es mag sein, dass ich es einfach überlesen habe, aber mich interessiert mal folgendes:

Du lebst in Gb, bist du türkischstämmig in D geboren ?? Hast du deutsche oder türkische Staatsbürgerschaft?
Oder hast du englische Staatsbürgerschaft ??
 

Arzu34

Member
AW: Back in Germany...what a disaster!!!

Zum allerletzten Mal in diesem Thread: Ich habe Australien nie als das Wunder eines sozialen Systems beschrieben, oder ist das jetzt in meinen gesammten Beiträgen an dir vorbeigegangen???
!

Das hab ich wohl gelesen und mitbekommen, ich habe lediglich beschrieben wie ich es erfahren habe!!!!

und mit blauäugig meinte ich auch nur, zu denken, mal eben nach D zu gehen und ein paar Monate gut Kohle zu machen. Die Zeiten sind vorbei. Zumal es einfach keine Arbeit gibt, und Bewerbungen sich schon ewig in die länge ziehen!

Und ja, ich weiss das es im Ausland auf "einen selbst ankommt" und nicht auf "was im zeugnis oder im diplom steht" - sofern man eines hat.....
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Back in Germany...what a disaster!!!

Trotzdem Hazal, bitte überdenke doch einmal eine Ausbildung zu machen. Ich weiß, du bist noch jung, aber auf lange Sicht geht das nicht gut, ohne Ausbildung und/oder Diplom. Irgendwas, was man vorlegen kann.

Du bist noch jung, deswegen klappt es, aber nicht auf ewig, möglicherweise, ohne Schwarzmalen zu wollen. Aber es wäre doch gut, einen Beruf zu erlernen.

Glückwunsch aber, zum neuen Job.

Alles Liebe.
 

Hazal

New Member
AW: Back in Germany...what a disaster!!!

Hallo Hazel,

es mag sein, dass ich es einfach überlesen habe, aber mich interessiert mal folgendes:

Du lebst in Gb, bist du türkischstämmig in D geboren ?? Hast du deutsche oder türkische Staatsbürgerschaft?
Oder hast du englische Staatsbürgerschaft ??

In Deutschland geboren, in Belgien und Holland aufgewachsen...keine türkischen Wurzeln :wink:
 

Hazal

New Member
AW: Back in Germany...what a disaster!!!

Trotzdem Hazal, bitte überdenke doch einmal eine Ausbildung zu machen. Ich weiß, du bist noch jung, aber auf lange Sicht geht das nicht gut, ohne Ausbildung und/oder Diplom. Irgendwas, was man vorlegen kann.

Du bist noch jung, deswegen klappt es, aber nicht auf ewig, möglicherweise, ohne Schwarzmalen zu wollen. Aber es wäre doch gut, einen Beruf zu erlernen.

Glückwunsch aber, zum neuen Job.

Alles Liebe.

Natürlich ist das nicht dumm Queen of Hearts...aber ich würde eine Ausbildung nie zu Ende bringen, das ist wohl mein Problem :lol:
Ich habe natürlich Perspektiven und Pläne aber keine Ausbildung inbegriffen, ich arbeite schwer auf etwas hin was mir schon immer mein ganzes Leben bedeutet hat, also riskiere ich.
Manchmal muss man alles riskieren um alles zu gewinnen, natürlich kann ich auch verlieren, aber daran denke ich nicht. :)

Dir auch alles Liebe und viel Erfolg in deinem Leben, was auch immer du machst :)
 

Hazal

New Member
AW: Back in Germany...what a disaster!!!

Das hab ich wohl gelesen und mitbekommen, ich habe lediglich beschrieben wie ich es erfahren habe!!!!

und mit blauäugig meinte ich auch nur, zu denken, mal eben nach D zu gehen und ein paar Monate gut Kohle zu machen. Die Zeiten sind vorbei. Zumal es einfach keine Arbeit gibt, und Bewerbungen sich schon ewig in die länge ziehen!

Und ja, ich weiss das es im Ausland auf "einen selbst ankommt" und nicht auf "was im zeugnis oder im diplom steht" - sofern man eines hat.....

Natürlich weiss ich das diese Zeiten vorbei sind, das sind sie wohl überall.
Nunja, die Frage war auch garnicht unendlich viel Kohle zu machen, sondern einen kleinen nebenverdienst für meine Miete zu haben...Also ein kleiner Kellnerjob hâtte vollkommen ausgereicht, wie auch immer, du hast wahrscheinlich Recht und ich habe es mir zu einfach vorgestellt.

Zur allgemeinen Info, ich habe in England ein Stelle im Management von einer grossen Surfklammotten Linie bekommen :)
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Back in Germany...what a disaster!!!

Natürlich ist das nicht dumm Queen of Hearts...aber ich würde eine Ausbildung nie zu Ende bringen, das ist wohl mein Problem :lol:
Ich habe natürlich Perspektiven und Pläne aber keine Ausbildung inbegriffen, ich arbeite schwer auf etwas hin was mir schon immer mein ganzes Leben bedeutet hat, also riskiere ich.
Manchmal muss man alles riskieren um alles zu gewinnen, natürlich kann ich auch verlieren, aber daran denke ich nicht. :)

Dir auch alles Liebe und viel Erfolg in deinem Leben, was auch immer du machst :)

Vielen Dank für deine Antwort... Leider kann ich noch keine Thenks vergeben :wink:

Warum meinst du denn keine Ausbildung zu Ende bringen zu können? Das würde mich interessieren. Sind doch nur zwei Jahre, falls du Abi hast... Und wenn du was findest, was dir Spaß macht und dazu ein paar nette Leutchen... Dann könnte es doch besser sein, als zu Kellnern oder so...

Aber du schreibst du hast Pläne und ein Ziel, das klingt doch super! Magst du davon berichten? Ich fänds wirklich spannend.

Alles Liebe, Queenie
 
Top