Badeseen rund um Izmir

oase56

Member
Hallo Ege,
wohnst Du ganzjährig in Özdere? Wie ist es im Winter? Wir sind zwar schon kurz vor dem Rentenalter, aber zu ruhig wollen wir es auch nicht (es kommt Kusadasi und Umgebung in Frage). Izmir steht nicht an erster Stelle.
LG Oase
 

ege35

Well-Known Member
Hallo Ege,
wohnst Du ganzjährig in Özdere? Wie ist es im Winter? Wir sind zwar schon kurz vor dem Rentenalter, aber zu ruhig wollen wir es auch nicht (es kommt Kusadasi und Umgebung in Frage). Izmir steht nicht an erster Stelle.
LG Oase

Ich bin immer hier, war schon fast 9 Jahre nicht mehr draußen.
Normalerweise war der Winter zu ertragen, aber dieser Winter war ungewöhnlich nass und kalt, so habe ich ihn zum ersten Mal erlebt. Ich hoffe, das reißt jetzt nicht ein...
 

Strassenhund

Well-Known Member

Meiner Einschätzung nach, nützen die ganzen Beschreibungen wenig, denn am Mittelmeer wie auch im Orient kann man ganz herbe, sprich sehr ungemütliche, Winter erleben, wenn das Haus nicht auf ganzjährigen Betrieb eingerichtet ist. Die absolute Themparatur sagt wenig aus. Marmor- oder Kachelböden sind im Sommer wunderbar, doch im Winter sehr unangenehm, da sie die Kälte transpotieren. Ich habe offene Kamine erlebt, die vollkommen für die Katz sind, da sie lediglich viel Holz verheizen aber keine Wärme generieren. Insgesamt betrachtet, finde ich die Winter in der Türkei keineswegs milder. Sie sind anders. Allein 50m Höhenunterschied kann die Blüte der Bäume um einen Monat variieren lassen. Exponierte Lagen, wo man ständig Wind ausgesetzt ist, können an die Substanz gehen, genauso wie geschützte Ecken, die in der dunklen Jahreszeit nicht genug Licht abbekommen. usw... Nicht die Gegenden machen den Unterschied, sondern die einzelnen Grundstücke.
 

RunnersHigh

Active Member
Merhaba

Ich hätte da mal eine Frage: Ich als Wasserratte würde gerne im Sommer so oft wie möglich schwimmen gehen :).
Izmir liegt zwar am Meer, aber ich habe noch nicht rausfinden können, wo man überhaupt baden gehen kann. Müsste man wirlich bis zB Cesme fahren?
Anstatt im Meer zu schwimmen, würde ich auch sehr gerne mal an einem See fahren, aber ich habe keine Ahnung, ob es rund um Izmir auch so Seen inkl. Badeanstalten gibt wie ich es von der Schweiz/Deutschland her kenne.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das wäre lieb :D. Vielen Dank!


hmmm meine Eltern wohnen am Rande von Izmir ..


b1797a-1428814255.jpg


und da kann man vor der Haustüre ins Meer gehen ...und baden
 
Zuletzt bearbeitet:

oase56

Member
Güzelbahce..... habe ich mir fast gedacht. Ist aber kein Strandabschnitt oder? Wir haben uns Güzelbahce vor zwei Jahren kurz angeschaut bzw. sind mit dem Bus bis obenhin gefahren. Dort würden wir auch gerne ein Eigenheim haben, ist aber wahrscheinlich für uns preislich zu hoch:confused:. Wird wahrscheinlich doch Kusadasi werden, mal sehen.
 
Top