Balkon und Gartenpflanzen

• Ersteller des Themas -Zarife-
  • Erstellungsdatum
S

sommersonne

Guest
AW: Balkon und Gartenpflanzen

Denkt Ihr auch daran die Tomaten auszugeizen, also die kleinen neuen Triebe abzuknipsen? Dann gibt es mehr Tomaten.

Mir vertrocknet auch zur Zeit alles auf dem Balkon. nachher geht es auch in die Wanne.

SenBenimsin, Deine Pelargonien sehen doch wunderbar aus.

Z

-Zarife-

Guest

Denkt Ihr auch daran die Tomaten auszugeizen, also die kleinen neuen Triebe abzuknipsen? Dann gibt es mehr Tomaten.

Mir vertrocknet auch zur Zeit alles auf dem Balkon. nachher geht es auch in die Wanne.

SenBenimsin, Deine Pelargonien sehen doch wunderbar aus.

Naja geht sie haben sich wieder erholt ...

Tjaaa das mit dem ausgeizen habe ich heute auch erfahren , wohl zu spät , meine sind jetzt so groß da kann ich jetzt doch nichts abschneiden ...ausserdem wüsste ich bei dem durcheinander und weil sie so groß sind gar nicht mehr was ich schneiden muss .

S

sommersonne

Guest

Naja geht sie haben sich wieder erholt ...

Tjaaa das mit dem ausgeizen habe ich heute auch erfahren , wohl zu spät , meine sind jetzt so groß da kann ich jetzt doch nichts abschneiden ...ausserdem wüsste ich bei dem durcheinander und weil sie so groß sind gar nicht mehr was ich schneiden muss .

Ich glaube auch für dieses Jahr ist es wohl zu spät. Aber dann eben im nächsten Jahr.
Hängen denn überhaupt kleine Tomaten dran?

M

Mein_Ingomann

Guest

ganz viele gelbe blüten habe ich derzeit ...sollen wohl Tomaten werden ...hoffentlich :roll:

"Balkonzauber" ist eigentlich eine sehr dankbare Sorte, da kannst du bis in den Herbst hinein noch Tomaten ernten. Wenn die Blüten so dicht stehen, kannst du davon auch einige ausgeizen, damit die Früchte später nicht zu dicht hängen (Schimmel). Irgendwo hast du geschrieben, dass die Pflanzen in alten Farbeimern stehen -hast du daran gedacht, ein paar Löcher in die Böden der Eimer zu machen? Sonst musst du mit dem Giessen aufpassen, weil Tomaten Staunässe auch nicht so gern haben.

P

pauline09

Guest

Sodele, weiter geht's - mit jenem geheimnisvollen Bäumchen, das sich vor zwei Jahren bei mir ausgesät hat und inzwischen einen eigenen Kübel beansprucht. Könnte ein Apfelbäumchen sein, oder was meint Ihr? (Ansonsten hat's u.a. noch zwei kleine Birken, die habe ich jetzt nicht abgelichtet). Aber Zitronenthymian und Efeu wollten auch unbedingt aufs Bild. :-D

Gizelle

Well-Known Member

Pauline, bei Efeu darfst Du aber nicht das Fenster öffnen, da leben Spinnen drin ne? :shock:

Aber es sieht alles wunderschön aus. Auch der Altbau. Und ja, sieht nach Apfel aus.

luxi72

Well-Known Member

Jaaa, toller Thread!!!

So ein Zufall. Gerade heute Nachmittag saß ich auf der Terrasse und erfreute mich so an einer blühenden Staude, dass ich extra rein ging um den Fotoapparat zu holen.

Ich habe die Pflanze letztes Jahr eingepflanzt und hab keinen blassen schimmer, wie sie heißt :/
Hatte letztes Jahr fast alle Sträucher aus dem Terrassenbeet heraus geschmissen, weil alles viel zu groß geworden war. Hab dann nach und nach paar Stauden und auch Rosen gepflanzt, auch einen wunderschönen Hibiscus und 3 oder 4 Pflanzen haben den harten Winter nicht überstanden. Ich hatte wohl auch nicht die richtigen Vorkehrungen getroffen oder evtl im Herbst zu stark zurück geschnitten.

Jetzt wäre es echt schade, wenn die Staude auf dem Foto (pinkfarbene) den nächsten Frühling nicht erleben wird. Keine Ahnung wie man damit nach der Blüte umgeht und ich weiß auch nicht mehr wie ich das letztes Jahr gehandhabt habe.
Hat von Euch jemand vielleicht Ahnung?

Anhänge

• SDC11182.jpg
    SDC11182.jpg
    425,5 KB · Aufrufe: 29

luxi72

Well-Known Member

Sodele, weiter geht's - mit jenem geheimnisvollen Bäumchen, das sich vor zwei Jahren bei mir ausgesät hat und inzwischen einen eigenen Kübel beansprucht. Könnte ein Apfelbäumchen sein, oder was meint Ihr? (Ansonsten hat's u.a. noch zwei kleine Birken, die habe ich jetzt nicht abgelichtet). Aber Zitronenthymian und Efeu wollten auch unbedingt aufs Bild. :-D

Thymian hab ich jetzt auch im Garten. Den hau ich gerade überall rein. Heute wurden es versehentlich Thymian-Köfte:) man hat fast nix anderes mehr geschmeckt...bissle viel erwischt:oops:

Efeu? Sehr schön, aber käm mir auch nicht ans Haus, wegen der Spinnen und so:oops: