Bea4kids kommt rüber

waltraut

Active Member
Liebe Bea , ich meine wir sollten von eurer Übersiedlung in die Türkei
einen eigenen Thread machen.
Es wird bestimmt viele hier intressieren , was du alles für Erfahrungen machst.
Und der grosse Thread wird allmaehlich immer unübersichtlicher.
wo wollt ihr euch denn nun niederlassen ?????:-D:wink:

Selam Waltraut
 
H

hatira

Guest
AW: Bea4kids kommt rüber !!!!!

Ich glaube auch,dass es einen eigenen Thread wert ist.
Mit 4 Kindern einen nahtlosen Übergang vom einen in das andere Leben zu bewältigen ist eine Leistung.
Tipps wird sie jede Menge brauchen und dann auch geben können.
 

Sophia

Member
AW: Bea4kids kommt rüber !!!!!

Hallo zusammen,

das finde ich auch eine gute Idee. Freue mich schon drauf. Gerade weil Bea auch Kinder hat, interessiert es mich sehr wie ihre Kinder die Umstellung erleben.
Bea, wo werdet ihr denn wohnen?

LG Sophia
 

nonon

New Member
AW: Bea4kids kommt rüber !!!!!

Super Idee dann werde ich die nächste Zeit mal für genug popcorn sorgen...

Lg Nonon
 

bea4kids

Member
AW: Bea4kids kommt rüber !!!!!

Hallo ihr Lieben !

ich bin jetzt aber ganz schön überrumpelt :icon_eyecrazy:

Wir waren heute bei meinem Schwager zu besuch, deshalb hatte
ich noch keine Zeit ins Internet zu gucken.

Der hat acht Kinder, meine vier kamen noch dazu und noch eine Schwägerin
die auch vier Kinder hat überraschte uns auch noch.

Über ihm wohnt dann auch noch unsere ExSchwägerin. Die hat neun Kinder aber es waren heute nur fünf da.
War ganz schön was los und wir sind recht spät heimgekommen. Ist für türkische Verhältnisse ja ganz normal.

Unsere Pläne in die Türkei zu gehen scheinen sie noch nicht ganz so zu glauben. Aber die werden schon sehen :tongue:

Die Wohnung ist bereits gekündigt. Aber das doofe Visum muss ich noch beantragen. :-?

Einen Anhänger für unser Auto müssen wir auch noch besorgen.

Wo genau wir hinwollen wissen wir ehrlich gesagt noch nicht. Auf jeden Fall soll es kein großer Touristenort sein.

Heute Vormittag haben wir mal die Kleinanzeigen in der Hürriyet nach Häusern durchforstet. Da gibt es ja ne riesen Auswahl.

Bei Waltraut werden wir als allererstes vorbeischaun. Mal schaun ob sie uns von Candarli überzeugen kann. :wink:

Viele Grüße Bea
 

Meyrem

Member
AW: Bea4kids kommt rüber !!!!!

Hallo ihr Lieben !

ich bin jetzt aber ganz schön überrumpelt :icon_eyecrazy:

Wir waren heute bei meinem Schwager zu besuch, deshalb hatte
ich noch keine Zeit ins Internet zu gucken.

Der hat acht Kinder, meine vier kamen noch dazu und noch eine Schwägerin
die auch vier Kinder hat überraschte uns auch noch.

Über ihm wohnt dann auch noch unsere ExSchwägerin. Die hat neun Kinder aber es waren heute nur fünf da.
War ganz schön was los und wir sind recht spät heimgekommen. Ist für türkische Verhältnisse ja ganz normal.

Unsere Pläne in die Türkei zu gehen scheinen sie noch nicht ganz so zu glauben. Aber die werden schon sehen :tongue:

Die Wohnung ist bereits gekündigt. Aber das doofe Visum muss ich noch beantragen. :-?

Einen Anhänger für unser Auto müssen wir auch noch besorgen.

Wo genau wir hinwollen wissen wir ehrlich gesagt noch nicht. Auf jeden Fall soll es kein großer Touristenort sein.

Heute Vormittag haben wir mal die Kleinanzeigen in der Hürriyet nach Häusern durchforstet. Da gibt es ja ne riesen Auswahl.

Bei Waltraut werden wir als allererstes vorbeischaun. Mal schaun ob sie uns von Candarli überzeugen kann. :wink:

Viele Grüße Bea

Hallo Bea,

war ja ganz schön was los bei euch, aber du hast recht....für türkische Verhältnisse ganz normal, lach
Was ich nicht verstehe.....wieso must du ein Visum bantragen??
 

waltraut

Active Member
AW: Bea4kids kommt rüber !!!!!

HUHU ich bins.
Also du brauchst doch für die Türkei kein Visum. Dein Mann ist doch Türke.

Jetzt sag mir mal erst wovon ihr hier leben wollt. 8)


Selam Waltraut............
 

bea4kids

Member
AW: Bea4kids kommt rüber !!!!!

hallo,

mein Mann ist gebürtiger Türke. Ich meinte mit Visum das ich eine Aufenthaltsgnehmigung für 1 Jahr für mich und meine Kinder beantragen will.

Mein Mann arbeitet hier in D als Software-Architekt. Sein Projekt ist erst in ca. 6 Monaten abgeschlossen. Also gehn wir erst mal ohne ihn. Damit wir zum Schulstart da sind.

Sein Arbeitgeber hat ihm versprochen, dass er das nächste Projekt per Homeoffice machen kann. Mal gucken was die Zeit bringt.

Bea
 
S

Sibela

Guest
AW: Bea4kids kommt rüber !!!!!

Hallo Bea,
was mich interessieren würde, sprechen deine Kinder türkisch und wenn ja wie gut?
Sie werden ja dann in TR auf die Schule gehen und ich versuch mir halt vorzustellen, wie gut sie dort klar kommen würden. Kann man zwar im voraus nicht wissen, aber du wirst dir ja sicherlich schon Gedanken darüber gemacht haben.
LG, Sibela
 
Top